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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  discotizer303 schrieb:
Hi,

im Topicthema steht ja schon die Frage. Liege ich

da richtig? Wenn nicht, welche Unterschiede gibt es?

Danke im Voraus. :-D

Sprint und GT/GTR sind karosseriemäßig kompatibel. Je nach Baujahr vier-oder sechseckiges Kaskadenemblem, Zierleisten an Kotflügel und Backen. Wesentlicher Unterschied ist eigentlich nur die Fahrgestellnummer...

Geschrieben

Ja, das ist so, wenn man manchen Texen in Büchern glaubt... "gtr" hat nichts mit Rally zu tun, nur der Lenker ist gleich. Der Rest ist Sprint/GT.

Geschrieben
  schurl schrieb:
Ja, das ist so, wenn man manchen Texen in Büchern glaubt... "gtr" hat nichts mit Rally zu tun, nur der Lenker ist gleich. Der Rest ist Sprint/GT.

:-D:-D:-D

hab´kein Buch gelesen. Hier oder in den Weiten des Netz aufgeschnappt

Geschrieben

Ich füge noch hinzu:

Die Sprint hat ein Batteriehalter drangeschweißt,

was die GT nicht hat (zumindest meine)!

Es gab allerdings auch italienische Sprint's ohne Halter

(auch das hab ich). Ich hab aber keine Ahnung ab wann

das so war.

Geschrieben
  zuchersuess schrieb:
Ich füge noch hinzu:

Die Sprint hat ein Batteriehalter drangeschweißt,

was die GT nicht hat (zumindest meine)!

Es gab allerdings auch italienische Sprint's ohne Halter

(auch das hab ich). Ich hab aber keine Ahnung ab wann

das so war.

Auch die österr. Sprintmodelle hatten keinen Batteriehalter.

Geschrieben
  schurl schrieb:
Auch die österr. Sprintmodelle hatten keinen Batteriehalter.

Hatten die schweizer Sprint einen? MAcht mich nicht nervös! Meine hat nur zwei so klitzekleine Blech-Winkelchen mittendrin (Abstand ca. 10 cm) mit nem Loch unter der linken Backe- aber nicht so was massives wie die Rally. Dachte eigentlich ich hätte ne schweizer Sprint VNL2T 70xxx oder 71xxx

Bj. 71.

Hab die Fgst. Nr. grad nicht im Kopf- ist jedenfalls ne 71er meines Wissens aus der Schweiz.

War das nur ein Wunschtraum? Oder habe ich doch ne GT?

Fragen Fragen Fragen?

Geschrieben (bearbeitet)

Schwer zu sagen. Der Nummer nach 'ne GT - wobei die GT und die Sprint das gleiche Chassis und die gleiche Karosserie (abgesehen von Kleinigkeiten wie Schriftzügen und Zierleisten am vorderen Koti und dem "deutschen" Batteriehalter) hatten

Trapezlenker hast du?

Edit sacht: Sch..., hat Tec ja weiter vorn auch schon geschrieben.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
  t4. schrieb:
Schwer zu sagen. Der Nummer nach 'ne GT - wobei die GT und die Sprint das gleiche Chassis und die gleiche Karosserie (abgesehen von Kleinigkeiten wie Schriftzügen und Zierleisten am vorderen Koti und dem "deutschen" Batteriehalter) hatten

Trapezlenker hast du?

Edit sacht: Sch..., hat Tec ja weiter vorn auch schon geschrieben.

Ja- habe einen Trapezlenker. Habe auch vor einigen Monaten (Jahren?) zu dem Thema mal recherchiert. El Banani, der schweizer Vespa Profi, hat dann gemeinsam mit dem Forum herausgearbeitet, dass es wohl eine schweizer Sprint war. Hatte damals eine Anfrage zu den vier Bohrungen im Heckblech und den Schriftzügen gestartet aber bis heute keinen passenden Schriftzug mit den jeweiligen Nippeln gefunden.

Als ich sie bekam hatte sie ne durchgehende Sitzbank, was wieder für Sprint sprechen würde.

Bin daher momentan etwas verunsichert.

offtopic on:

t4- ich glaub ich muss noch ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber haben weil ich mich nicht mehr wegen der Schriftzüge gemeldet habe- sorry!

Geschrieben
  maximalschräglag schrieb:
Meine hat nur zwei so klitzekleine Blech-Winkelchen mittendrin (Abstand ca. 10 cm) mit nem Loch unter der linken Backe- aber nicht so was massives wie die Rally.

Fragen Fragen Fragen?

Da gehört die Feder hin, wo dann original das Werkzeug eingespannt war. Die Rally/SS/TS-Typen haben das im vorderen Kofferkasten.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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