Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,habe eine PK 50 XL von 91.Wurde letztes jahr motortechnisch überholt,simmeringe,dichtungen, alles neu. lief auch perfekt. dann stand sie ein halbes jahr draussen bis februar unter einer plane. bin sie dann gefahren, fuhr sehr gut.nach mehreren tage benutzung ging sie plötzlich in einer kurve aus und nicht mehr an.ich schob es auf feuchtigkeit. ich war dann 6 monate nicht mehr in deutschland, habe sie jetzt aktiviert, sprang nach 4 mal kicken an, lief wunderbar. ich fuhr 15 km, plötzlich ging sie aus. ich trat sie nochmal an, fuhr weitere 200 m, dann war sie wieder aus. und ging auch nicht mehr an.

kerze habe ich gewechselt, zündfunke ist vorhanden,vergaser ist rausgenommen und gereinigt worden, benzinfilter war etwas dreckig, düsen wurden gereinigt.

trotzdem springt sie nicht an, kolben läuft schön im zylinder,ordentlich kompression, kein schaben wenn ich die kerze rausnehme.

was kann es sein, ich zerbreche mir den kopf, habe keine ahnung.

kann mir einer helfen?

Geschrieben

Jo, sowas kenn ich irgendwie. Aussenliegende Zündspule und der Dorn auf den das Zündkabel geschraubt wird war abgefault - dann hat sich immer mal wieder das kabel verschoben - Roller geht aus - Du fummelst zufällig dran rum und betest - Rollerchen fährt wieder ein Stück.

Geschrieben

Hab mal ne andere Frage (war aber zu faul deswegen ein eigenes topic zu eröffnen)

Ist die Front-Leuchte bei allen PK-Modellen gleich (zumindest in den Abmaßen) ?

Ich hab hier nämlich ne PK XL ( 2 ?? ) mit nem gerissenen Lampenglas stehen und suche Ersatz.

Kurz und knapp: Kann ich die Leuchte von irgendner beliebigen PK einbauen ?

Ciao WW

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das kenn ich auch. Bei mir fings so an, dass ab und zu für ne sekunde oder 2 die Zündung aussetzte (Ich fahre eine PK XL ?2? Bj. 93). Irgendwann ging die Zündung ganz aus und der Motor sprang nicht mehr an. Beim Rausnehmen der Zündkerze stellte ich fest, dass sie total verölt war. Ich kann nur einen Tipp von einem Mechaniker weiterleiten:

Wenn der Auspuff schon so alt ist und Standschäden vom nicht Gebrauchen hat, kann es sein, dass er verstopft. Deshalb kann es vorkommen, dass die Ölrückstände irgendwie in den Brennraum zurückkommen und die Zündkerze verölen => Kontakt wird unterbrochen.

Auch eine nagelneue Zündkerze war auf einmal erst nach 1 Woche ! Gebrauch ganz verölt und zum wegschmeissen. Ich fahre nun 1 1/2 Wochen mit dem neuen Auspuff und einer neuen Zündkerze und habe (bis jetzt) keine Probleme gehabt. Ich hoffe das hilft dir weiter!

ems