Zum Inhalt springen

Sip Performance Edelstahlauspuff


vm5

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

habe zu weihnachten ein sip performance edelstahlauspuff geschenkt bekommen und wollte wissen ob ich den auspuff auf einem original 125ccm zylinder fahren kann.

handelt sich um eine px 125e baujahr 83,

wie siehts mit der langlebigkeit des zylinders aus oder was muß ich verändern

danke für eure hilfe

mfg v.markus

post-17357-1167222192_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, vergiss das mal. Der SIP Performance (habe ihn selber) braucht schon das passende Umfeld. Also schon eher Malossi Zylinder oder so, entsprechenden Vergaser etc. Ansonsten bringt das nix, ist scheisse abzustimmen (wenn überhaupt), und killt evtl. Deinen Originalzylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir empfehlen, lies Dich hier mal durchs Forum. In Frage kommt bei Deinem Motor ein 139er Malossi, oder ein 177er Zylinder (DR, Polini). Die Wahl des Zylinders hängt auch davon ab, was Du sonst noch ändern willst, wieviel Arbeit und Geld Du reinstecken möchtest.

Schön fahrbar ist z.B. ein 177er DR, mit 24er SI Vergaser und Original-Auspuff. Wenn Du den 139er Malossi verbaust, und einen entsprechend grossen Vergaser fährst, kommt auch der SIP Performance als Auspuff in Betracht, da der SIP gerne auf einem Drehzahllastigen Motor läuft.

Einen 24er SI-Vergaser, evtl. leicht ovalisiert (siehe Forum), solltest Du auf jeden Fall verbauen, egal welchen Zylinder Du hernimmst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

ich weiß nicht warum von einem 139er Malossi geschrieben wurde, das ist nicht korrekt.

Sinnvolle Zylinder sind: 177 Pinasco, 166 Malossi, 177 Polini

Der Pinasco ist aus Aluminium und somit das edelste was du für Deinen Roller bekommen kannst. Die anderen Zylinder haben aber auch ihre Anhänger. Nur den DR 177 würde ich nicht nehmen, aus mehreren Gründen.

Du solltest dir aber auch überlegen den Auspuff ev. nicht zu verwenden, es sei denn du willst gleich recht umfassend ins Tuning einsteigen. Ein guter Zylinderkit wäre ein besserer Startpunkt.

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phantomias :

Das mit dem 139er ist ja schon korrigiert...

Aber was spricht Deiner Meinung nach gegen den DR ? Ist meiner Meinung nach recht anspruchslos, läuft gut, ist zwar kein Leistungsmonster aber bringt die Kiste zuverlässig auf lockere 100km/h und ist recht günstig. Spritverbrauch mit nem 24er SI ist kaum der Rede wert...

Finde ich, wenn man möglichst wenig Aufwand betreiben will, eine richtig gute Wahl. Wie gesagt, 24er Gaser, Zylinder, ordentlich abdüsen & blitzen und glücklich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem DR nie glücklich :-D Klappert, rasselt und hat keine Leistung! Bin auf Polini umgestiegen und vollkommen zufrieden. Ist zwar auch kein Leisetreter, aber überzeugt durch Leistung und Preis. Im Verbrauch nimmt der sich auch nichts mit dem DR!

Beim Polini hast du die Wahl zwischen harmlos und gifftig, je nach SetUp. Mit 'nem großen Gaser (28/30), einer langen Übersetzung und deinem Auspuff sollte das dann eher schon in Richtung gifftig gehen. Vorausgesetzt du passt auch alles so'n bißchen schön einander an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dir sollte auch gesagt werden, dass Tuning Geld kostet, mit nem Zylinder ist es nicht getan, gerade mit dem Sip Auspuff geht z. B. gern mal die originale Kupplung flöten. 177er Klasse mit 24Si und Resopuff ist ne heikle Sache, geht zwar aber da muss man schon ein Öhrchen für den Motor entwickeln.

Les dich erstmal ne Weile durchs Forum, der Winter ist noch lang und geh's dann erst an. Sonst wird's unnötig noch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert ein 177 dr auch mit dem original vergaser nur mit anderen düsen(wenn ja welche) und einem sito plus?

Nicht wirklich geil. Man kann zwar den 177er DR auch mit 20er Vergaser fahren, wirklich toll ist das aber nicht. Sito Plus ist scheisse und steht in Sachen Drehmoment dem originalen Auspuff nach. Ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nen 177 Polini und knall den 24´er SI Gaser drauf + deinen Auspuff!! Musst ihn hald nur ordentlich eindüsen und die Zündung genau einstellen und dann hält das Ding auch! Du willst ja nix an den Überströmern usw. machen???? Dann hälts bei guten Einfahren genau so wie ein sch....DR und du hast etwas mehr Freude damit!!!! Bei nem DR kannst gleich weiter original fahren :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hört sich doch gut an, es muß bei mir auch kein" sch... dr" sein, ich hab halt auch einen rat bekommen jeder hat halt seine meinung, den sip versuche ich zum zurück schicken, aber welcher auspuff eignet sich dann, wenn der sito plus auch nix ist ?

und welche düsen gehören dann zu einem 24 vergaser oder sind die dabei, wenn ich dann einen 177 polini fahren will?

sonst soll nichts geändert werden

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dreh jetzt bald am rad, aber mit 24iger vergaser klappts? ich will ja keine rennen fahren er soll nur spritziger werden

Bitte, lies Dich hier erstmal durch. Es gibt tausend Möglichkeiten, der DR ist nur eine. Wie die anderen schon geschrieben haben, nicht die schnellste Variante. Sie ist simpel & streßfrei.

Die anderen Zylinder sind auf jeden Fall kräftiger, erfordern m.M.n. aber deutlich mehr Sorgfalt. Mehr Spaß wirst Du mit Sicherheit mit einem Polini oder Malossi haben, die gehen im passenden Umfeld richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich fahre einen 177er DR, 24er Gaser und eine Resotröte. Das funzt, ist aber -wie schon beschrieben- kein Raketensetup. Wenn Du günstig ein klein wenig mehr Leistung und Spaß haben willst, dann ist das völlig o.k..

Grüße,

Smali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klugscheiss on

äh das ist ja gar kein sip sondern ein RZ

klugscheiss off

:-D

noch klugscheissiger:

das ding auf dem bild ist ist weder noch....schau mal den krümmer an.

soll wohl ein neuer touring auspuff sein für e-rad, den irgend ein ÖSI beim JL beauftragt und dann nicht abgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mit einem 125er O-Zylinder, einem RAP (hier Scorpion) und einem 24er SI durchaus kostengünstig etwas zu holen ist. 10kW sind jetzt nicht viel, aber bis auf den Auspuff hat es sehr wenig gekostet. Und der ist ja in diesem Fall hier schon vorhanden.

Ich würde also erstmal klein anfangen, mich im Forum belesen zu der Thematik, und dann langsam Schritt für Schritt immer etwas mehr machen.

So habe ich es zumindest gemacht...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information