Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BEITRAG WURDE GESCHLOSSEN !?!?

matt-schwarz

Empfohlene Beiträge

moin zusammen...

also dieser beitrag richtet sich an die admins des gsf hier...

es geht um dieses topic :

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=101853

ich akzeptiere und vertehe, dass ihr hier unter der rubrik "verkaufe" keine links zu ebay, etc. haben wollt. absolut kein problem, ist auch verständlich...

nur: was gar nicht geht, so finde ich, das gestern meine rubrik unter "verkaufe" (bajaj 150) geschlossen wurde, weil ich auf ebay verwiesen haben soll....! gut sie stand bei ebay drin, stimmt (wußte nicht, dass man sie dann nicht wo anders auch anbieten darf)- aber, was meines empfindens nach gar nicht geht ist, das um 14.29 uhr unter meinem namen geschrieben wurde !!! hier wurde auf ebay verwiesen, aber wie gesagt ICH WAR ES NICHT ! obwohl es so aussieht, da es unter meinem account geschrieben wurde! find ich echt nicht in ordnung, wenn hier sachen denunziert werden, wobei derjenige NICHTS davon weiß !!! ist das hier so sitte ?

moin zusammen...

also dieser beitrag richtet sich an die admins des gsf hier...

es geht um dieses topic :

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=101853

ich akzeptiere und vertehe, dass ihr hier unter der rubrik "verkaufe" keine links zu ebay, etc. haben wollt. absolut kein problem, ist auch verständlich...

nur: was gar nicht geht, so finde ich, das gestern meine rubrik unter "verkaufe" (bajaj 150) geschlossen wurde, weil ich auf ebay verwiesen haben soll....! gut sie stand bei ebay drin, stimmt (wußte nicht, dass man sie dann nicht wo anders auch anbieten darf)- aber, was meines empfindens nach gar nicht geht ist, das um 14.29 uhr unter meinem namen geschrieben wurde !!! hier wurde auf ebay verwiesen, aber wie gesagt ICH WAR ES NICHT ! obwohl es so aussieht, da es unter meinem account geschrieben wurde! find ich echt nicht in ordnung, wenn hier sachen denunziert werden, wobei derjenige NICHTS davon weiß !!! ist das hier so sitte ?

sie stand auf ebay? und für dich ists normal es parallel einfach so anzubieten - ggf dann die auktion zu schließen? :-D

DARAN scheiterts, sowas wird hier eben nicht unterstützt.

unter deinen namen wurde geschrieben? versteh i jetzt net ganz, du willst doch wohl net behaupten, dass der ursprüngliche verkaufthread nicht von dir ist.

du gibst doch oben zu, dass du das fahrzeug auch hier anbieten wolltest und hast, oder versteh ich da was falsch?

übrigens, wenn man genauer hinschaut steht dort dass der moderator T4 deinen thread bearbeitet hat da das teil aus dem titel auch auf ebay ist...

Der Beitrag wurde von t4. bearbeitet: Gestern, 22:29

Bearbeitungsgrund: Ebay-Auktion läuft parallell ...

falls du aber damit nur sagen willst, dass sich der inhalt den du um 14:29 geschrieben hast komplett geändert hat und du dies nicht gut findest so glaub ich ists besser was weg/umzueditieren als komplett zu löschen.

Bearbeitet von Motorhead

Danke Motorhead, genau so ist es. Und da ich / wir nicht bei jedem dieser Fälle Bock auf endlose Diskussionen und Geschreibe haben, flog der Kram halt raus. Ich bin da in der letzten Zeit etwas schmerzfreier geworden, da ich es immer lustig finde, wenn man die Auktionseröffner auf nicht erwünschte Auktionstopics hinweist, feststellt, daß sie seit dem Hinweis definitiv schon wieder im Forum waren (den Hinweis also bekommen haben müßten) aber trotzdem nichts an ihnen Beiträgen korrigieren / ändern.

Damit nicht der Verdacht der Zensur aufkommt, blieb der Beitrag geändert stehen. Und ich habe sogar noch zwei Links auf die entsprechenden erklärenden Topics angefügt. Sollte reichen.

Edith schiebt noch erklärend nach, daß du einen Artikel nun mal nicht bei Ebay und hier anbieten kannst. Sofern du ein Gebot drauf hast, bist du verpflichtet, den Gegenstand via Auktion zu verkaufen. Sollte dir hier im Forum nun jemand 'nen Euro mehr bieten, würdest du bei Ebay vertragsbrüchig werden. Verlang jetzt bitte nicht, daß man in jedem Fall prüft, ob ein Forumsverkauf doch noch möglich wäre, weil noch keine Gebote abgegeben sind. Außerdem war das mit den unerwünschten Ebay-Links im Verkaufe-Topic ein Mehrheitsbeschluß der GSF-Mitglieder. Hast du aber sicher im ersten der von mir gelinkten Beiträge gelesen ...

Bearbeitet von t4.

Gottseidank ist ja hier auch immer genug "Internet-STASI" unterwegs um hemmungslos jeden potentiellen Ebay-Artikel im Verkaufsforum anzuzeigen.

Wenn ich das schon immer lese "...stand das nicht vor XXX Tagen schon bei Ebay drin?" :-D

Naja, hauptsache man kümmert sich um seinen eigenen Scheiß genauso gewissenhaft.

P.S. Soll natürlich keine Kritik an der Führung dieses Forums sein, lediglich an Teilen der Benutzerschaft.

Bearbeitet von rosi

Gottseidank ist ja hier auch immer genug "Internet-STASI" unterwegs um hemmungslos jeden potentiellen Ebay-Artikel im Verkaufsforum anzuzeigen.

Wenn ich das schon immer lese "...stand das nicht vor XXX Tagen schon bei Ebay drin?" :-D

Naja, hauptsache man kümmert sich um seinen eigenen Scheiß genauso gewissenhaft.

Würdest Du auch so denken, wenn Dir als eBay-Höchstbietender die Auktion vor der Nase abgebrochen wird, oder der Artikel nach erfolgter Versteigerung plötzlich "defekt" oder "abhanden gekommen" ist ?

Es ist einfach ne miese Tour, Artikel in eBay reinzustellen und gleichzeitig hier anzubieten. Irgendeiner ist dann auf jeden Fall der Doof...

Ja leider aber immer häufigere Praxis, gerade bei den Vespateilen die ich beobachte fällt mir das immer öfter auf, könnt ich bei kotzen bei sowas, man kann es doch nacheinander anbieten, wenns im GSF keiner will dann ab zu EBay oder gleich rein und (auch in eigenem Interesse) der Link im entsprechenden Forum.

Ich find solche Aktionen immer zum kotzen, musste jetzt mal raus.

P.S. Soll natürlich keine Kritik an der Führung dieses Forums sein, lediglich an Teilen der Benutzerschaft.

:-D

GEilo. Freust dich bestimmt wenn du was bei Ebay kaufst und erfährst, dass du den Artikel leider nicht bekommst, weil schon im GSF vertickert. Oder umgekehrt.

Die Regeln sind einfach und eindeutig. Entweder, oder.

Noch sind das alle Verkäufe von Privat an Privat - da gelten die eigen Spielregeln, u.a. nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, der mahlt auch zuerst und fertig. Ich finde völlig ok den Krempel paralell auf div. Plattformen anzubieten, und wer damit nicht zurecht kommt, der soll vom Händler kaufen. Und wenn da einer kommt und sich aufspielt oder mir gefällt die Fresse nicht, dann bekommt der den Krempel einfach nicht - ebay hin oder her.

Und wer jetzt die alte "dann geh ich zu meinem Anwalt und heul dem die Taschen voll" Platte auflegt, der soll erstmal die Anzahlung bei dem machen und dann sehen ob sich das lohnt oder nicht...

@Rosi: Internet StaSi? - sehr geil, das hätte man nicht besser sagen können.

- Prost!

Noch sind das alle Verkäufe von Privat an Privat - da gelten die eigen Spielregeln, u.a. nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, der mahlt auch zuerst und fertig. Ich finde völlig ok den Krempel paralell auf div. Plattformen anzubieten, und wer damit nicht zurecht kommt, der soll vom Händler kaufen. Und wenn da einer kommt und sich aufspielt oder mir gefällt die Fresse nicht, dann bekommt der den Krempel einfach nicht - ebay hin oder her.

..........

magst uns net deinen ebay acc sagen damit wir gewarnt sind?? :-D :-D :-D

Auf diversen Plattformen anbieten ist ja ok - nur bitte nicht auf eBay. Auch bei einem Verkauf von Privat an Privatgelten Spielregeln und Verträge. Wenn Dir das nicht passt, oder Du meinst, Du musst Dich nicht an diese Regeln halten, dann lass es doch einfach mit eBay bleiben und kündige Deinen Account. Eben weil viele Leute so handeln und sagen "ist mir doch egal" ist eBay in den letzten Jahren konstant unberechenbarer geworden...

Mir wirds schon wieder ganz anders, wenn ich lese, dass es machen GSFlern egal ist wie man Geschäfte macht - Hauptsache die Kasse stimmt -.

Sollten vielleicht mal an den alten Spruch denken: "Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!"

- PUNKT -

Und wer jetzt die alte "dann geh ich zu meinem Anwalt und heul dem die Taschen voll" Platte auflegt, der soll erstmal die Anzahlung bei dem machen und dann sehen ob sich das lohnt oder nicht...

- Prost!

die Einstellung hatte wohl auch mein Hausverkäufer...

Ich seh as Problem irgendwie nicht, wenn ich was verkaufe stell ichs bei verkaufe rein, wenn ich was bei der Bucht versteiger setzt ichs hier halt bei was gibts so bei egay rein.

So Sachen wie laufende Angebote bei Ebay zu löschen weil mans wo anderst verkauft hat find ich unterste Schiene. :-D

Bearbeitet von ElCattivo

Was manche Leute für eine Einstellung haben ist schon krass. Da kann man sich nur gegenseitig wünschen, nicht allzuhäufig mit solchen Typen zu tun zu bekommen.

Auch von privat an privat gelten Vertragsregeln und eine gewonnene Auktion ist ein geschlossener VERTRAG an den sich beide zu halten haben, und kein "na wollen wir doch mal sehen, ob mir die Fresse auch gefällt". Ende der Diskussion.

Bestimmt auch geil, wenn sich dein Arbeitgeber dazu entschließt dich gleich morgen auf die Straße zu schicken, oder den Vermieter dich von jetzt auf zu sofort mal eben auf die Straße setzt. Guten Tag, ich brauche jetzt leider selbst die Wohnung, packen Sie schon mal ein- Scheiß auf den Vertrag!

Hurra!

:-D

Find' lustig, daß gerade der andere, der zur Zeit eine Bajaj hier anbietet sie seit vorhin auch lieber "selber behalten will".

Ob das im Zusammenhang mit dem Angebot seines Fahrzeuges auf e-bay und diesem Topic steht... :-D

- Prost!

Ich muß mich verbessern, Internet "Fair-Trade" Stasi passt wohl besser.

Und mal ganz nebenbei. Ich habe nichts mehr zu verschenken, verschleudert habe ich Teile nämlich zu Hauf bevor es dieses teuflische Internet gab.

Guten Rutsch (und das der Rubel 2007 auch wieder rollt)

P.S. "Kauft nicht beim Schmied!" :-D:-D

Was manche Leute für eine Einstellung haben ist schon krass. Da kann man sich nur gegenseitig wünschen, nicht allzuhäufig mit solchen Typen zu tun zu bekommen.

Auch von privat an privat gelten Vertragsregeln und eine gewonnene Auktion ist ein geschlossener VERTRAG an den sich beide zu halten haben, und kein "na wollen wir doch mal sehen, ob mir die Fresse auch gefällt".

Um das mal ins rechte Licht zu rücken: Ich nehme keine Artikel vorzeitig bei ebay raus. Man muss sich aber - ebay hin, "Vertrag" her - nicht alles gefallen lassen und wenn einer blöd kommt, schick ich ihn - ganz im Schmied´schen Sinne - wieder nach Hause.

Unverständlich ist mir aber diese ganze "Stasi"-Hinterherrecherchiererei und "Betrug!"-Schreierei wie zb beim Vespashop-Wallinger, der sich offenbar nicht entblödet, seine eigenen Artikel hochzubieten. Ich muss doch selbst wissen, was mir der Krempel wert ist. Soviel biete ich eben und aus, wo ist da der Betrug?

Und jetzt Friede, Freude, Eierkuchen... :-D

Bearbeitet von 8ball

Unverständlich ist mir aber diese ganze "Stasi"-Hinterherrecherchiererei und "Betrug!"-Schreierei wie zb beim Vespashop-Wallinger, der sich offenbar nicht entblödet, seine eigenen Artikel hochzubieten. Ich muss doch selbst wissen, was mir der Krempel wert ist. Soviel biete ich eben und aus, wo ist da der Betrug?

da ich hier angesprochen werde, versuch ichs mal aus meiner sicht zu erklären.

wenn ich auf einen ebaynick treffe der genauso heißt wie die homepage eines händlers (und es der besitzer des ladens ist) dann habe ich grundsätzlich mal mehr vertrauen in die korrekte abwicklung als bei einen privat-an-privat kauf.

stellt sich dann jedoch raus dass dieser auch noch bescheisst und preise hochtreibt dann regt mich dies umso mehr auf da er ja durch den ebaynick von den meisten mitbietern einen vorteil an vertrauen gewinnt.

bin auch nicht selbst betroffen aber finds unfair den anderen gegenüber (siehe stoffi, wenn der was anbietet dann hat die auktion hand und fuss - meist auch nur fixpreis für den er auch selber gebühren ablegt)

mfg

Bearbeitet von Motorhead

(...)

Unverständlich ist mir aber diese ganze "Stasi"-Hinterherrecherchiererei und "Betrug!"-Schreierei wie zb beim Vespashop-Wallinger, der sich offenbar nicht entblödet, seine eigenen Artikel hochzubieten. (...)

Der Gute war doch kürzlich erst mit Status "Mitgliedschaft beendet" versehen, wahrscheinlich weil "larectec" zu den eifrigsten Bietern gehörte, jetzt ist er wieder dabei. Dito bei v-moto. Alles sehr merkwürdig.

-Erich Mielke