Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Bekannte von mir haben ne Metzgerei mit angeschlossener Pension in der es einen Aufzug für 3 Etagen gibt. Der Aufzug ist ca. 13 Jahre alt und nun hat die Steuerung versagt.

Der Fehler liegt laut Servicetechniker an der Hauptplatine (dort wo auch das Programm darauf läuft) und ?kann? auch nicht Repariert werden -> Aufzughersteller ( Kleindienst Augsburg)wurde von einem anderen gekauft, Hersteller der Steurung/ Schaltschrank ( Hartmann MCS Sysem) gibt es wohl nicht mehr.

Angebot der "neuen" Firma war über eine neue Steuerung, da bei der alten nichts mehr zu machen sei, für schlappe 20.0000 EURO. :-D

Ich hab am Freitag nur mal Kurz nen blick in den Schaltschrank geworfen um mir nen überblick zu verschaffen. Die Ausgangskarten machen nix. Sicherungen sind alle i.O.. Entweder es liegt an der Steuerung oder im Schacht ist etwas Kaputt (=> wenn bei Aufzugsteuerungen ein Sicherheitsrelevantes Teil ausfällt, steht das Ding).

So, nun die eingentliche Frage: Wer hat erfahrungen in diesem Bereich und/ oder kennt eine der genannten Firmen.

gruß Andy

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

Ich bin gerade aus dem steckengebliebenen Aufzug des Hotels gekrabbelt (ohne Scheiss). Die kennen sich hier auch nicht mit der Scheisse aus!!! :-D:-D:-D

Wer hier helfen kann, soll mich besuchen und den Holzköpfen mal was erzählen!

Geschrieben (bearbeitet)

Schaltpaln liegt schon bei. Ist aber eher als grobe übersicht zu verstehen (nicht alle Sicherungen aufgeführt, keine Relais/ Schütze im Plan, ...). Das mit dem Dienstleister wird ein Problem sein (wie ich schon geshrieben habe, der eine wurde aufgekauft den anderen gibts wohl nicht mehr) und ob sich da nach über zehn Jahren irgendwo etwas findet?

Mir geht es aber weniger um die Verdrahtung von dem Schaltschrank (kann man ja "zu Fuß" nachvollziehen, zur not :-D ) aber das Problem soll wohl in der Steuerung sitzen (allein der Aussage des Servicetechnikers glaub ich da net) und die besteht aus der Hauptlatine (50x30 cm) mit aufgesteckten Platinen voll mit µc.

Kurz gesagt: Ich brauch jemanden der mir mal erzählt wo da in den Aufzugsteuerungen der Rote Faden ist.

Bearbeitet von hiro
Geschrieben
Ich bin gerade aus dem steckengebliebenen Aufzug des Hotels gekrabbelt (ohne Scheiss). Die kennen sich hier auch nicht mit der Scheisse aus!!! :-D:-D:-D

Wer hier helfen kann, soll mich besuchen und den Holzköpfen mal was erzählen!

Man soll ja auch nicht mit seinem Tannenbaum in China Fahrstuhl fahren :shit:

Geschrieben (bearbeitet)

selber :-D , mach doch mal ne ausgiebige suche mit nem modem - schläft man ja ein dabei :-D

die edit meint noch das der cdi mich warscheinlich schneller dahinbringt wo ich hin will

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

Ich weiß nur man sollte die Türen von außen nicht öffenen wenn der Aufzug gerade fährt. Dann bleiben die Leute nämlich stecken :-D

Nur peinlich wenn man von der Feuerwehr ist und eigentlich erst kommt wenn die Dinger feststecken und nicht die Ursache dafür ist :-D

Geschrieben

Morgen,

zu spät is noch gar nix. die reperatur hat ja "zeit". es handelt sich ja nich um ein hotel mit 19 trilliarden stockwerken sondern um ne pension mit 3 :-D

greeetz andy

  • 1 Monat später...
Geschrieben

namd,

also es ist wirklich die steuerungsplatine im sack. sind gerade dabei die bausteine zu besorgen. daumdrücken bitte!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information