Zum Inhalt springen

ROLLERSZENE RECKLINGHAUSEN


scooty100

Empfohlene Beiträge

Was geht eigentlich in Recklinghausen ab?

Nach den goldenen Jahren anfangs der Neunziger gab es in den letzten Jahren ja eine kleine Flaute. Es gab ja mal 4 Clubs in RE (Combat Pilots, Toxic Lizard, Hypnotic Clowns und die Rollerfreunde Vest). Mittlerweile existieren ja nur noch die Rollerfreunde. Und Einzelfahrer sehe ich seid Monaten auch keine mehr. Ausser Opa Heinrich mit dem Schalenhelm, seiner PX und der Zigarre im Maul. Der wird wohl ewig fahren.

Also tippt hier rein, wenn ihr aus RE kommt. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. In Süd oder in der Stadt.

regardz

Ralle

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Komme übrigends auch aus RE! Es tut sich wieder MÄCHTIG was!

Alle kommen wieder aus den Löchern und schrauben an ihren alten Karren herum!

Wir(ca 6 Leute) haben auch nie wirklich zu nem CLub gehöhrt,kennen aber die Lizzards ganz gut!

Insgesamt sind es (wenn ich das im meinem dichten Kopf noch so zählen kann):

3*200er PXen

1*T5

1*ET3

1*PV

1*Sprint

1*Lammi

Und noch etliches in "Projektform"..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme zwar aus Herne aber ab und an bin ich auch in RE unterwegs.Nächsten Monat muss ich immer durch RE zu meinem Praktikumsplatz in Marl.

Nen Treffen wäre mal klasse.Wäre für mich wesentlich näher als der RGT.

Übrigens!Gehört wem von euch aus RE ne hellblaue Sprint/rally?Konnte das nicht so genau erkennen.Die Stand glaub ich in Süd!Hab die gestern gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich kenne ne "babyblaue" Sprint mit etlichen Spiegeln.Die ist dann vom "Durchi"...der hat mehr mit den Rollerfreunden zu tun.

Könnte aber auch ne Rally sein....die kenn ich aber auch nur über nen Bekannten.

War ein Auspuff drann? Die Rally ist soweit ich mich erinnere mit 207er Polini,LHW,32er TMX und RZ right bestückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,war aber noch vor meiner Zeit! :wasntme:

Da gabs noch die Customshow in der Vestlandhalle....hab da mal mitgeholfen als ich 16 war :-D ...man war das geil! 80er original mit Simoninni......man war ich schnell!(dachte ich zumindest! :rotwerd: )

Skeletors kamen aus RE/Marl....wer jetzt aber alles da drin war???

Einige von den Motoretta-Leuten soweit ich mich entsinne?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papst

So genau konnt ich das nicht erkennen.Bin mit jemanden ducrh Re gefharen,da hab ich die nur stehen gesehen.Aber spiegel waren glaub ich keine dran.Aber das mit dem Baby-Blau farbton kommt hin.

kennt ihr eigentlich den Vespafahrer in RE,der auf der Fachhochschule in Bochum ist,und in seinem roller ca 30 PS hat.Hab letztens von nem bekannten ne Story zu Ohren bekommen das der an der FH wohl übelst ne Maschine abgehangen hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin an der Fh Bochum :rotwerd: ....

Aber 30 PS??? Die hätte ich gerne in der Lammi!...

Wobei ich mit der Sprint schon mal gerne "zügig" losfahre.Kann sein,daß da ein Mopped hinter mir war :-D

Ein Kumpel von mir ist an der TFH...mit(207er,LHW,28er PHBH,JL).....aber 30 PS hat der auch nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,war aber noch vor meiner Zeit! :wasntme:

Da gabs noch die Customshow in der Vestlandhalle....hab da mal mitgeholfen als ich 16 war :-D ...man war das geil! 80er original mit Simoninni......man war ich schnell!(dachte ich zumindest! :rotwerd: )

Skeletors kamen aus RE/Marl....wer jetzt aber alles da drin war???

Einige von den Motoretta-Leuten soweit ich mich entsinne?!

Soso!! Die haben einige übelst geile Veranstaltungen gemacht.92 in Telgte bei Münster an einem Badesee,93 in Marl auf irgendeinem alten Industriegelände und 94 einen hammergeilen Niter in der Kaue in Gelsenkirchen.Alder,waren das noch Zeiten. :love: Daran erinner ich mich sehr gern zurück.Die beiden Treffen liegen bei mir immer noch ganz hoch in meiner persönlichen Treffentopliste. :cheers: In RE ging früher echt ganz schön was.Die Customshows waren auch immer der Brüller.Und schöne Frauen gabs da.Ich sag nur braune Haare-blaue Augen. :love:

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papst.

Hab die Story von dem Freund meiner Schwester gehört.Er stand wohl nach dem "Unterricht" vor der Uni,als jemand raus kam mit nem "grossen" Grinsem im Gesicht.Irgendwie kamen die beiden dann auf die Vespa des anderen zu sprechen.

Sie soll wohl ca 30 PS haben,und der Typ muss wohl jeden morgen vor dem Weg zur FH einmal tanken,weil das teil so mordsmässig viel frisst.

Als er nach dem Gespräch dann abgehauen ist,wollte ihm ein Motorrad Fahrer wohl mal zeigen was er so kann.

Der "grosse unbekannte" hat dann aber nen bischen am Gas gedreht und weg war er. :-D

Warst nicht zufällig du oder :wasntme:

Was ist'n mal mit nem Treffen in RE? Also ich wäre nicht abgeneigt.

Hab gerad nen paar Schöne Ecken in Richtung Marl/Recklinghausen/castrop/Datteln ausfindig gemacht!

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich hab mich wohl mal mit anderen unterhalten.....und mit RAP muß ich wirklich jedes 2.mal tanken um nach BO hin und zurück zu kommen.

Aber an ein rennen gegen ein Motorrad kann ich mich nicht erinnern!?

Wann hat er das denn erzählt? Ich war dieses Semester das erste mal mitm Roller da....

Vielleicht hat er da was verwechselt? Die Sprint hat nur 16.5 PS und die Lammi soll HOFENTLICH an den 30PS knabbern.... :love:

Was hat er den für nen Roller? Ich kenn vom sehen nur einen mit ner schwarzen 200er Lusso

Treffen können wir uns gerne mal....spätestens in Marl???

Hab vorher eigentlich genug zu tun....ich meld mich mal per PM und schick die meine Tel. NR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er selbst fährt keine Vespa.

Ist aber ziemlich an Zweirädern allgemein interessiert,und da kamen die beiden ins Gespräch.

(war vor ca 6 Wochen)

Er meinte nur das der Typ im berichtet habe,das er aus RE kommt,seine Vespa ca 30 PS hat,und er verfluchterweise jeden Morgen vor antritt der Fahrt erstmal zur Tanke fahren muss,da der Roller sich ordentlich was reinschleudert.

Der Roller von dem Typen soll wohl optisch ziemlich runtergekommen sein(kann auch sein das er unscheinbar sagte)

Aber wenn ich ihn sehe frag ich ihn nochmal genau.

Denke das ich mal Freitag,oder Samstag kurz in Marl aufkreuzen werde.Aber das ganze WE werd ich wohl nicht bleiben. :lookaround:

Ne PM mit deiner Nummer wäre klasse,GSf hatte vorhin schonwieder leichte Serverprobleme !?

Stimmt eigentlich das Gerücht das es in RE jemanden in "Grün" gibt der sich mit Vespas ziemlich gut auskennt? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.....ich hab mich wohl mit ein paar Leuten unterhalten...as mitm Spritverbrauch kommt auch gut hin....kann eigentlich nur ich gewesen sein!

Aber runtergekommen?? :rotwerd: ....Gut,die Sprint hat ne Delle und ist mit Dose gelackt..... :rotwerd: ....unscheinbar laß ich mir ja noch nachsagen!

Aber das mit den 30 PS hat er dann wohl falsch verstanden! Die Lammi läuft doch noch gar nicht :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok zum Thema Lack darf ich jetzt nichts sagen. :rotwerd:

Hab mich letzten Sommer übelst mit den "super Reifen" Metzeler Me1 :shit: bei nässe hingelegt.

Und da ich auchnoch so einen Wunderbaren Rot-Metallic Lack habe,den man wohl schwer zu mischen bekommt,werd ich jetzt erstal warten,bis ich meinen zweiten roller am laufen habe,um dann meine "Rote" zu zerlegen,und neu lackieren zu lassen.

Sieht zwar nicht gerade schön aus,aber dank Lackstift rostet es nicht!

Der wird dann wohl unscheinbar gemeint haben! :satisfied:

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm . . . .

Er meinte nur das der Typ im berichtet habe,das er aus RE kommt,seine Vespa ca 30 PS hat,und er verfluchterweise jeden Morgen vor antritt der Fahrt erstmal zur Tanke fahren muss,da der Roller sich ordentlich was reinschleudert.

Der Roller von dem Typen soll wohl optisch ziemlich runtergekommen sein

wenn die 30 PS und das Wort Fachhochschule nicht wären, dann hätte ich glatt auf mich getippt :-D
Stimmt eigentlich das Gerücht das es in RE jemanden in "Grün" gibt der sich mit Vespas ziemlich gut auskennt? 

gab da mal Mitte der 90er nen Typen, der in Herten berüchtigt war. Glaub, der fuhr in seiner Freizeit sogar nen Heinkel Roller, aber auf den Namen komm ich beim besten Willen nicht mehr.

Einen weiteren "Grünen" gab es auch direkt in unserer Szene. Fuhr damals ne schwarze 80er mit Union Jack auf den Seitenhauben. Das war der Sergeant, nen Kumpel von mir. Fährt aber mittlerweile T3 Bulli und hat seine Roller verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich ärger gerne Motorradfahrer :-D Hab mich irgendwann mal einer Gruppe Motorradfahrer angeschlossen und fahre nun in unregelmässigen Abständen mit ihnen raus (www.vespamiamore.de.vu on the run und dann den 23.12.03 anklicken)

Ja, Zweitwohnsitz ist Bochum

Ich meine die SB Tanke auf der Hauptstrasse Richtung RE City. Dahinter ist noch nen Ascheplatz wo wir uns immer getroffen haben. (Pöhl, Kowe, Günna, Dirk und der Rest vom Fest)

Hab meine Kiste mittlerweile wieder fahrbereit (Die olle TÜV Plakette kommt auch noch :sly: )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir aus Marl, der aber in RE wohnt und dort auch

zur Fache geht, hat ´ne ziemlich schnelle T5 mit 200er Malle-Motor...

Aber 30 PS waren´s nicht ganz.

Ebendieser hat für seine Freundin eine hell(oder von mir aus auch baby-)blaue

smalframe fertiggemacht, die er auch ab und zu bewegt.

Vielleicht meint Ihr den ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die babyblaue vespa die ich gesehen hab war keine SF.

Sah eindeutig nach Sprint/Rally aus.

Der Eigner des anderen Roller geht auf die FH-Bochum.

Papst und ich sind uns aber fast einig das er es gewesen sein muss! :-D

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott zusammen,

jaja, die Zeiten als in RE noch ein Dutzend Vespen vorm Lighthouse oder dem Alibi :cheers: standen sind schon ne Weile her...

Also meine schlüpferblaue Sprint wurd seit r&r in Karlsruhe nicht mehr bewegt. Ne andere in der Farbe gabs hier mal, ist aber schon seit Jahren Schrott.

@Papst

Vielleicht sieht man sich ja Freitag auf ein Bierchen in Marl

Grüße,

der Durchi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Durchi!

Aber klaro! :cheers:

@Hausmeister des Übernatürlichen:

An der FH in RE bin ich auch ab und zu zum lernen...hab aber nie nen anderen Roller gesehen als meinen und einmal ne gelbe ET3....

@Alle:

Hab zwar im Moment ne Menge zu lernen...aber treffen können wir uns trotzdem gerne mal!

War eigentlich einer von euch an dem Tag/Abend dabei wo sich irgendwie alle Leute aus der näheren Umgebung zufällig getroffen haben und wir dann zum RZR gefahren sind? War ne nette kleine Quartermile :-D

Ich schätze es waren um 30 Vespen! War schon lustig als alle gleichzeitig vor San Remo die Moppeds angeworfen haben und die Eisdiele sich in eine blaue Wolke hüllte :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das an dem Tag, wo der Günnar noch nen paar Wheelies aufm RZR gefahren ist mit anschließendem Burnou? Dazu ne kleine Quartermile. Glaub an dem Tag warn wir auch irgendwo Blut spenden für einen knochenmarkkranken Jungen.

Ja ja, die gute alte Zeit :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information