Zum Inhalt springen

Angebrochene Traverse unterm Trittbrett


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal nachfragen wie man sich bei einer angebrochenen Verstrebung unterm Trittbrett verhalten soll?? :-D

Heulen :-)

Kotzen :-(

reparieren :shit:

oder einfach lassen... :-D

Das ganze hab ich an ner Sprint V und ner Rally. Genau die gleiche :-D

Schweissen is nich weil sonst wohl der Lack nicht mehr so gut sein wird, danach :-D

Gibts da irgendwelchen Tipps (z.b. Rostschutz reinschmieren, Tesafilm,....) :-D

Es ist übrigens bei beiden die hintere Verstrebung!!!! Ist ja aber auch egal....

post-5002-1167058931_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht schweissen willst, hilft nur Hammerit oder ähnliches Produkt draufpinseln...

Könnte halt sein dass ggf. durch Vibrationen das Trittblech auch zu reissen beginnt.

Ich würds schon bei Gelegenheit mal schweissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ROST: :-D

Ich glaube Rost kann man hier absolut ausschliesen. Auf dem Bild sieht man eine saubere Bruchstelle ohne jeglichen Rost. Ich denke, das ist einfach eine :-) Stelle. An der Rally sieht das genauso aus...kein Rost.

Vielleicht sogar eine Sollbruchstelle ?? :shit::-D

In dem Fall werde ich woll nur viel Rostschutz drauf pappen, damit nix anrostet :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Rost kann man hier absolut ausschliesen. Auf dem Bild sieht man eine saubere Bruchstelle ohne jeglichen Rost. Ich denke, das ist einfach eine :-( Stelle. An der Rally sieht das genauso aus...kein Rost.

Vielleicht sogar eine Sollbruchstelle ?? :-D:-)

In dem Fall werde ich woll nur viel Rostschutz drauf pappen, damit nix anrostet :-D:-D

für was soll den da, an einem tragenden Teil eine Sollbruchstelle gut sein?

:-D:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sogar eine Sollbruchstelle ?? :-D:-D

sollbruchstelle vielleicht nicht gerade, aber eine standardbruchstelle. häufig liegt die ursache an zu oft "hochschnalzenden" hauptständern verbunden mit werksseitig auf spannung punktgeschweissten streben.

du solltest die stelle vorsicht mit 3 punkten anheften und anschliessend ordentlich versiegeln. da hier doppelblech anliegt könnte es lacktechnisch gutgehen, wenn du nicht direkt mit nem 200 ah elehtroschweissgerät rangehst.

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vibrationsrisse sind für die Modelle Sprint, Rally, SS180 usw. geradezu typisch.

Durch das Schweißen der vorhandenen Bruchstelle gibt es sicherlich größere thermische Beschädigungen des Originallacks.

Ich denke, dass es das Beste wäre, wenn du folgender Massen vorgehst:

1) die gesamte Traverse mit einem Schweißpunktbohrer vorsichtig heraustrennen

2) wahrscheinlich ist das Trittblech oberhalb auch schon gerissen; diese gegebenen Falls Schweißen

3) den Hohlraum entrosten & konservieren

4) eine neue Traverse von einem Fachbetrieb an den Seitenteilen mittels Punktschweißzange einpunkten lassen; im mittleren Bereich, der mit der Schweißzange nicht zugänglich ist, die Traverse mit Blechschrauben fixieren und dann mit dem Schutzgasschweißgerät einpunkten

TRAVERSE kannst du von mir haben !

post-3100-1149750468.jpg

SIEHE AUCH !

5) die Schweißstellen entlacken ? grundieren & Auslackieren

Kann dir AUSBESSERUNGSLACK organisieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht die Problematik dann oft weiter, dass aus der gerissenen Traverse in späterer Folge sogar der hintere Teil des Trittbleches einreißt und dann hat man noch mehr Schaden als wenn man den Riss gleich wie o.a. behandelt hätte.

Hallo,

wollte mal nachfragen wie man sich bei einer angebrochenen Verstrebung unterm Trittbrett verhalten soll?? :-D

Heulen :-)

Kotzen :-(

reparieren :shit:

oder einfach lassen... :-D

Das ganze hab ich an ner Sprint V und ner Rally. Genau die gleiche :-D

Schweissen is nich weil sonst wohl der Lack nicht mehr so gut sein wird, danach :-D

Gibts da irgendwelchen Tipps (z.b. Rostschutz reinschmieren, Tesafilm,....) :-D

Es ist übrigens bei beiden die hintere Verstrebung!!!! Ist ja aber auch egal....

post-5002-1167058931_thumb.jpg

Bearbeitet von mr.VespaGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Risse entstehen tatsächlich durch den Hauptständer der zurückschnaltzt. Wenn die Traverse dann schon mal durch ist - dann kann jedoch das Trittbrett nur dann auch Risse bekommen wenn man weiterhin den Ständer draufschnaltzen lässt. Ich glaube nicht dass die Risse im Trittbrett lediglich durch Vibrationen bei der Fahrt entstehen.

Mögliche Lösung (so wie ich das auch gemacht habe):

Den Riss soweit versiegeln und gerade Innen die Traverse auch und DEN STÄNDER ABFEDERN durch Gummi bei der Federhalterung.

Eine neue Traverse muss da nicht unbedingt sein meiner Meinung nach.

schönen Gruß

PS.: Is nicht nur bei Sprint, Ralley, TS; GTR und Konsorten sondern auch bei Primavera, ET3 und V50 ein Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information