Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moing Leute,

möchte bei meinem VBA Motor die Lager komplett wechseln, Problem ist bis jetzt nur noch Hinten bei der Bremstrommel das Radlager, da ist wie so eine Kronenmutter mit Aussengewinde über dem Simmering drauf. Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug zum aufmachen? wenn ich es mit Klopfen versuche brech ich glaub ich die Zapfen von dieser Mutter ab.

Mfg

Andre

Geschrieben

habe es auch schon zweimal ohne das werkzeug gemacht. ordentlich heissmachen, dann mit durchlag und fäustel auf die richtige seite rum (wie t4 schon sagte: linksgewinde!!!) aufmachen.

ps: bevor du das werkzeug kaufst: zähl mal die ausnehmungen bei deiner mutter und am werkzeug. da gibts meines wissens nach einige verschiedene!

Geschrieben

Moin

Der Kronenmutterschlüssel beim SCK passt auf die Original verbauten am Motor. Wenn Du ne neue Mutter kaufst

passt der leider nich mehr :-D Die neuen Muttern haben eine leicht andere Verzahnung. So wars zumindest bei mir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Herrlich... da ist ja ein Aufkleber geiler als der andere 
    • Hoi    Also zuerstmal ist das vorgehen deiner MFK totaler irrsinn.  Ich habe in den letzten 15 Jahren über 20 Vespas in die Schweiz importiert und der Prozess ist immer der gleiche und wie folgt:   Bei der Ofrag eine Freigabe bestellen. Dazu brauchst du die Formulare 13.20A und Ausweise des Fahrzeugs mit einem Zollstempel inkl, des Datums der ersten Zulassung.   https://form.jotform.com/203223258944051/?language=de     Mit der Freigabe von der Ofrag, worauf die Typengenehmigung ausgewiesen wird, gehst du zum Technischen Dienst der MFK Stelle. Die Überprüfen alles und geben dir einen MFK Termin.   Nach der bestandenen Prüfung erhältst du den CH Ausweis.    Alles andere ist völliger unsinn und du solltest die MFK Stelle wechseln. Wenn das ist in Basel und Luzern so funktioniert, geht es auch in den anderen Kantonen.  Bei weiteren Fragen kannst du mir eine PM schreiben.  Liebe Grüsse
    • Da hat heute Nacht einer seinen Frust abgearbeitet - Mister X aka fmp aka freakmoped aka ölsauger   Äußerst unnütz, ruiniert Themen durch Löschen seiner wertvollen Postings.   Da das ganze um Mitternacht erfolgt ist, pennt er vielleicht noch....  
    • Alter.... der hat ja wohl die Pfanne heiß. Was ein Kindergarten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information