Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Jungs und Mädels,

bringt mir so ein schicker Zentralkopf irgend einen Vorteil auf einem orginalen PX 125 Motor oder eher nicht?? Bin am überlegen mir einen orginal Piaggio PX 125 Zentralkopf zu holen.

Es geht hier um Leistung, Verbrauch, Popometer, Charakteristik etc.

Quetschkante, ZZP und Düsen dürfte sich ja nichts ändern, richtig??

Bitte keine gut gemeinten Ratschläge ich soll mir lieber gleich nen dicken Zylinder kaufen.

Die Unterschiede der Köpfe dürfte aber auf anderen Motoren ähnlich sein.

Geschrieben
So Jungs und Mädels,

bringt mir so ein schicker Zentralkopf irgend einen Vorteil auf einem orginalen PX 125 Motor oder eher nicht?? Bin am überlegen mir einen orginal Piaggio PX 125 Zentralkopf zu holen.

Es geht hier um Leistung, Verbrauch, Popometer, Charakteristik etc.

Quetschkante, ZZP und Düsen dürfte sich ja nichts ändern, richtig??

Bitte keine gut gemeinten Ratschläge ich soll mir lieber gleich nen dicken Zylinder kaufen.

Die Unterschiede der Köpfe dürfte aber auf anderen Motoren ähnlich sein.

Kann dir so pauschal keine direkte Vergleichserfahrung geben, allerdings dich mit der Tatsache ermutigen, das die originale 125er Cosa (schwerer als PX), die ich meinem Dad geschenkt hab, mit ihm drauf (110kg) im Flachland so um die 100 läuft und auch von der Beschleunigung her ganz gut mit meinem o-200er Motor mithalten kann. Ob das jetzt nur an dem Kopf oder auch an sonstigen Unterschieden (der Cosa SI ist eher so eine Art T5-Si, aber auch 20er) liegt kann ich natürlich nicht sagen. Würde dir raten: ausprobieren! Gibts ab und zu günstig in nem großen Auktionshaus...