Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil! Danke für die Übersetzung!

Dennoch ist direkt im ersten Abschnitt, glaube ich, ein Fehler: Da steht immer halber Vorauslass. Ich dachte immer und das ist auch sinnvoll, dass der Vorauslass genau der Kurbelwinkel ist vom Öffnen des Auslasses bis zum Öffnen der Überströmer.

Damit will ich deine Leistung wirklich nicht schlecht machen... :-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)

Wurstpower to the people!

Zur Lippenwelle:

Ich glaube ja, das Lippenwellen primär oder vielleicht auch nur etwas da bringen, wo sie mehr Querschnitt ermöglichen. So zB bei den "normalen" Ansaugkonzepten bei den Vespen, sowohl SF als auch LF. Bei Direktgesaugten stellt man wohl keinen Vorteil fest. Auch nicht messbar. So hat käthe 1963 hier aus dem Forum keinen Unterschied zwischen einer stark gelippten Vollwange und, soweit ich mich erinnere ungelippten ETS Welle festgestellt, beides auf Malossi 136 (auch nicht auf dem Prüfstand). Genauso verhält es sich wohl bei bodybuildinggym, dessen Ansaugkonzept wohl der SKR noch näher kommt. Der hatte ja eine Stark bearbeitete VWW die nachdem sie ihm zerbrochen ist gegen eine unbearbeitete ausgetauscht wurde. Auch ohne jeglichen Leistungsverlust.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
die backflow Winkel der Hauptüberströmer können also auf jeden Fall deutlichst reduziert werden, ich bin gespannt was das so bringt und was mir der Kolbenboden so sagen wird.

das würde ich nicht tun. damit steigen die spülverluste extrem an, insbesondere im overrev-berreich.

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bis auf Juristen und Behörden gibt es so gut wie keine Faxgeräte mehr im täglichen Gebraucht. Bei Behörden und Juristen auch nur noch weil es im Gegenteil zur E-Mail einen Sendebericht gibt, der als Zustellbeleg gilt. Selbst die Telekom hat in den letzten Wochen die letzten Faxgeräte ausgemustert.
    • Es ist altmodischer, einen Brief per Post statt per Fax zu verschicken, weil es die Postbeförderung schon viel länger als die Fax-Technologie gibt.   Die Antwort hätte allerdings auch jeder Volldebile geben können und nicht - wie in diesem Fall - ein Halbdebiler mit einem Alkoholproblem. Nein.   Aber der Versand per Post hat nicht die Versandtechnik per Fax obsolet gemacht. Das waren eher die E-Mail und später auch verschiedene Messenger-Dienste.
    • Denk dran, dass der verstärkte Sicherungsring eine größere Spannwirkung hat und den Korb belastet, auch wenn das nur wenig ist... Ich benutze bei originalen Kupplung nur den originalen Sicherungsring. Hat bisher völlig ausgereicht.   Schraubensicherung mittelfest kann nicht schaden. Drehmomentschlüssel hast Du, nehme ich an?  Man sollte hier nicht zu viel drauf geben, denn das geht zu Lasten der U-Scheibe.   Die Kupplung sieht so trocken aus, hast Du sie geölt? Zwischenscheiben neu? Bzw. auf Ebenheit geprüft? Gerade wenn die Kupplung nicht sauber trennt, laufen die gerne heiss und verziehen sich. Sieht man dann meist an der Farbe.
    • Leute, tausend Dank für die große Anzahl Buchungen, die wir bereits erhalten haben. Es wird einige Tage dauern, bis die Buchungsabteilung alle Anfragen bearbeitet hat und Euch eine Buchungsbestätigung zusenden kann, daher bitten wir um etwas Geduld.   Wichtig: Bitte checkt auch Euren Spam Ordner, manchmal landen die Emails dort!   Wer buchen möchte, findet hier alle Infos: Buchungsseite Mad Moselle Scootacular   Alle Infos zum Event findet Ihr auf unserer Webseite: Webseite Mad Moselle Scootacular    
    • Ich lese es immer wieder. Aber ich verstehe nicht was du schreibst. Und die Frage erkenne ich auch nicht so recht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung