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Überströmer für Zeitquerschnitt erweitern


huegenbegger

Empfohlene Beiträge

Sehr geil! Danke für die Übersetzung!

Dennoch ist direkt im ersten Abschnitt, glaube ich, ein Fehler: Da steht immer halber Vorauslass. Ich dachte immer und das ist auch sinnvoll, dass der Vorauslass genau der Kurbelwinkel ist vom Öffnen des Auslasses bis zum Öffnen der Überströmer.

Damit will ich deine Leistung wirklich nicht schlecht machen... :-D

Bearbeitet von broz666
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Wurstpower to the people!

Zur Lippenwelle:

Ich glaube ja, das Lippenwellen primär oder vielleicht auch nur etwas da bringen, wo sie mehr Querschnitt ermöglichen. So zB bei den "normalen" Ansaugkonzepten bei den Vespen, sowohl SF als auch LF. Bei Direktgesaugten stellt man wohl keinen Vorteil fest. Auch nicht messbar. So hat käthe 1963 hier aus dem Forum keinen Unterschied zwischen einer stark gelippten Vollwange und, soweit ich mich erinnere ungelippten ETS Welle festgestellt, beides auf Malossi 136 (auch nicht auf dem Prüfstand). Genauso verhält es sich wohl bei bodybuildinggym, dessen Ansaugkonzept wohl der SKR noch näher kommt. Der hatte ja eine Stark bearbeitete VWW die nachdem sie ihm zerbrochen ist gegen eine unbearbeitete ausgetauscht wurde. Auch ohne jeglichen Leistungsverlust.

Bearbeitet von broz666
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die backflow Winkel der Hauptüberströmer können also auf jeden Fall deutlichst reduziert werden, ich bin gespannt was das so bringt und was mir der Kolbenboden so sagen wird.

das würde ich nicht tun. damit steigen die spülverluste extrem an, insbesondere im overrev-berreich.

r

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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