Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Riss im Motorgehäuse

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

wollte heute die (Kontakt-) Zündung meiner Alltagsvespa kontrollieren und hab dazu das Polrad abgenommen, da bot sich mir dieser hässliche Anblick:

post-3809-1167251898_thumb.jpg

post-3809-1167251942_thumb.jpg

Da ist ein Teil dieses Staubschutzrings gerissen und löst sich nun langsam richtung Polrad auf. Nachdem ich daran rumgeprokelt habe hört man das Ganze auch leise schleifen. Am Polrad ist keine Beschädigung sichtbar:

post-3809-1167252168_thumb.jpg

Nun liegt das gelöste Ende in Drehrichtung, kann also erstmal nichts blockieren, aber das kann ja nicht so bleiben.

Ich sehe zwei Lösungen:

A) sauber abtrennen um ein weiteres Einreißen zu vermeiden, oder B) schweißen lassen?

Ich tendiere zu A) auf die Gefahr hin, daß jetzt auch die Zündung so verdreckt wie der Rest des Motors. Ist übrigens der 75er Polini dran schuld. Der Kopf dichtet nicht richtig.

ALSO, was schlagt ihr vor?

danke, snoopy

isch däd des ned so pauschal sa'e. warum iss'n des passierd? isch hon so was noch ni gehadd.

Vermutlich war der dran schuld. :-D

Rest eines Kolbenclips des geschrotteten 75er DR, der vorher drauf war. Hab ich Ewigkeiten gesucht nach dem Ausbau das Drecksding und heute liegt der einfach so da vor mir auf dem Boden. Bin ich nen 3/4 Jahr mit spazierengefahren. Eine Möglichkeit

post-3809-1167253800_thumb.jpg

isch schraib dialegt. mergsche was?

Könnschde mol rischdich platt schreiwe, das pälzer - gedöns/gebabbel wie ihr jo saan, vasteht jo kenna :-D . Ich hann heit e mol de reschd vunn deine buggse unn vum feierhemd aussem oofe gekratzt....... gestunk hat´s imma noch, hehehe .........Salliiiii

Sorry für´s Off-Topic

Bearbeitet von fippe

Könnschde mol rischdich platt schreiwe, das pälzer - gedöns/gebabbel wie ihr jo saan, vasteht jo kenna :-D . Ich hann heit e mol de reschd vunn deine buggse unn vum feierhemd aussem oofe gekratzt....... gestunk hat´s imma noch, hehehe .........Salliiiii

Sorry für´s Off-Topic

du buggseknaller. jedzerd wäsche endlisch was häse hösscher sinn. do brauchsche käh gelber ungel mä zu lääse.

Hallo,

naja jezt hast du ihn ja wieder .

:-D

Meinst Du der hat den vermisst?! :-D

Zurück zum Thema - Abtrennen das Ding und so fahren. So schlimm ist das mit dem Dreck inner Zündung auch nicht, will sagen, so arg viel kommt da gar nicht rein.

Und den Kopf würde ich unbedingt versuchen dicht zu machen, nicht nur wegen "Schmutz".

@ Luggi: Recht hast Du! adios.gif

der Block ist Schrott.

ne Quatsch das macht gar nix einfach ab machen.

Sowas mach gar nix ausser dass halt die Züngung etwas dreckig wird.

Für undichte Köpfe gibt es Dichtungsamsse

du gehst aus dem einen topic wo du nur riesen

scheisse
schreibst du gehst ins nächste

und gibst noch die größere von dir, du bist unerwünscht, auf deine kommentare kann man verzichten es will

dich hier keiner, du hast mit dem hobby vespa eindeutig dein interessengebiet verfehtl, vielleicht solltest

du dich lieber mit barbie puppen beschäftigen.

du gehst aus dem einen topic wo du nur riesen
scheisse
schreibst du gehst ins nächste

und gibst noch die größere von dir, du bist unerwünscht, auf deine kommentare kann man verzichten es will

dich hier keiner, du hast mit dem hobby vespa eindeutig dein interessengebiet verfehtl, vielleicht solltest

du dich lieber mit barbie puppen beschäftigen.

finde ich jetzt etwas hart. grundsätzlich denke ich aber auch dass beiträge wahlweise unterhaltend oder informativ sein sollten. manche deiner, davids, mitteilungen haben im einen oder anderen der beiden bereiche noch luft nach oben. kannst du ja mal zu nutzen versuchen.

finde ich jetzt etwas hart. grundsätzlich denke ich aber auch dass beiträge wahlweise unterhaltend oder informativ sein sollten. manche deiner, davids, mitteilungen haben im einen oder anderen der beiden bereiche noch luft nach oben. kannst du ja mal zu nutzen versuchen.

Er hat zurückgefunden zur doitschen Sprache...Gottseidank! Dachte schon ich muss auf die netten, formulierten Sätze ganz verzichten in der nächsten Zeit oder sogar ewig...*schweissvonderstirnabwisch* :-D

,..pennah!

Er hat zurückgefunden zur doitschen Sprache...Gottseidank! Dachte schon ich muss auf die netten, formulierten Sätze ganz verzichten in der nächsten Zeit oder sogar ewig...*schweissvonderstirnabwisch* :-D

,..pennah!

der dialekt ist wie ein sonntagsanzug, denn kann man nicht jeden tag tragen. den seitenhieb in dem du implizit drauf verweist dass das pfälzische kein deutsch sei will ich dir durchgehen lassen. war ja gerade ostern, da muß man nicht wegen so was ausfallend werden. bitte aber drauf achten in zukunft.

amazombie = heinz becker ????? :-D

HAHAHAHAHAHA!!!! Genau DARAN musste ich denken, weil ich vorgestern leider ma wieder ne Folge sehen musste beim Kumpel. meine Freundin und er konnten sich voll totlachen darüber, aber mir hat sich das irgendwie nich erschlossen... :-D

@amazombi War ja net bös gemeint...dachte nur, so könnt ichs am Besten beschreiben... :shit::-D

,..pennah!

recht unterhaltsam, wie sich mein Topic hier so entwickelt. :-D

Auf jeden Fall danke für die Antworten auf meine Fragen. Ich überlege noch, ob es eine Möglichkeit gibt zu kleben, ist ja nicht sonderlich thermisch oder mechanisch belastet das Teil. Abtrennen hat sowas von Amputieren. Tut mir ja auch weh. Ist ansonsten noch so unbefleckt der Block.

Und Dirko werde ich mir jetzt wohl mal holen.

snoopy

Hi,

also ich würde schon versuchen dass irgendwie zu befestigen oder zu schweißen! mir hats auch ein Stück rausgerissen, hab mir auch nichts dabei gedacht, bin dann nächsten Tag in ne andere Stadt gefahren( ca.50km enfernt von mir) und auf dem Rückweg ist mir ne beilagscheibe reingefallen und die hat mir dann den ganzen pickup rausgerissen! also ich würd mir überlegen ob du das nicht doch reparierst!

Hi,

also ich würde schon versuchen dass irgendwie zu befestigen oder zu schweißen! mir hats auch ein Stück rausgerissen, hab mir auch nichts dabei gedacht, bin dann nächsten Tag in ne andere Stadt gefahren( ca.50km enfernt von mir) und auf dem Rückweg ist mir ne beilagscheibe reingefallen und die hat mir dann den ganzen pickup rausgerissen! also ich würd mir überlegen ob du das nicht doch reparierst!

Ich würde mir überlegen ob das normal ist, dass Du irgendwelche losen Beilagscheiben auf Deinem Motor durch die Gegend fährst :-D

Ab mit dem Material, das lohnt nich für so ne Stelle Verzug am Zylinderfuss zu Riskieren!

Gruß