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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil! Danke für die Übersetzung!

Dennoch ist direkt im ersten Abschnitt, glaube ich, ein Fehler: Da steht immer halber Vorauslass. Ich dachte immer und das ist auch sinnvoll, dass der Vorauslass genau der Kurbelwinkel ist vom Öffnen des Auslasses bis zum Öffnen der Überströmer.

Damit will ich deine Leistung wirklich nicht schlecht machen... :-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)

Wurstpower to the people!

Zur Lippenwelle:

Ich glaube ja, das Lippenwellen primär oder vielleicht auch nur etwas da bringen, wo sie mehr Querschnitt ermöglichen. So zB bei den "normalen" Ansaugkonzepten bei den Vespen, sowohl SF als auch LF. Bei Direktgesaugten stellt man wohl keinen Vorteil fest. Auch nicht messbar. So hat käthe 1963 hier aus dem Forum keinen Unterschied zwischen einer stark gelippten Vollwange und, soweit ich mich erinnere ungelippten ETS Welle festgestellt, beides auf Malossi 136 (auch nicht auf dem Prüfstand). Genauso verhält es sich wohl bei bodybuildinggym, dessen Ansaugkonzept wohl der SKR noch näher kommt. Der hatte ja eine Stark bearbeitete VWW die nachdem sie ihm zerbrochen ist gegen eine unbearbeitete ausgetauscht wurde. Auch ohne jeglichen Leistungsverlust.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
die backflow Winkel der Hauptüberströmer können also auf jeden Fall deutlichst reduziert werden, ich bin gespannt was das so bringt und was mir der Kolbenboden so sagen wird.

das würde ich nicht tun. damit steigen die spülverluste extrem an, insbesondere im overrev-berreich.

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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