Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

nachdem der Ein oder Andere etwaige Bedenken zum 172ccm MHR-Projekt geäussert hat ist mir dieser Zylindermal

in den Sinn gekommen. Ist für eine Cagiva und gibbs beim Dr. Worb.

Hub würde ziemlich sehr genau passen, Bohrung ist auch unterzubringen.

Auch hätte ich nun keine Probleme den Riesen-Einlass unterzubringen, da Direktansauger.

Zur Auslassteuerung: Ist es eine pneumatisch-wirkende oder eine mit Stellmotor.

Pneumatisch hätte den Vorteil, dass ich kein Steuergerät benötigen würde, daß nem Kollegen bei seinem YPVS

die Nackenhaare aufstellt.

Ist es der Preis, den viele abschrecken oder hat der Zylinder Schwachstellen, die ihn abwerten??

In einem Cagiva-Forum habe ich dazu gelesen, daß die Mito´s allgemein nicht sehr zuverlässig

seien und einem hohen Verschleiss unterliegen würden. Trifft dies auch auf diesen Zylinder zu?

Die Leistungsentfaltung scheint mir etwas gleichmässiger als beim Rotax.

Achja, was hat der fürn Kolbenbolzendurchmesser?

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)
Polinizei hat den Montiert!

warum läßt den Malossi 172er LC zylinder fallen?

Ich lass den noch! nicht fallen, aber mancher hat schon recht, wenn er sagt, daß man mit dem Aufwand auch gleich was Gescheites draufklatschen kann.

Ich hab in einschlägigen Plastikforen mal gesucht, und da wird eigentlich dasselbe beschrieben wie huegenbegger sagt:

Out of the box ist der Malossi-Zylinder nicht der Burner. Da is viel Nachbearbeitung erforderlich. Nächste Erleichterung wäre natürlich der Einlass

den man nicht reinzaubern muss.

Der andere Faktor, der gegen den Mito-Zylinder spricht, ist der Preis und die Folgekosten.

Um die Auslassteuerung anzusteuern brauchts ein Steuergerät. Das kommt zu den 445 Euronen noch dazu und dann noch kein Auspuff, Vergaser, Membran, Zündung etc. und wie ich gerade sehe kommts Köpfle auch dazu..

Ein positiver Aspekt wäre aber trotzdem, daß die Welle, die ich habe, passen würde.

Wie´s allerdings mit der Leistungsentfaltung für meinen Bedarf aussieht weiss ich nicht, da könnte Polinizei etwas dazu sagen. Laut dem Polini-Wisch liegen bereits gute 20PS bei 7000rpm an. Damit sollte auch sportliches Touren möglich sein.

Im Großen und Ganzen wirds eher eine Preisfrage werden. Wenn ich dran denke, was ich zusätzlich beim EM fürn TÜV hinblättern muss, krieg ich Zitteranfälle.

Es ist noch nix entschieden, aber Gedanken machen ist angesagt :D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Salut,

ich habe bei einem Cagiva-Vertragshändler gearbeitet und finde gegen die OriginalZylinder- Qualität ist nichts zu einzuwenden. Besonders die Siebengang-Motoren mit aufgenietetem Typenschild sind echte Qualitätsgaranten, flacher Kolbenboden stammt auch noch aus der Zeit.

Besonders bei den neueren Sechsgangmotoren habe ich viele Schäden erlebt, daher bin ich nicht ganz von Beschichtung überzeugt. Mann muss aber berücksichtigen, dass viele Mito-Kids keine Ahnung von Warmfahren haben geschweige denn merken, wenns dem Kolben eng wird!

Nochdazu verbauen viele Händler statt der Originalkolben Vertex-Austauschteile, wobei das Kolbenmass(a bis c) nur unzureichend beachtet wird.

Wenn Du auch am 125er Zylinder interesse hast meld dich mal..

gruß Pudo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information