Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen "neuen" Original-PX-Motor. Sollte ohne E-Start sein, Getrenntschmierung kein Problem.

Da bin ich auf diesen Motor beim SIP gestossen. Klingt nicht übel - ist neu und mit der Membran evtl. ganz interessant...

a) Fährt den wer? Taugt der?

b) Kann man den E-Start irgendwie demontieren oder gibts den Motor auch ohne E-Start?

c) Welche Modifikationen machen Sinn: anderer Zylinder??

Bin gespannt auf Euer Feedback!

Geschrieben (bearbeitet)

Er meint den 150er LML-Membranmotor mit dem 5-Kanalzylinder... :-D Der Zylinder is auf jeden Fall recht nett gemacht, alles etwas moderner (Layout, Kanalform...) und mit 1,5mm-KoRi´s, die logger Drehzahlen um die 8-9.000 aushalten dürften... Der Kolben is recht stabil und massiv und trotzdem sehr leicht, die unteren Stege können meines Erachtens bedenkenlos wech, noch schön verrunden, jut is... Und das schönste am LML-Block: der 166er Malle paßt annähernd ohne Nacharbeit an den Blockkanälen rein und der Malle-Kolben hat die selbe Breite an den Kolbenfenstern, wie der LML-Kolben... So an den LML-Zylinder gehalten, bietet sich der139er/166er Malle-Kolben prima zum aufbohren des Selben an... :-D

Hab mir sonen Zylinder billich geschossen und mir heute mal vorgenommen und nen Malle-Kolben hab ich noch... Prima O-Tuning-tauglicher Zylinder, der allerdings ab Werk eher gedrosselt ist... Den Standard-Auspuff mit seinem kleenen Krümmer kannst Du glix rausschmeißen... Dann noch nen 24er oder 25er SI auf den Orig. Vergaserkasten setzen, feddich... Verarbeitung is o.k... Der Motor is eben Piaggio-Lizenz und sollte mit nem besseren Auspuff und nem größeren Si recht gut laufen...

Ach ja: Das Polrad ist meines Wissens leichter und der Motor hat ne recht moderne Zündung, taucht schon...

P.S.: Wenn einer so ein nacktes LML-Gehäuse anzubieten hat, wäre ich interessiert, in Landsberg steht das Ding auf Gelb, in Bergheim auf Rot...

Bearbeitet von BFCDynamo