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Überströmer für Zeitquerschnitt erweitern


huegenbegger

Empfohlene Beiträge

Sehr geil! Danke für die Übersetzung!

Dennoch ist direkt im ersten Abschnitt, glaube ich, ein Fehler: Da steht immer halber Vorauslass. Ich dachte immer und das ist auch sinnvoll, dass der Vorauslass genau der Kurbelwinkel ist vom Öffnen des Auslasses bis zum Öffnen der Überströmer.

Damit will ich deine Leistung wirklich nicht schlecht machen... :-D

Bearbeitet von broz666
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Wurstpower to the people!

Zur Lippenwelle:

Ich glaube ja, das Lippenwellen primär oder vielleicht auch nur etwas da bringen, wo sie mehr Querschnitt ermöglichen. So zB bei den "normalen" Ansaugkonzepten bei den Vespen, sowohl SF als auch LF. Bei Direktgesaugten stellt man wohl keinen Vorteil fest. Auch nicht messbar. So hat käthe 1963 hier aus dem Forum keinen Unterschied zwischen einer stark gelippten Vollwange und, soweit ich mich erinnere ungelippten ETS Welle festgestellt, beides auf Malossi 136 (auch nicht auf dem Prüfstand). Genauso verhält es sich wohl bei bodybuildinggym, dessen Ansaugkonzept wohl der SKR noch näher kommt. Der hatte ja eine Stark bearbeitete VWW die nachdem sie ihm zerbrochen ist gegen eine unbearbeitete ausgetauscht wurde. Auch ohne jeglichen Leistungsverlust.

Bearbeitet von broz666
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die backflow Winkel der Hauptüberströmer können also auf jeden Fall deutlichst reduziert werden, ich bin gespannt was das so bringt und was mir der Kolbenboden so sagen wird.

das würde ich nicht tun. damit steigen die spülverluste extrem an, insbesondere im overrev-berreich.

r

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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