bootman Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo,wollte mal nachfragen wie man sich bei einer angebrochenen Verstrebung unterm Trittbrett verhalten soll?? Heulen Kotzen reparieren oder einfach lassen... Das ganze hab ich an ner Sprint V und ner Rally. Genau die gleiche Schweissen is nich weil sonst wohl der Lack nicht mehr so gut sein wird, danach Gibts da irgendwelchen Tipps (z.b. Rostschutz reinschmieren, Tesafilm,....) Es ist übrigens bei beiden die hintere Verstrebung!!!! Ist ja aber auch egal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goase Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Wenn du nicht schweissen willst, hilft nur Hammerit oder ähnliches Produkt draufpinseln...Könnte halt sein dass ggf. durch Vibrationen das Trittblech auch zu reissen beginnt.Ich würds schon bei Gelegenheit mal schweissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Entweder lassen und mit Silikon oder sonstigem schützen oder behutsam schweißen.Ist vermutlich total unwichtig die Stelle aber warum reißt das ein .ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 aber warum reißt das ein .Ist ne gute Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anhake Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Ist ne gute Frage Hab bei meiner RAlly genau das gleiche Problem (hintere Strebe an beiden Sieten eingerissen) Bei mir wars ROST: SOrry ist aber so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Bei mir wars ROST: Ich glaube Rost kann man hier absolut ausschliesen. Auf dem Bild sieht man eine saubere Bruchstelle ohne jeglichen Rost. Ich denke, das ist einfach eine Stelle. An der Rally sieht das genauso aus...kein Rost.Vielleicht sogar eine Sollbruchstelle ?? In dem Fall werde ich woll nur viel Rostschutz drauf pappen, damit nix anrostet :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Ich glaube Rost kann man hier absolut ausschliesen. Auf dem Bild sieht man eine saubere Bruchstelle ohne jeglichen Rost. Ich denke, das ist einfach eine Stelle. An der Rally sieht das genauso aus...kein Rost.Vielleicht sogar eine Sollbruchstelle ?? In dem Fall werde ich woll nur viel Rostschutz drauf pappen, damit nix anrostet für was soll den da, an einem tragenden Teil eine Sollbruchstelle gut sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Vielleicht sogar eine Sollbruchstelle ?? sollbruchstelle vielleicht nicht gerade, aber eine standardbruchstelle. häufig liegt die ursache an zu oft "hochschnalzenden" hauptständern verbunden mit werksseitig auf spannung punktgeschweissten streben. du solltest die stelle vorsicht mit 3 punkten anheften und anschliessend ordentlich versiegeln. da hier doppelblech anliegt könnte es lacktechnisch gutgehen, wenn du nicht direkt mit nem 200 ah elehtroschweissgerät rangehst.viel glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Diese Vibrationsrisse sind für die Modelle Sprint, Rally, SS180 usw. geradezu typisch.Durch das Schweißen der vorhandenen Bruchstelle gibt es sicherlich größere thermische Beschädigungen des Originallacks.Ich denke, dass es das Beste wäre, wenn du folgender Massen vorgehst:1) die gesamte Traverse mit einem Schweißpunktbohrer vorsichtig heraustrennen2) wahrscheinlich ist das Trittblech oberhalb auch schon gerissen; diese gegebenen Falls Schweißen3) den Hohlraum entrosten & konservieren4) eine neue Traverse von einem Fachbetrieb an den Seitenteilen mittels Punktschweißzange einpunkten lassen; im mittleren Bereich, der mit der Schweißzange nicht zugänglich ist, die Traverse mit Blechschrauben fixieren und dann mit dem Schutzgasschweißgerät einpunktenTRAVERSE kannst du von mir haben !SIEHE AUCH !5) die Schweißstellen entlacken ? grundieren & AuslackierenKann dir AUSBESSERUNGSLACK organisieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 die von martin beschriebene methode ist natürlich die korrekte variante. nach der behandlung hättest du keine probleme mehr mit vibrationen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 (bearbeitet) Leider geht die Problematik dann oft weiter, dass aus der gerissenen Traverse in späterer Folge sogar der hintere Teil des Trittbleches einreißt und dann hat man noch mehr Schaden als wenn man den Riss gleich wie o.a. behandelt hätte.Hallo,wollte mal nachfragen wie man sich bei einer angebrochenen Verstrebung unterm Trittbrett verhalten soll?? Heulen Kotzen reparieren oder einfach lassen... Das ganze hab ich an ner Sprint V und ner Rally. Genau die gleiche Schweissen is nich weil sonst wohl der Lack nicht mehr so gut sein wird, danach Gibts da irgendwelchen Tipps (z.b. Rostschutz reinschmieren, Tesafilm,....) Es ist übrigens bei beiden die hintere Verstrebung!!!! Ist ja aber auch egal.... Bearbeitet 26. Dezember 2006 von mr.VespaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 in späterer Folge sogar der hintere Teil des Trittbleches einreißtWie kann man sich das vorstellen? Wo soll das genau reissen.Die Rally fährt eigentlich schon seit über 2 Jahren so rum...ohne Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Das sieht dann im ungünstigen Fall irgendwann so aus (Rally 180, gleiche Stelle): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 echt ätzend sowas !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yawpsonata-ilspeciale Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 hallo, Risse entstehen tatsächlich durch den Hauptständer der zurückschnaltzt. Wenn die Traverse dann schon mal durch ist - dann kann jedoch das Trittbrett nur dann auch Risse bekommen wenn man weiterhin den Ständer draufschnaltzen lässt. Ich glaube nicht dass die Risse im Trittbrett lediglich durch Vibrationen bei der Fahrt entstehen. Mögliche Lösung (so wie ich das auch gemacht habe):Den Riss soweit versiegeln und gerade Innen die Traverse auch und DEN STÄNDER ABFEDERN durch Gummi bei der Federhalterung.Eine neue Traverse muss da nicht unbedingt sein meiner Meinung nach.schönen GrußPS.: Is nicht nur bei Sprint, Ralley, TS; GTR und Konsorten sondern auch bei Primavera, ET3 und V50 ein Problem.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam666 Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Risse entstehen tatsächlich durch den Hauptständer der zurückschnaltzt....drum immer den Ständer mit dem Fuß "abfangen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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