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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

nachdem der Ein oder Andere etwaige Bedenken zum 172ccm MHR-Projekt geäussert hat ist mir dieser Zylindermal

in den Sinn gekommen. Ist für eine Cagiva und gibbs beim Dr. Worb.

Hub würde ziemlich sehr genau passen, Bohrung ist auch unterzubringen.

Auch hätte ich nun keine Probleme den Riesen-Einlass unterzubringen, da Direktansauger.

Zur Auslassteuerung: Ist es eine pneumatisch-wirkende oder eine mit Stellmotor.

Pneumatisch hätte den Vorteil, dass ich kein Steuergerät benötigen würde, daß nem Kollegen bei seinem YPVS

die Nackenhaare aufstellt.

Ist es der Preis, den viele abschrecken oder hat der Zylinder Schwachstellen, die ihn abwerten??

In einem Cagiva-Forum habe ich dazu gelesen, daß die Mito´s allgemein nicht sehr zuverlässig

seien und einem hohen Verschleiss unterliegen würden. Trifft dies auch auf diesen Zylinder zu?

Die Leistungsentfaltung scheint mir etwas gleichmässiger als beim Rotax.

Achja, was hat der fürn Kolbenbolzendurchmesser?

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)
Polinizei hat den Montiert!

warum läßt den Malossi 172er LC zylinder fallen?

Ich lass den noch! nicht fallen, aber mancher hat schon recht, wenn er sagt, daß man mit dem Aufwand auch gleich was Gescheites draufklatschen kann.

Ich hab in einschlägigen Plastikforen mal gesucht, und da wird eigentlich dasselbe beschrieben wie huegenbegger sagt:

Out of the box ist der Malossi-Zylinder nicht der Burner. Da is viel Nachbearbeitung erforderlich. Nächste Erleichterung wäre natürlich der Einlass

den man nicht reinzaubern muss.

Der andere Faktor, der gegen den Mito-Zylinder spricht, ist der Preis und die Folgekosten.

Um die Auslassteuerung anzusteuern brauchts ein Steuergerät. Das kommt zu den 445 Euronen noch dazu und dann noch kein Auspuff, Vergaser, Membran, Zündung etc. und wie ich gerade sehe kommts Köpfle auch dazu..

Ein positiver Aspekt wäre aber trotzdem, daß die Welle, die ich habe, passen würde.

Wie´s allerdings mit der Leistungsentfaltung für meinen Bedarf aussieht weiss ich nicht, da könnte Polinizei etwas dazu sagen. Laut dem Polini-Wisch liegen bereits gute 20PS bei 7000rpm an. Damit sollte auch sportliches Touren möglich sein.

Im Großen und Ganzen wirds eher eine Preisfrage werden. Wenn ich dran denke, was ich zusätzlich beim EM fürn TÜV hinblättern muss, krieg ich Zitteranfälle.

Es ist noch nix entschieden, aber Gedanken machen ist angesagt :D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Salut,

ich habe bei einem Cagiva-Vertragshändler gearbeitet und finde gegen die OriginalZylinder- Qualität ist nichts zu einzuwenden. Besonders die Siebengang-Motoren mit aufgenietetem Typenschild sind echte Qualitätsgaranten, flacher Kolbenboden stammt auch noch aus der Zeit.

Besonders bei den neueren Sechsgangmotoren habe ich viele Schäden erlebt, daher bin ich nicht ganz von Beschichtung überzeugt. Mann muss aber berücksichtigen, dass viele Mito-Kids keine Ahnung von Warmfahren haben geschweige denn merken, wenns dem Kolben eng wird!

Nochdazu verbauen viele Händler statt der Originalkolben Vertex-Austauschteile, wobei das Kolbenmass(a bis c) nur unzureichend beachtet wird.

Wenn Du auch am 125er Zylinder interesse hast meld dich mal..

gruß Pudo

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    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
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