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Geschrieben

Hi ihr lieben,

bekommt man irgendwo die Typenschilder für eine PX neu?

Die kleinen aufgenieteten am Rahmen vorne zwischen den Füßen!?!

Es ist noch vorhanden, aber nicht mehr so schön! Achja... Brief ist auch noch vorhanden!

Beim Händler evtl sogar?

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte so um die 5 -10 Euro kosten, alternativ gibts beim TÜV welche zum Kleben, die aus dünnerem Material sind und die Fahrgestellnummer mit Schreibmaschine "eingeschlagen" bekommen. Sind aber größer und IMHO häßlicher als die originalen.

Die originalen sollte jeder Pokalfritze oder sogar Einkaufszentrumschuster (z. B. Mister Minit, bzw. solche die auch Briefkastenschilder machen) gravieren können.

Edith hat auf die Schnelle bei SIP das gesuchte Teil gefunden, Art.-Nr. 11039000 zu 7,74 Euro (direkten Link zum Artikel habe ich nicht hinbekommen).

00001131_003.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Sollte so um die 5 -10 Euro kosten, alternativ gibts beim TÜV welche zum Kleben, die aus dünnerem Material sind und die Fahrgestellnummer mit Schreibmaschine "eingeschlagen" bekommen. Sind aber größer und IMHO häßlicher als die originalen.

Die originalen sollte jeder Pokalfritze oder sogar Einkaufszentrumschuster (z. B. Mister Minit, bzw. solche die auch Briefkastenschilder machen) gravieren können.

ne soll schon das Original sein! 10? ist ja auch n Witz!

Super ich danke euch!

Werd dann wohl mal zum Händler dackeln ende der Woche! :-D

Geschrieben

Jungs ihr seid klasse!

Danke euch!

wenn mal einer von euch Infos zu Volkswagen braucht... :-D

Achja... (n bisschen sehr Offtopic aber ich hoffe ihr habt nachsicht)welchen Mod kann ich anschreiben, der meinen Forennamen umwandelt von Neo(at)sgaf.de in Neo?

Neo gibt es zwar schon, aber der war schon n Jahr nicht online und wirklich beteiligt hat der sich wohl auch nie :-D

würd mich freuen :-D

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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