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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

normalerweise wurden bei der GS/3 soweit ich weiss ,ja nur

Zylinder mit Gewinde am Auslass verbaut.

Nun hat der Vorbesitzer aber einen ohne nachgerüstet und

den Auspuff wohl kurzerhand umgeschweisst.

ca. 39,9mm Aussendurchmesser am Zylinderausgang.

GS/1 hat ca.37,5mm hab ich heute erfahren.

Welcher Zylinder wurde da womöglich raufgesetzt?

Welchen Auspuff darf ich mir besorgen?

Bearbeitet von Grandsport
Geschrieben

vermutlich hat der vorbesitzer einfach einen gs/1 zylinder verbaut. die erste serie mit aussenliegenden zügen hatte eine klemmflansch. bis auf den gewindeanschluss sind die auspuffanlagen gleich.

wenn es technisch und optisch gut gemacht ist und du mit der motorleistung zufrieden bist, würde ich den umbau so lassen. ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als dich nach dem gs-zylinder mit schraubgewinde umzusehen und dir einen passenden nachbauauspuff im zubehör zu holen....

Geschrieben

Das mit der GS/1 habe ich auch erst gedacht und hab mich dann

mal bei jmd. erkundigt der eine GS/1 fährt.

Wie oben schon geschrieben der Auspuff für die GS/1 hat Innendurchmesser Klemmflansch

ca. 37,5mm und

der Aussendurchmesser an meinem Zylinder hat ca. 39,9mm.

Passt also nicht drauf der Auspuff .Schade eigentlich.

Soviele 150 kubik Zylinder mit Flanschanschluss für WIDEFRAME-Motoren

gibt's doch garnicht oder ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, da gibt's schon einige, aber die meisten haben drei Stehbolzen. Die GS sollte aber 4 haben?!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

da bin ich ja mal gespannt, was deine zyli- recherche an ergebnis bringt. der tom reindell hat auf seiner gs/1 mit sehr viel aufwand einen fremdzylinder (soweit ich weiss ein 177dr) angepasst. plug & play ist mir für die gs kein fremdzylinder bekannt.

kannst du nicht mal ein foto vom abgezogenen zylinder machen ??

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Das mit der GS/1 habe ich auch erst gedacht und hab mich dann

mal bei jmd. erkundigt der eine GS/1 fährt.

Wie oben schon geschrieben der Auspuff für die GS/1 hat Innendurchmesser Klemmflansch

ca. 37,5mm und

der Aussendurchmesser an meinem Zylinder hat ca. 39,9mm.

Passt also nicht drauf der Auspuff .Schade eigentlich.

Soviele 150 kubik Zylinder mit Flanschanschluss für WIDEFRAME-Motoren

gibt's doch garnicht oder ? :-D

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass ich keinen passenden Auspuff finde. Bei mir beträgt der Anschlussdurchmesser auch ca. 40mm. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Gruß

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    • 1,75mm  Der Perfektionist in mir möchte aber genau 1mm… 
    • Ich bin schon auf die Infos, Erfahrungen und Ergebnisse vom Oberguru Powolotti gespannt, der sich, wie man hört und sieht, gerade der Sache mal annimmt. 
    • @Kaskadeur   Den Polini hatte ich vorher drauf mit Strohspeed schnüffel der war okay aber da sind mir so alle 1000-2000km die Zungen ausgefranzt auch egal welche Zungen die haben sich nie lange unterschieden in der Haltbarkeit.  der Parmakit ist mitlerweile im 2ten Motor drin und hat ca. 6-7000km auf der Uhr schätzungsweise, da sieht alles noch aus wie neu. Und die vergaser Position ist echt geil man kommt an alle einstellschrauben super dran.    was bei den Gehäuse Rüsseln immer schwierig ist, bei den meisten muss der Zylinder oder ansauger bearbeitet werden an der Ecke wo Zylinder und ASS aufeinander treffen.    ist z.b mein dem MRP stutzen der Fall. Den habe ich beim Vater im Motor verbaut mit M1B da musste ich ordentlich fräsen das es passte.    nach den Bildern zu urteilen würde ich hier den Bolla nehmen pos. 3 es sei denn da ist ne China Membran drin….    In einer V50 kann ich den italkast sehr empfehlen und die Verschraubung innen sehe ich als unproblematisch bisher habe ich keinen Nachteil feststellen können es hat sich auch noch nie eine gelöst. Schraube muss halt nach innen wenn der Membrankasten Volumen haben soll. Sonst fällt es so klein aus wie beim Polini.     
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