Zum Inhalt springen

Ebay Probleme, Verkäufer meldet sich nicht


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Habe bei Ebay einen Laptop ersteigert und vom Verkäfer auch eine Bestättigung erhalten dass er den Laptop sofort nach Zahlungseingang versichert losschickt. Dies war jetzt am 10.12.06 und seit dem habe ich weder den Laptop erhalten noch hat der Verkäufer auf Emailkontakt geantwortet.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Verkäufer ist lucien1251 aus Hamburg (in HH ist jedenfalls das angegebene Postbankkonto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, auch wenn ich 1 tage Lieferzeit vor Weihnachten nicht unbedint zu lang finde:

bei Ebay hast Du unter deinen Einstellungen den Menüpunkt "Unstimmigkeiten klären", melde dort die Auktion.

Schicke Ihm dann ein Ultimatum zum liefern, z.B. 14 Tage.

Wenn er danach nicht geliefert hat- Rechtsanwalt.

Edith sagt noch- hätte nie bei jemandem mitgesteigert der 0 Bewertungen hat...

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronik bzw. generell alles was im dreistelligen Bereich angeordnet ist kaufe ich nur wenn der VK im Bereich um 100km um meinen Wohnort ist, da ich sowas nur persönlich abhole. Ist bei mir im RheinMain Gebiet nun auch nicht so schwer, da dort relativ viele Menschen leben und so auch die Chance mal aus dem Bereich ein Angebot zu bekommen relativ hoch ist. Hast Du das Geld schon überwiesen ? In so Fällen würde ich nur über das Treuhandsystem arbeiten.

Ansonsten bei Ebay im Userforum mal mailen - da gibt es immer Experten für so Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich hat er schon überwiesen, das ist doch der Punkt.

Sonstige Tips: Über PayPal ist man bis 500 Oiro auch auf der sicheren Seite.

Teurere Sachen kaufe ich halt nur von Leuten mit einem entsprechenden Bewertungsbild,

die bestenfalls auch schon viele Verkaufstransaktionen ähnlicher Artikel erfolgreich

duchgeführt haben.

Die Tage war wieder so ein "Experte" zugange, der hatte kaum Bewertungen, keine Verkäufe,

aber aus dem Nichts plötzlich 50 neue Jacken (Barbour etc.) zu verkaufen. Die Angebotsfotos

stammten von Internetanbietern, auch die Texte waren größtenteils geklaut. Wer so jemandem Geld

überweist, ist selbst schuld. In diesem Fall sind allerdings sämtliche Angebote kurz vor Auslaufen

einfach verschwunden. Jetzt sind sie unter anderem Namen allerdings schon wieder aufgetaucht...

Man muß da einfach etwas vorsichtig sein.

Und jetzt muß nur noch einer der zahlreichen Hamburger Jungs beim "Lucien" in der Korachstr.

die Möbel geradeziehen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information