Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm... keiner eine idee dazu?

man könnte doch mittels dem flexrohr einen zweiten dämpfer unter der backe verbauen...

ist nat. getz erstmal nur ne idee...

aber was denkt ihr darüber?

Geschrieben

Ich glaube dass das Flexrohr einfach nicht genügend flext um einen zweiten Dämpfer HINTEN dran zu machen. Zumindest das Sanitärflexrohr das ich mal in der Hand hatte hätte das nie und nimmer mitgemacht! Wäre einfach geknickt!

Eher würde ich versuchen den Krümmer flexibel zu machen und den KOMPLETTEN Auspuff fest mit dem Rahmen zu verschrauben. Dann ists auch kein Problem nen zweiten Dämpfer hinten ran zu hängen... Auch ohne Flexleitung. Würde vielleicht auch bei rissfreudigen Anlagen oder anderer Montage wg. Breitreifen helfen. Nur fällt dann die geile Wackeloptik auf Bodenwellen weg :haeh:

Aber auch bei der Variante muss das Rohr genügend flexen können. Anlagen wie der EM werden wahrscheinlich nicht so montierbar sein wg. divergentem Krümmer... Ausserdem muss das Rohr auch an der Stelle schon viel flexen, obwohl schon viel weniger als hinten am Dämpfer! Strömungseigenschaften sind dann auch nicht mehr wirklich top...

Wie wärs, wenn man einen grösseren Dämpfer "normal" an der Auspuffanlage anbringt? Mit einem Bügel übers Hinterrad und Zusatzhalterung an der Schwinge zwecks Stabilisierung? Eigenbaudämpfer, der trotz mehr Volumen leichter ist als die Originaldämpfer? Unser Faxe-Projekt hat ja schon ganz gut funktioniert, der in Bau befindliche Evo3 wird wahrscheinlich schon recht lange halten...

Geschrieben

Ich dachte ja auch an das hintere Ende weil dort die schlechtere Strömung nicht so schlimm ist wenn man den Querschnitt etwas größer wählt als das Endrohr, den Krümmer selber als Fexrohr stell ich mir auch schwierig vor da soll es schon schön laminar strömen ohne Verwirblungen.

Das Flexrohr was wir hier in der Vakuumtechnik benuzen ist schon so stabiel das man es nie und nimmer zuknicken kann da kann man sich auch draufstellen, dafür ist es natürlich etwas steifen, aber wenn man es nicht zu kurz macht sondern nen schönen Bogen so aus 60-80cm 25mm Wellschlauch macht sollte das schon genügend flexibel sein

Sebastian

Geschrieben

Ich fänds geil den Auspuff vor der Dämpferaufnahme abzusägen und ein y-Stück anzubringen. Zwei Dämfer Übereinander, das müsste doch gehen, die sollten jedoch dann mit ner Feder am Rahmen zwecks Verringerung der Belastung festgemacht werden...

Geschrieben

Kannst schon machen, optisch wirds was hermachen, aber technisch?

Verändert man dann nicht die Charakteristik des Auspuffs? :-D

Geschrieben

Naja, der Gegendruck verändert sich leicht, das tut er dann aber auch bei nem 2.Dämpfer dahinter :-D

Wenn man aber schaut, das die beiden Dämpfer zusammen dann den selben durchmesser haben wie einer alleine, dann passt das schon, man sollte halt schaun, dass das Ende sauber in zwei aufgeht. Dann z.b. zwei 125er Dämpfer mit nem kleinen Innenrohrdurchmesser, das passt eigentl. schon... evtl. probier ich des mal.... :-(

Geschrieben

Ne Schelle um die Dämpfer und da dann ne Feder (nur leicht gespannt, wenn überhaupt, soll ja keine Belastung darstellen) z.B. an ne Öse die neben der Ersatzradhalterung hinkommt. Beim einfedern geht der Dämpfer nach oben und die Feder entspannt sich leicht, beim ausfedern wird das niveau nur leicht überschritten und wenn der Auspuff an den Gummidingern hängt (bsp. RZ, SIP EVO usw.) dann macht des nix, alos das dürfte echt null Problemo sein! :-D

Geschrieben

den zweiten Dämpfer auf den ersten draufschrauben, mit schlauchschellen etc, dann einen 90 Grad bogen, das reicht zum testen, und ab und zu mal Hand auf den Zylinder legen, der Rückstau wird grösser!

Geschrieben

ok, bitte nur machen wenn eine Plastikhaube vorhanden ist :-D

Ich hab mich schon am Gehäuse unter der Lüfterradabdeckung verbrannt :-( Und die eine Schraube die in den Zylinder geschraubt wird ist besonders tückisch... :satisfied:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information