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Geschrieben

Welche Übersetzung habt Ihr drinnen, daß eure 4e so richtig

ausdreht.

Ist ist die einzig wahre Lösung nur der kurze 4e Zirri?

Ich möchte auch ein MAX. an Höchstgeschwindigkeit ereichen!!

Ich fahr jetzt einen 136Malossi direkt, 27er grad (kein RMS), 26er Vergaser, alte Proma Schnecke (ohne Dämpfer).

Geschrieben

mit einem Proma brauchst normalerweiße keine kurze 4, aber vorteilhaft wäre sie sicher schon , z.b. 29er gerade mit kurzer 4 (ich hab ein umgebautes 24er Polini Alugerade drinnen)

Ein kurzer 4. ist aber z.b. bei einem Zirriauspuff sehr anzuraten.

Geschrieben

Bin den Polini-Doppelansauger 2 Jahre (1990-1992) mit dem 29er (2.34)

Primär gefahren. Auspuff hat ich den Sito-Drugo (ET3-Banane Nachbau).

Vergaser war ein 22er Dellorto. Ohne Gegenwind hat die Kiste schon

gedreht, ABER heute würde ich auch einen kurzen 4. von Zirri (oder

noch besser einen kurzen 4. vom MURR (langes Getriebe mit 4. Gang

von kurzen Getriebe)) einbauen.

Problem war nähmlich nicht das ausdrehen der 4. sondern der Sprung von

3. in die 4.

Geschrieben

@bhd: Kenns du eigentlich die alte Proma Schnecke ohne Dämpfer?

Das is ein sehr feines Teil....

Geschrieben

hab ich auch eine zuhause und hab Sie auch oben gehabt.

Von unten schöne Drehzahl. - aber Sie dreht zuwenig hoch.

die Proma dreht schon höher.

Und wie dreht der PM???

Geschrieben

Wenn der PM wirklich genauso wie der VSP ist, ist bei 8000 Schluß!

Aber bis dahin ist er so geil! Vom Drehzahlkeller der 4ten (so bei 35-40km/h) bis 90km/h gehts echt rasant, aber dann gehts nicht mehr viel weiter.

Ich meine, dass der Malossi eine Drehzahlsau braucht! :-(:-D

Geschrieben

Hi !

Also ich find den Proma absoluten Dreck ! Hatte den auch drauf auf nem Polini 133er mit 24er gaser HP4, ETS Welle.... der hat nur noch gedrosselt. War zwar sau leise, aber mit dem originalen ET3-Puff (Banane) ging da erheblich mehr.

STEFF

Geschrieben
  Zitat

Steff484

Mußt Sie halt vorher ausbrennen. War wahrscheinlich komplett

voll Dreck! Darum war sie auch so leise. Normal ist Sie sehr laut

und geht auch sicher besser als jede andere Schnecke (Banane ist was für

Menschen und Affen!!), aber nicht für Vespas.

:-D:-(

Geschrieben
  black-hawk-down schrieb:
Wenn der PM wirklich genauso wie der VSP ist, ist bei 8000 Schluß!

ja verdammt! exakto identico! *argh* :-D

kann mir einer die üs nachrechnen und das verh#ältnis aufschreiben bitte, hab grad keine möglichkeit nachzusehen :-(

und der 4 Gang Durchzug kann mit einer sauberen Gaserabstimmung fast um das doppelte gesteigert werden wenn der Motor ausgereizt ist :satisfied:

Geschrieben

Hallo Leute!

Wollt euch nur sagen das ich mir den kurzen 4en Gang von Zirri drauf

tu und ein Drehzahlmonster (Auspuff).

Ist wohl das einzig wahre um die 4e zum Drehen zu bringen!

:-D

Lass auch das 27er grad (2,56) drinnen das ich auch noch eine guten

Topspeed hab.

:-(

Was ist eure Meinung dazu, kann das funktionieren?

Geschrieben

Klar geht das! Ein Kumpel von mir hatte auch die 27er Primär auf seinem

Malossi. Hat normal und Reverse gefahren auch ohne kurze 4. gedreht.

Allerdings auf einer Skeleton-PK. Also wirds bei Dir mit komplettem

Rahmen mit kurzer 4. sicher drehen.

Geschrieben

das 27er mit kurzer 4. dreht es allemal, wenn bei meiner PV das 24er Alu gerade (minimal kürzer als das 29er Stahlgerade) ausdreht.

Bevor ich den Malossi und den Zirriauspuff gefahren bin hatte ich das 24er schräg (2,56) drinnen, sowie einen Proma und eine 133er Polini mit Malossimembran. Mit dieser Kombination hat es die 4. immer ausgedreht und der Sprung von der 3. auf die 4. ist auch ok gewesen.

Ich finde das 27er mit kurzer 4. und einen Auspuff der nicht extrem hohe Drehzahlen erreicht wird das zu kurz werden, ist von der Endgeschwindigkeit fast so wie das 22er schräg.

Mit einem Drehzahlmonster jedoch ok.

Geschrieben

:-D

ja hab das auch schon mit Gerhard besprochen.

Werd das 27grad drinnen lassen und keinen kurze 4e

reintun und den PM oder VSP drauf tun.

P.S. es gar nicht so leicht das richtige für einen Malossi136

zu finden.

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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