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225er Polini bei SIP


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

...bau in einfach mal ein, da tust du uns allen sicher einen großen Gefallen und entdeckst dabei vielleicht den heiligen Gral!!!!

Frohe Weinachten und mein Geschenk an dich - die Suchfunktion....

Jan

Kennt jemand Details über den Polini 225(APE) bei SIP?

Gleiches Layout wie der 208er Polini? usw.

Wüsste einfach gerne mehr als auf der SIP Seite zu lesen ist.

Art.-Nr. 14000850

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18er ist ja wohl kein Problem, aber ich vergaß es handelt sich um einen Conversion-Motor (Heinkel-Terrorist) und zufällig hat das Yamaha sowie auch das Polaris Pleuelauge im Normalfall nen 18er Kolbenbolzen.

Suche also immer noch andere Infos, ausser den bekannten "geht nicht"

Bearbeitet von ElmarKoch
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gibt es auch mit 16er bolzen.

aber für einen terror umbau ist das sicher ganz nett.

könnte mir vorstellen, dass der gut von unten drückt, denn die ape ist ja recht schwer.

ansonsten wird den umbau auf px motor noch keiner gemacht haben, weil hier der aufwand zu gross ist.

willst nicht meinen luftgekühlten yamaha yz 200 zylinder mit direktmembraneinlass kaufen?

alu mit gussbuchse und passende kolben gibt es da auch bis 70 mm.

oder mal bei mz geschaut?

Bearbeitet von gravedigger
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Ja dachte ich mir schon, aber oftmals gibt es ja hier doch Infos die man sonst nicht für möglich hält :-D

OT:

@gravie 200er mit Direkteinlass? Hört sich gut an, obwohl die Motorhälften mit Gehäuseeinlass ja schon fertig sind, hast du mal ein paar Maße/ Preisansagen per PM ?

Bearbeitet von ElmarKoch
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Kennt jemand Details über den Polini 225(APE) bei SIP?

Gleiches Layout wie der 208er Polini? usw.

Wüsste einfach gerne mehr als auf der SIP Seite zu lesen ist.

Art.-Nr. 14000850

Hi, sind nur 213ccm, da die Abe einen anderen Hub hat. Kolbenmaß ist identisch mit dem 215 Pinasco-Zylinder.

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...bau in einfach mal ein, da tust du uns allen sicher einen großen Gefallen und entdeckst dabei vielleicht den heiligen Gral!!!!

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Jan

Du machst ganz schön dicke Backen Alter! Reiß dich mal zusammen....dies ist ein Forum und ich find seine Frage ok! Also, mach dir ein Bier auf und entspann dich...wir machen das alles hier ja zum Spaß!!!!!

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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