Heller Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo!Hab mir vor einiger Zeit nen P200E Motor zugelegt und in meine Sprint verbaut.Leider verursacht der Motor so starke Vibrationen, dass an manchen Stellen der Lack schon Sprünge bekommt! Außerdem sind die Vibrationen auf längeren Ausfahrten sehr unangenehm für meinen Hintern!!Die Vibrationen sind Drehzahlabhängig ==> Höhere Drehzahl - Mehr VibrationenBei sehr hohen Drehzahlen spürt man das Vibrieren nicht mehr ao stark.Hab vor kurzem entdeckt, dass das Lüfterrad (original PX) ein wenig eiert - Im Bezug auf das Motorgehäuse, bei einer Umdrehung, so ca. 0,5 - 0,8mm.Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das die Quelle der Vibrationen ist! - Evtl. hat die Kurbelwelle mal durch nen Sturz nen Schalg abbekommen...Was sagt ihr dazu? Ist die das eiernde Lüfterrad das Problem? Gibt es noch andere bekannte Quellen, die solch starke Vibrationen hervorrufen können? Was dagegen tun?mfg Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Kann normal nur das Rad bzw. die Kurbelwelle sein.ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Das Rad wirds glaube ich nicht sein, es läuft ruhig und eiert nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 höchstwahrscheinlich Kurbelwelle krumm.Mal Polrad runter machen und mit der Meßuhr den Rundlauf auf grobe Abweichungen checken....evtl. Stoßdämpfer-/Traversengummis auf Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Ich meine das Lüra aber das Rad samt Felge könnte es trotzdem auch sein tausch mal die Räder aus, man glaubt oft nicht was es alles gibt.ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Stoßdämpfer und Traversengummis sind, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung. Werde ich vorerst drinnen lassen, sind ja scheiße zu wechseln!Am wahrscheinlichsten scheint mir die Kurbelwelle. Hab leider keine Messuhr.Ich werde aber sowieso in den nächsten Wochen ne Rennwelle (57mm) verbauen und somit die alte KuWe ersetzen. Damit müsste der Fehler behoben sein.Wenns dann nicht bessser ist, werde ich das Lüfterrad checken.Am Fahrwerk liegts sicher nicht. Leigt am Motor - Vibrationen sind auch beim Hochderehen am Stand vorhanden!Bezüglich Rennwelle:Ist es sinnvoll ne Feingewuchtete Welle zu kaufen?...Ne Rennwelle hat ja aus dem Prinzip heraus nen unrunderen Lauf, als ne Normalwelle. Merkt man den Unterschied deutlich zu ner Feingewuchteten (zB. von WORB5) deutlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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