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Luftfilterfrage 30er Gaser


Hölle

Empfohlene Beiträge

Habe den Gummibalg drinnen, aber die Luft wird ja mit dem Teil nicht mehr gefiltert.

Wie macht ihr das, habt ihr da noch was zum filtern verbaut......

Der Schaumstoffdeckel (gerne bei Membran verbaut) soll ja bei dem Drehschiebergaser etwas heikel sein.

Bearbeitet von Hölle
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bei mir ist der unterschied zwischen schlauch und ohne 1 ps. kann aber auch an der bedüsung liegen.

glaube aber, dass auch der ramair leistung kostet. vorallem, wenn er durchs sprayback zugerotzt ist.

Bearbeitet von gravedigger
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Klar, ohne Luftfilter wäre wohl ideal, wenn man nach der Leistung geht. Bei mir war der Ansaugschlauch immer komplett voll mit Süffe, und der Motor lief dann zum Teil schon arg fett. Hab bei mir wohl noch zu fett bedüst...

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Naja, wenn man weiß, daß es an der Bedüsung liegt...

Mit RamAir zieht die Karre immer die warme Luft überm Motor,

daß das nix dolles für die Leistung ist kann man auch schon bei

Roy Baycon nachlesen :-D

Immerhin wirds schön laut dadurch, das hilft beim Glauben an mehr

Leistung durch den "offenen" Lufi erheblich.

Ich bin damals irgendwann wieder auf den Ansaugschlauch umgestiegen:

Die relativ kühle Luft über den Rahmen angesaugt, war auch schön leise.

Und wenns dann in den Schlauch sifft, nuja, dann gammelt der und muß

ersetzt werden, wie der RamAir übrigens auch, nur das der immer noch Pflege

braucht, sonst isser zu. Wer jetzt immer noch Angst hat, irgendwelche Steinchen

könnten unter den komischsten Umständen über den Rahmen da rein, der

kann ja von Oma, Mama, Freundin, aus dem Fetischbereich oder auch bei Aldi

ne Nylonstrumpfhose kaufen und über den Ansaugschlauch zum Rahmen stülpen.

cheers

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 3 Monate später...

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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