Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Patina (Rost) konservieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich :angry: liebe meine alte, verbeulte, zerkratzte und angerostete PX! :love: :love: :love:

Wie kann ich den Zustand konservieren, ohne, daß mir das Blech unterm Hintern irgendwann durch geht?

Habe gehört, daß die Jungs in der Oldtimerszene Leinenöl benutzen, welches im Laufe der Zeit trocknet und härtet.

Hat einer von Euch Erfahrung? Was nehmt Ihr?

Bin kein Freund von Hochglanz an alten Mobilen. Is' halt ohne Vergangenheit...

:haeh: :-(:-D:devil::rotwerd::satisfied:

Geschrieben

Caramba wurde mir vom Lackierer für alle Hohlräume empfohlen. Gibt wohl nichts besseres nach der Lackierung. Wachs mal ausgenommen.

WD40 macht den anschein zu trocknen und hinterläßt nach ein paar Tagen einen matten trockenen Schimmer. (Mindestens auf blankem trockenem Metall)

In beiden fällen wirkt ein dünner Ölfilm, welcher regelmäßig erneuert werden soll.

Geschrieben
:-D Ich halte es eher mit der guten schwarzen Schutz-Schmutzschicht. Fett draufschmieren und auf den Staub warten - zum präsentieren putzen und polieren und dann schnell wieder fetten :-(
Geschrieben

Was ist Patina?

Patina

[die; italienisch]

Edelrost

grünlich grauer Überzug aus Kupfercarbonat und Kupfersulfat auf Kupfer- und Bronzegegenständen; entsteht in feuchter Luft; an Schmuckgegenständen oft künstlich erzeugt.

Geschrieben

was ist patina?

das ist patina:

camo05.jpg

:-D:-(

fertan färbt zwar die rostigen stellen schwarz, dafür ist mit rost ein für alle mal ruhe! da kann man sogar mit klarlack drübergehen...

um welten besser als immer mit einem schmierigen roller (wd-40) rumzufahren...

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information