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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin männers,

bin lambretta frischling und werde mir demnächst neben anderen luxusgütern einen auspuff für meine neu erworbene li 125 zulegen.

nun finde ich bei sämtlichen auspuffanlagen immer nur die angabe über grauguß oder ts1 flansch.

haben alle lambrettas ( bis auf ts1 halt ) den gleichen flansch?

oder gibt es für die kleinen blöcke keinen pott?

oder wie sieht`s da aus?

und welchen pott würdet ihr für nen sportlich ambitionierten tourenroller empfehlen?

ja ich weiß, das sind viele fragen...

wäre euch für viele antworten aber sehr dankbar...

Geschrieben

siehst du richtig. es gibt nur eine flanschform für alle hubraumgrößen.

ich kann dir zum einsteigen einen jlroad empfehlen. zufällig würde ich ihn dir auch verkaufen können. :-D

in der suche findest du einiges zu dem.

Geschrieben
siehst du richtig. es gibt nur eine flanschform für alle hubraumgrößen.

ich kann dir zum einsteigen einen jlroad empfehlen. zufällig würde ich ihn dir auch verkaufen können. :-D

in der suche findest du einiges zu dem.

jo,

schick doch ma bild und preisvorstellung...

Geschrieben

Nur zum Verständniss, du möchtest also mittels einem Pott deinem 125er etwas unter die Arme greifen, also original Gaser und original Luftfilter?

-

Geschrieben
Nur zum Verständniss, du möchtest also mittels einem Pott deinem 125er etwas unter die Arme greifen, also original Gaser und original Luftfilter?

Geht doch (fast)! :-D

Die 150er Li bedankt sich bald täglich mit feinen Klemmern für den DJ.

Trotz leichter Anfettung per Hochbedüsung. Aber ich denke, es ist eine altbekannte Zweitakterdiskussion und damit ist es nunmal nicht getan.

Kannst ja direkt mal zusammenhacken, was Du vorschlägst! Bittedanketschüßundprost.

Geschrieben (bearbeitet)
Kannst ja direkt mal zusammenhacken, was Du vorschlägst! Bittedanketschüßundprost.

Jau, kann ich! :-D

Fahr den 125er so wie er is, langsam, aber zu-ver-läs-sig! :-D

Der Puffi is wie "Perlen vor die Säu" mit der Kombo.

Dat mag ja möglicherweise tatsächlich was bringen ( ich kanns mir nicht vorstellen), aber das spielt sich nicht mal im Prozentbereich ab, eher im Breich der Promille!

Zugegeben, sieht natürlich ne ganze Ecke rüder aus und dieses fiese Geschepper is auch weg (is natürlich nicht ganz unwichtig!), aber nur mit dem 125er kann ich da nicht zu raten!

Tatsache bleibt aber, das man gerade den JL ja für alle anderen Zylinder auch gebrauchen kann, also 200 GG und TS1, also kann ich dem potentiellen Käufer den Erwerb eben dieser Anlage nur ans Herz legen! :-D

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

aah, es tut sich was...

also leute, der rest bleibt natürlich nicht original, dann bräucht ich ja keinen auspuff

zyl., vergaser etc. wird natürlich auch geändert, nur halt nicht in der ts1 liga, sodern ein bis zwei stufen darunter...

ich bin halt nur auf das flanschproblem gestoßen, als ich mal sehen wollte, welcher pott wohl für ein breites spektrum an versuchen einigermaßen tauglich sein wird, ohne das letzte aus dem motor zu holen.

akzeptable leistung und etwas haltbar-darum geht´s...

Geschrieben
moin männers,

li 125

pott würdet ihr für nen sportlich ambitionierten tourenroller empfehlen?

alles was recht ist, aber ne (originale) 125er ist nicht sportlich. auch als tourenroller ist sie eher (sehr) schwach dimensioniert.

da reicht der einfachste pott. Sportlichkeit erreicht man vielleicht gerade mal ansatzweise mit nem 175er standard (upgrade).

die haltbarkeit des 125er geht etwas flöten durch die geringe leistung, die den fahrer zu permanent höheren drehzahlen zwingt. ein ruhig gefahrener 175er mit verlängerter übersetzung (17/46) ist zuverlässiger weil er bei vergleichbarer leistung duetlich niedriger dreht, generell besser beschleunigt als diese lahmen enten.

Geschrieben
aah, es tut sich was...

also leute, der rest bleibt natürlich nicht original, dann bräucht ich ja keinen auspuff

zyl., vergaser etc. wird natürlich auch geändert, nur halt nicht in der ts1 liga, sodern ein bis zwei stufen darunter...

ich bin halt nur auf das flanschproblem gestoßen, als ich mal sehen wollte, welcher pott wohl für ein breites spektrum an versuchen einigermaßen tauglich sein wird, ohne das letzte aus dem motor zu holen.

akzeptable leistung und etwas haltbar-darum geht´s...

GT206

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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