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Geschrieben

Hallo, ich habe einen Lenker gekauft und weiß nicht welcher Typ. Kurze Beschreibung: Rundlicht, Muscheltacho wie PV, 4 Gang, linke Seite Blinkerschalter rechte Seite Fernlicht/Licht und Hupe, über dem Tacho aber kein Zündschloss. Gruß Chris :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mal sagen das ist ein PV lenker :-D

Zündschloss gab es erst bei der ET3 (glaube ich mal zumindest).

oder willst du mit mit Typ noch irgendwas anderes wissen?

Bearbeitet von deflo
Geschrieben

Wie groß ist denn der Innendurchmesser vom Scheinwerfer? Wenn sowas um die 115 mm, ist es einer von einer Rundlicht-Fuffi, wenn 125 mm, dann PV. ET3 hat Zündschloß, ist korrekt. Ist aber schon Smallframe? Mach mal ein Foto. Nicht, dass das ein Oldie-Lenker ist oder sowas...

Gruß

SubWay

Geschrieben

Oder 'ne deutsche Sprint. Oder 'ne frühe Rally 180. Beide allerdings mit deutlich größerem SW als PV.

Geschrieben
Wie groß ist denn der Innendurchmesser vom Scheinwerfer? Wenn sowas um die 115 mm, ist es einer von einer Rundlicht-Fuffi, wenn 125 mm, dann PV. ET3 hat Zündschloß, ist korrekt. Ist aber schon Smallframe? Mach mal ein Foto. Nicht, dass das ein Oldie-Lenker ist oder sowas...

Gruß

SubWay

Mööp!

50N: 105

PV/ET3: 115

Gruß

Geschrieben

Hi, der Lenker ist grade beim Lacker vorher wurde er gestrahlt. Wenn es vieleicht ein Oldie ist ;passt er dan vieleicht nicht auf meiner Fuffi? :-D:-D:-D Und ab wann ist ein Roller ein Oldie?

Geschrieben

Sag doch erstmal, was du da genau hast (SW-Ø und Art des Blinkerschalters z. B.). Welche Art Fuffi mit dem Lenker bestückt werden soll wäre auch nicht unwichtig. Grundsätzlich anpaßbar ist fast alles - allerdings meist besser vorm Lackieren. Ob's gut ausschaut ist dann 'ne andere Sache.

Und:

- Das Alter deines Lackers hat nix mit der Paßgenauigkeit eines Lenkers zu tun

- Ab wann ein Roller ein Oldie ist, ist oft Ansichtssache. Es gibt ja nun mal PXen, die älter sind als V50-Rundscheinwerfer-Blechnasenmodelle. Trotzdem würde ich eher die V50 als Oldie bezeichnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Mööp!

50N: 105

PV/ET3: 115

Gruß

Ups, sorry, stimmt. Aber 10mm Differenz sind richtig. :-D Der Lampenring V50 hatte 125mm.

Gruß

SubWay

Edith sacht noch: Als Oldie bezeichne ich die Wideframe-/Largeframe-Modelle vor PX, also Rally, Sprint, VBB, LU und Konsorten.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
? ich kenne es nur so 105 mm Fuffi Rundlichtlenker, Primavera und ET3 115 mm, 125 Largeframebereich wie Super/Sprint usw.

Ist ja prinzipiell auch richtig, nur ist das jeweils der Durchmesser des Scheinwerfers. Der Durchmesser des äußeren Rings muss dann zwangsläufig größer sein, sonst passt der Scheinwerfer ja nicht rein. Ich seh da keinen Widerspruch zur Aussage der Vorredner. LF/WF hat übrigens teilweise auch 130mm, aber das nur am Rande...

Gruß

SubWay

Geschrieben

Dann hast du vermutlich noch kein Bild einer offiziell über Piaggiohändler in Deutschland ausgelieferten PV gefunden, diese hatten Lenkerendenblinker, die einen entsprechenden Schalter erfordern, der wiederum am Schaltrohr sitzt.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Brauche auch einen Lampenring da bei mir keiner dran war (PV 125) der Scheinwerfer hat einen Durchmesser von 122mm aussen gemessen.

Brauch ich jetzt den Lampenring mit Durchmesser 125mm oder den mit 135mm?

Danke im voraus gruß Uwe

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