Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufzugsteuerungen!

hiro LRSC

Empfohlene Beiträge

Servus,

Bekannte von mir haben ne Metzgerei mit angeschlossener Pension in der es einen Aufzug für 3 Etagen gibt. Der Aufzug ist ca. 13 Jahre alt und nun hat die Steuerung versagt.

Der Fehler liegt laut Servicetechniker an der Hauptplatine (dort wo auch das Programm darauf läuft) und ?kann? auch nicht Repariert werden -> Aufzughersteller ( Kleindienst Augsburg)wurde von einem anderen gekauft, Hersteller der Steurung/ Schaltschrank ( Hartmann MCS Sysem) gibt es wohl nicht mehr.

Angebot der "neuen" Firma war über eine neue Steuerung, da bei der alten nichts mehr zu machen sei, für schlappe 20.0000 EURO. :-D

Ich hab am Freitag nur mal Kurz nen blick in den Schaltschrank geworfen um mir nen überblick zu verschaffen. Die Ausgangskarten machen nix. Sicherungen sind alle i.O.. Entweder es liegt an der Steuerung oder im Schacht ist etwas Kaputt (=> wenn bei Aufzugsteuerungen ein Sicherheitsrelevantes Teil ausfällt, steht das Ding).

So, nun die eingentliche Frage: Wer hat erfahrungen in diesem Bereich und/ oder kennt eine der genannten Firmen.

gruß Andy

Bearbeitet von hiro

Schaltpaln liegt schon bei. Ist aber eher als grobe übersicht zu verstehen (nicht alle Sicherungen aufgeführt, keine Relais/ Schütze im Plan, ...). Das mit dem Dienstleister wird ein Problem sein (wie ich schon geshrieben habe, der eine wurde aufgekauft den anderen gibts wohl nicht mehr) und ob sich da nach über zehn Jahren irgendwo etwas findet?

Mir geht es aber weniger um die Verdrahtung von dem Schaltschrank (kann man ja "zu Fuß" nachvollziehen, zur not :-D ) aber das Problem soll wohl in der Steuerung sitzen (allein der Aussage des Servicetechnikers glaub ich da net) und die besteht aus der Hauptlatine (50x30 cm) mit aufgesteckten Platinen voll mit µc.

Kurz gesagt: Ich brauch jemanden der mir mal erzählt wo da in den Aufzugsteuerungen der Rote Faden ist.

Bearbeitet von hiro

hallo weiss nicht obs hilft aber diese firma macht aufzüge und

steuerungen hört sich an wie die die du suchst mfg

http://web2.cylex.de/firma-home/aufzugtech...ege-129259.html

na das hört sich schon mal net schlecht an. leider muss man ja bis nach dem weihnachtsurlaub warten bis da jemand ans telefon geht.

:-D Andy

• 1 Monat später...