Zum Inhalt springen

Wieso ist Motul 600 besser als TTS ?


Waidlein

Empfohlene Beiträge

Besser ists weil einige Leute hier einschlägige Tests aus Motocross- o.ä. Magazinen dafür angeführt haben. Ausserdem gabs einige Berichte von wegen "mit TTS hat der Motor öfters geklemmt, seit ich Motul fahre ist nie mehr was passiert, sonst hab ich nix geändert"...

Hat eigentlich jemand so nen Test und nen Scanner parat? Dann hätten wir auch mal was schwarz auf weiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da kann man sich lange drüber auslassen! Ich denke, wenn du keinen Highend Motor hast, dann ist relativ egal ob Motul oder Castrol. Hauptsache du kippst dir kein billiges Drecksöl rein.

Ein noch besseres Öl? Also Motul 800 soll noch besser sein. Aber ich denke, dass das bei uns überflüssig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl hin - Öl her, da hat vespa210 schon recht, hauptsache die Mischung und Güte ist deinem Motor und deiner Fahrweise angepasst. Fahre lange Jahre Motocross und mal solches oder jenes - aber immer mit Vollsynthetischem Öl. Wenns nicht zu warm ist und leichter Boden teilweise bis zu 1:75! und eine 250er GasGas dreht höher als ein Roller. Seit Polo in der Nähe einen Shop eröffnete, greiff ich gern mal auf deren No-Name Vollsynth. Öl zurück - keinerlei Beanstandungen und das beste Preis/Leistungsverhältnis wo gibt. Klar würd ich meiner PX auch mal gerne Motorex Racing GP 2T gönnen , kost ja nur um die 20 Euro pro liter und wird vom Honda Werksteam in der WM gefahren, nur ob die das zu schätzen weiß......?  

Gruß Schmied      ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen Klemmer hatte dann bisher immer mit Motul 800 ( :D  :-D ) lag aber nicht am ÖL, 800er ist sehr ähnlich wie das 600er, bloss hat es VIEL mehr Ablagerungen (und deswegen wurde meine Quetschkante wohl immer kleiner?... für Rollers 600er und wenns grad nich gibt dann fahr ich halt 800er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information