Zum Inhalt springen

Sprint und 125er GT die gleiche Karosse?


Empfohlene Beiträge

Hi,

im Topicthema steht ja schon die Frage. Liege ich

da richtig? Wenn nicht, welche Unterschiede gibt es?

Danke im Voraus. :-D

Sprint und GT/GTR sind karosseriemäßig kompatibel. Je nach Baujahr vier-oder sechseckiges Kaskadenemblem, Zierleisten an Kotflügel und Backen. Wesentlicher Unterschied ist eigentlich nur die Fahrgestellnummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füge noch hinzu:

Die Sprint hat ein Batteriehalter drangeschweißt,

was die GT nicht hat (zumindest meine)!

Es gab allerdings auch italienische Sprint's ohne Halter

(auch das hab ich). Ich hab aber keine Ahnung ab wann

das so war.

Auch die österr. Sprintmodelle hatten keinen Batteriehalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die österr. Sprintmodelle hatten keinen Batteriehalter.

Hatten die schweizer Sprint einen? MAcht mich nicht nervös! Meine hat nur zwei so klitzekleine Blech-Winkelchen mittendrin (Abstand ca. 10 cm) mit nem Loch unter der linken Backe- aber nicht so was massives wie die Rally. Dachte eigentlich ich hätte ne schweizer Sprint VNL2T 70xxx oder 71xxx

Bj. 71.

Hab die Fgst. Nr. grad nicht im Kopf- ist jedenfalls ne 71er meines Wissens aus der Schweiz.

War das nur ein Wunschtraum? Oder habe ich doch ne GT?

Fragen Fragen Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Der Nummer nach 'ne GT - wobei die GT und die Sprint das gleiche Chassis und die gleiche Karosserie (abgesehen von Kleinigkeiten wie Schriftzügen und Zierleisten am vorderen Koti und dem "deutschen" Batteriehalter) hatten

Trapezlenker hast du?

Edit sacht: Sch..., hat Tec ja weiter vorn auch schon geschrieben.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Der Nummer nach 'ne GT - wobei die GT und die Sprint das gleiche Chassis und die gleiche Karosserie (abgesehen von Kleinigkeiten wie Schriftzügen und Zierleisten am vorderen Koti und dem "deutschen" Batteriehalter) hatten

Trapezlenker hast du?

Edit sacht: Sch..., hat Tec ja weiter vorn auch schon geschrieben.

Ja- habe einen Trapezlenker. Habe auch vor einigen Monaten (Jahren?) zu dem Thema mal recherchiert. El Banani, der schweizer Vespa Profi, hat dann gemeinsam mit dem Forum herausgearbeitet, dass es wohl eine schweizer Sprint war. Hatte damals eine Anfrage zu den vier Bohrungen im Heckblech und den Schriftzügen gestartet aber bis heute keinen passenden Schriftzug mit den jeweiligen Nippeln gefunden.

Als ich sie bekam hatte sie ne durchgehende Sitzbank, was wieder für Sprint sprechen würde.

Bin daher momentan etwas verunsichert.

offtopic on:

t4- ich glaub ich muss noch ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber haben weil ich mich nicht mehr wegen der Schriftzüge gemeldet habe- sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat nur zwei so klitzekleine Blech-Winkelchen mittendrin (Abstand ca. 10 cm) mit nem Loch unter der linken Backe- aber nicht so was massives wie die Rally.

Fragen Fragen Fragen?

Da gehört die Feder hin, wo dann original das Werkzeug eingespannt war. Die Rally/SS/TS-Typen haben das im vorderen Kofferkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information