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Geschrieben

Hallo,habe eine PK 50 XL von 91.Wurde letztes jahr motortechnisch überholt,simmeringe,dichtungen, alles neu. lief auch perfekt. dann stand sie ein halbes jahr draussen bis februar unter einer plane. bin sie dann gefahren, fuhr sehr gut.nach mehreren tage benutzung ging sie plötzlich in einer kurve aus und nicht mehr an.ich schob es auf feuchtigkeit. ich war dann 6 monate nicht mehr in deutschland, habe sie jetzt aktiviert, sprang nach 4 mal kicken an, lief wunderbar. ich fuhr 15 km, plötzlich ging sie aus. ich trat sie nochmal an, fuhr weitere 200 m, dann war sie wieder aus. und ging auch nicht mehr an.

kerze habe ich gewechselt, zündfunke ist vorhanden,vergaser ist rausgenommen und gereinigt worden, benzinfilter war etwas dreckig, düsen wurden gereinigt.

trotzdem springt sie nicht an, kolben läuft schön im zylinder,ordentlich kompression, kein schaben wenn ich die kerze rausnehme.

was kann es sein, ich zerbreche mir den kopf, habe keine ahnung.

kann mir einer helfen?

Geschrieben

Jo, sowas kenn ich irgendwie. Aussenliegende Zündspule und der Dorn auf den das Zündkabel geschraubt wird war abgefault - dann hat sich immer mal wieder das kabel verschoben - Roller geht aus - Du fummelst zufällig dran rum und betest - Rollerchen fährt wieder ein Stück.

Geschrieben

Hab mal ne andere Frage (war aber zu faul deswegen ein eigenes topic zu eröffnen)

Ist die Front-Leuchte bei allen PK-Modellen gleich (zumindest in den Abmaßen) ?

Ich hab hier nämlich ne PK XL ( 2 ?? ) mit nem gerissenen Lampenglas stehen und suche Ersatz.

Kurz und knapp: Kann ich die Leuchte von irgendner beliebigen PK einbauen ?

Ciao WW

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das kenn ich auch. Bei mir fings so an, dass ab und zu für ne sekunde oder 2 die Zündung aussetzte (Ich fahre eine PK XL ?2? Bj. 93). Irgendwann ging die Zündung ganz aus und der Motor sprang nicht mehr an. Beim Rausnehmen der Zündkerze stellte ich fest, dass sie total verölt war. Ich kann nur einen Tipp von einem Mechaniker weiterleiten:

Wenn der Auspuff schon so alt ist und Standschäden vom nicht Gebrauchen hat, kann es sein, dass er verstopft. Deshalb kann es vorkommen, dass die Ölrückstände irgendwie in den Brennraum zurückkommen und die Zündkerze verölen => Kontakt wird unterbrochen.

Auch eine nagelneue Zündkerze war auf einmal erst nach 1 Woche ! Gebrauch ganz verölt und zum wegschmeissen. Ich fahre nun 1 1/2 Wochen mit dem neuen Auspuff und einer neuen Zündkerze und habe (bis jetzt) keine Probleme gehabt. Ich hoffe das hilft dir weiter!

ems

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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