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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

suche einen unverbastelten fahrbereiten 200er PX-Motor. Völlig egal, ob PX-alt oder Lusso oder Elestart, nur laufen muss er (einbauen und Spaß haben).

Standort Grossraum Bremen/Hamburg oder Düsseldorf/Neuss.

Geschrieben

Hat sich mangels Euromasse leider bis auf Weiteres erledigt.

manohman.GIF

Danke für die diversen PN's!

danke2.GIF

Sobald sich meine Finanzlage wieder gebessert hat, komme ich darauf zurück.

Ja, ich weiss, ohne Garantie das die guten Stücke dann noch da sind.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

*Topic wieder aus dem Keller hole*

Sodenn, des Unfallgegners Versicherung hat endlich den Zahlemann gemacht und ich habe endlich das erforderliche Kleingeld.

Also: Suche 200er PX-Motor (Lusso), unverbastelt, gerne E-Start, kann/darf auch ohne Zylinder sein.

Warte denn mal auf eure Angebote.

Edit hat ein "f" gegen "ch" getauscht.

Bearbeitet von vesparally
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tja, den Motor habe ich.

"Unverbastelt, einbauen und losfahren."

VON WEGEN:

- Primärblech verkehrtrum drin

- Kurbelwellenwedi Kupplungsseite fehlt

- Kurbelwellenwedi Lichtmaschinenseite fehlt

- Achslager trocken und von beiden Seiten mit Wedis abgedichtet

- der Aufnahmering für den Wedi Kupplungsseite ist z.Teil nicht mehr vorhanden

- am Kolbenhemd ist ein Stückchen abgeplatzt/rausgebrochen

Und dann noch ein paar Kleinigkeiten wie

- Kickstarteranschlaggummi fehlt

- statt eines Stehbolzens eine M7er Sechskantschraube

- Stellschraube für Kupplung fehlte, dafür war in der Aufnahme irgendein Phantasiegewinde eingebohrt

- Ölablassschraube fehlt

- das Haltebleche für die Schaltzüge fehlt

- statt 200er Bremsbeläge waren die für eine 50er drin

- die Halteringe bezeichne ich mal als "abenteuerlich"

- Zündbox ist tot

- Bremsankerplatte ohne Gummi-O-Ringe eingebaut

- Bremsankerplatte mit irgendwelchen Spackschrauben eingebaut

Das Teil hat Jemand irgendwie zusammengeklatscht und dann "nach mir die Sintflut".

Der Typ (aus dem GSF), von dem ich das Teil habe, behauptet, er hätte ihn selber so gekauft und nie gefahren.

Das mit dem "nie gefahren" glaube ich sofort, den Rest..... :-D

Geschrieben
Tja, den Motor habe ich.

"Unverbastelt, einbauen und losfahren."

VON WEGEN:

- Primärblech verkehrtrum drin

- Kurbelwellenwedi Kupplungsseite fehlt

- Kurbelwellenwedi Lichtmaschinenseite fehlt

- Achslager trocken und von beiden Seiten mit Wedis abgedichtet

- der Aufnahmering für den Wedi Kupplungsseite ist z.Teil nicht mehr vorhanden

- am Kolbenhemd ist ein Stückchen abgeplatzt/rausgebrochen

Und dann noch ein paar Kleinigkeiten wie

- Kickstarteranschlaggummi fehlt

- statt eines Stehbolzens eine M7er Sechskantschraube

- Stellschraube für Kupplung fehlte, dafür war in der Aufnahme irgendein Phantasiegewinde eingebohrt

- Ölablassschraube fehlt

- das Haltebleche für die Schaltzüge fehlt

- statt 200er Bremsbeläge waren die für eine 50er drin

- die Halteringe bezeichne ich mal als "abenteuerlich"

- Zündbox ist tot

- Bremsankerplatte ohne Gummi-O-Ringe eingebaut

- Bremsankerplatte mit irgendwelchen Spackschrauben eingebaut

Das Teil hat Jemand irgendwie zusammengeklatscht und dann "nach mir die Sintflut".

Der Typ (aus dem GSF), von dem ich das Teil habe, behauptet, er hätte ihn selber so gekauft und nie gefahren.

Das mit dem "nie gefahren" glaube ich sofort, den Rest..... :-D

guckst du bei mir.da gibt es qualität...

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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