Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Silvester in Amsterdam

psalter

Empfohlene Beiträge

Hey hallo alle zusammen,

da es mir im sommer so gut in Amsterdam gefallen hat wollten wir jetzt auch über Silvester dort hin.

Wie siehts da mit den Ladenöffnungszeiten auf? wie lange haben denn die koffeeshops auf? oder haben sie überhaupt auf?

Gibts irgendwelche Silvesterparty die ihr zufällig kennt?

Nn paar tipps wären super!

gruß

psalter

Bearbeitet von psalter

Also ich war bei dem Sylvester auf 2000 da und ich kann Dir nur raten: Such Dir rechtzeitig einen Laden in dem Ihr die ganze Nacht nach 12 verweilen wollt! Wir sind damals um 12 raus um zu gucken was draussen so abgeht, und danach sind wir in keinen(!) einzigen Coffeeshop mehr reingekommen... :-D Überall hiess es geschlossene Gesellschaft, Brandschutz blablabla...das hat uns echt übelst angefressen...

,..pennah!

Ich war 2000->2001 da und es war saukalt. Um 12 waren wir im Chinesenviertel und ich kann Euch sagen das ich solch eine Armada an Feuerwerkskörpern noch nicht gesehen habe. Hatte kurz das Gefühl das Krieg ausgebrochen ist und Amsterdam bombardiert wird... naja, ist halt Touristreß pur...

Bearbeitet von artax

ich hab' viermal silvester in amsterdam gefeiert... ende der 90er. was uns dieses erlebnis zunehmend vermiest hat (bis wir dann irgendwann gar nicht mehr hin wollten) war die zunehmende gewalt und kriminalität. beim letzten aufenthalt wurde einer aus unserer gruppe an einem tag gleich zweimal überfallen... es ist halt ein zweischneidiges schwert: die gegenden, die man als tourist auf keinen fall besuchen sollte, sind die actionreichsten :-D

die holländer haben eine nicht zimperliche art, silvester zu feiern. da werden raketen gerne mal flach auf den boden gelegt und quer in menschenmengen geschossen, kracher so groß wie kinderköpfe auf personen geworfen... der lauteste lärm gegen mitternacht sind die krankenwagensirenen. unvergeßlich bleibt der anblick der durchgeknallten italiener, die unbedingt den königlichen christbaum anzünden wollten. da das teil wegen nieselregens nicht so recht brennen wollte haben sie einfach ihre winterjacken in den baum geworfen und diese angezündet... :-D leider mußte das anwesende drum-ensemble kurz danach den auftritt abbbrechen, nachdem ein faustgroßer kracher aus dem publikum deren große trommel zerfetzt hat. kleiner tip am rande: kapuzenpulli mit eng anliegender kapuze anziehen (schützt den hals und die ohren).

wer bis jetzt noch keine schlafmöglichkeit hat sollte nicht da hinfahren.

r

amsterdam sollte man generell nach sonnenuntergang meiden... :-D

naja so stimmt das aber auch nicht ganz. als wir im sommer dort waren wars garnicht so schlimm. fand ich. hatten auf jeden fall nicht ein mal probs.

wobei sich alles andere schon übel anhört. ich bekomm langsam richtig angst.

wir hocken uns einfach früh genug in nen koffeeshop und verbringen dort dann den abend. da dürfte nicht viel schief gehen.

gruß

psalter

• 10 Monate später...

naja da ich ja auch diesen sylvester in amdam verweilen werden, würd mich auch interessieren:

wo geht man am besten hin, wo spielts gute musik und wo sind gute leute unterwegs?

einfach in nen coffeeshop den sylvesterabend/nacht verbringen oder gibts da so spezielle partys?

würd mich mal interessieren was der eine oder andere so sagt drüber...

das mit den feuerwerkskörpern soll ja krass sein, hab ich schon des öfteren gehört von leuten.

gut das wir günstiges zimmer gefunden haben und nen günstigen flug dazu.

um 27. dez is abflug und 1 jänner spät abends gehts wieder heimwärts!

greetz, crisu

ich bleib über 5 tage, die hostels was wir geguckt haben waren allesamt zu teuer und ich hab ken bock auf sardinenbüchse schlafen.

20 leute in einem raum, ne danke der bund is schon lange her.

wir haben ein privates apartement gefunden gleich beim vondelpark mit frühstück und der preis past vollkommen!

Lg

ich bleib über 5 tage, die hostels was wir geguckt haben waren allesamt zu teuer und ich hab ken bock auf sardinenbüchse schlafen.

20 leute in einem raum, ne danke der bund is schon lange her.

wir haben ein privates apartement gefunden gleich beim vondelpark mit frühstück und der preis past vollkommen!

Lg

Gut, kommt drauf an wer "wir" is, mit der BH würde ich auch immer ein Hotel oder 2er Zimmer bevorzugen, ansonsten habe ich mit 4er/6er/8er Dorms eigentlich recht gute Erfahrungen und Bekanntschaften gemacht.

Was geht da sonst so mit der Feierei? Stundenlang vollgekifft im Sessel hocken kann ich auch zuhause, wenn ich das will.

Grüße

Als halber Holländer kann ich dir auch ein paar Sachen empfehlen!

Die Frage ist ob ihr was ruhiges machen wollt oder Party! Rotlichviertel ist wohl eh Pflicht!

Im nicht Touri Teil der Stadt gibt es ein paar nette Bars und Clubs (z.b. Club in ner alten Kirche - Name reich ich nach bei Interesse)

Desweiteren geh ruhig etwas nach ausserhalb zum wohnen! Die öffentlichen sind super!

Unter groepen.nl kannst du nach Ferienhäusern schaun - für ein Weekend sinds ca. 60 - 70? incl aller Leistungen!

Zimmer in Adam sind sau teuer und ihr Geld nicht wert!!!