Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

pk50 xl

Moin, ich habe gerade meine kupplung erneuert (der pils ist allerdings der alte).

So nun habe ich folgendes problem, entweder schleift die kupplung und der roller rollt auch wenn sie angezogen ist, oder aber wenn ich sie so einstelle, das sie nicht schleift, dann kann ich den roller nicht mehr antreten, weil der kicker einfach durchrutscht.

danke für jeden tip

Geschrieben

4 Scheiben? Kommt vor.

Entweder auf 3 Scheiben umrüsten oder auf xl2-Kulu.

pk50 xl

Moin, ich habe gerade meine kupplung erneuert (der pils ist allerdings der alte).

So nun habe ich folgendes problem, entweder schleift die kupplung und der roller rollt auch wenn sie angezogen ist, oder aber wenn ich sie so einstelle, das sie nicht schleift, dann kann ich den roller nicht mehr antreten, weil der kicker einfach durchrutscht.

danke für jeden tip

Geschrieben

Oder noch mal probieren, ob man nicht doch den Punkt findet, wo sie nicht mehr nach vorne zieht, aber trotzdem ordentlich greift. Meistens geht es doch.

Ausgenommen, die Beläge sind Müll (wellig oder so). Dann hilft nur tauschen. Was hast Du denn für Beläge verbaut ? Alles ordentlich eingeölt ?

Geschrieben

die beläge waren gute qualität und ich habe sie auch gut eingeölt.

Also das mit dem einstellen habe ich schon oft gemacht und immer geschaft, ausser dieses mal, ich verstehe das nicht

Geschrieben

nochmal eine speziellere Frage dazu!

Kann es daran liegen, das der Pilz nicht erneuert wurde?

Wie sieht ein toter pilz aus und wie macht er sich bemerkbar?

Ich will einfach nicht hinnehmen, das die belege die ich gerade verbaut habe schon wieder hin sind

hehe

Geschrieben

Wenn der Pilz nicht abgenutzt ist und aussieht, wie im Katalog, ist der in Ordnung. Wie Salami schrieb, kann es auch helfen, schleifend zu fahren.

Was hast Du denn jetzt für Beläge verbaut ? Da gibt´s schon grosse Unterschiede. Weniger was die Beläge selbst angeht, als viel mehr die Scheiben, welche manchmal einfach kacke sind. Wenn die nur leicht wellig sind, reicht das schon um Ärger zu machen.

Geschrieben

Ehrlich gesagt, habe ich mich vor edr antwort gedrückt, weil mir peinlich ist, dass ich nicht mehr weiß welche und wieviele Beläge ich verbaut habe, obwohl es noch nicht lange her ist. Ich Idiot habe die quittung gesucht, aber nicht gefunden, ich muss also wieder alles auseinander nehmen um das herauszufinden, :-D