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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

pk 50 xl

75 dr

16er vergaser

Habe noch ein problem.

Der zylinder kopf hatte ein wenig geifft, also habe ich ihn abgenommen und einmal gereinigt, dazu ist zusagen, dass der vorbesitzer eine dichtung zwischen kopf und block eingesetzt hatte, die natürlich sofort verkohlt ist und die rückstände hinterließen demnach löcher, so dass keine kompression aufgebaut werden konnte.

Ich habe also den kopf und den block mit stahlwolle gereinigt und wieder rauf gesetzt und der roller läuft wieder sehr gut.

Allerdings muss man für meinen geschmack viel gas geben um ihn am leben zu halten und das stand gas demnach auf volle pulle drehen, da ist doch was falsch, oder?

was für eine hd im moment drin ist weiss ich nicht, liegt aber glaube ich nicht da dran, weil ich alle möglichen probiert habe

Geschrieben

ich finde es merkwürdig, dass der motor läuft, wenn es bei dir möglich ist, eine dichtung zwischen block und kopf zu setzen.

bei mir kommt der kopf auf den zylinder.

zur lösung deines problems wärs interessant zu wissen, ob das ding hochdreht wie irre, wenn du kein gas gibst oder obs stottert oder wasauchimmer.

wenns nicht hochdreht tippe ich auf nen versifften gaser, andersrum wärs falschluft aber das hättest du sicher angegeben?

pk 50 xl

75 dr

16er vergaser

Habe noch ein problem.

Der zylinder kopf hatte ein wenig geifft, also habe ich ihn abgenommen und einmal gereinigt, dazu ist zusagen, dass der vorbesitzer eine dichtung zwischen kopf und block eingesetzt hatte, die natürlich sofort verkohlt ist und die rückstände hinterließen demnach löcher, so dass keine kompression aufgebaut werden konnte.

Ich habe also den kopf und den block mit stahlwolle gereinigt und wieder rauf gesetzt und der roller läuft wieder sehr gut.

Allerdings muss man für meinen geschmack viel gas geben um ihn am leben zu halten und das stand gas demnach auf volle pulle drehen, da ist doch was falsch, oder?

was für eine hd im moment drin ist weiss ich nicht, liegt aber glaube ich nicht da dran, weil ich alle möglichen probiert habe

Geschrieben

nee, der dreht nicht hoch, er stirbt sofort ab.

standgas ist im moment am anschlaf bringt aber auch nichts.

Neben düse könnte sein, hatte die aber eigentlich gereinigt und auch noch ein zweiten vergase ausprobiert, was nichts brachte.

am verdreckten gaser kann es also meiner meinung nach nicht liegen

Geschrieben

gibt es einen test, mit dem ich herausfinden kann ob der wellendichtring hin ist?

habe keine lust den motor zu spalten, und dann war es das nicht

Geschrieben

Ja, den gibt es in der Tat: schon x-mal gefragt und ebenso oft beantwortet!

Wenn du Polrad und Zündgrundplatte abnimmst, kannst du einen defekten limaseitigen Simmerring am ausgetretenen Ölsiff erkennen. Sein Austausch ist relativ einfach.

Als Test für den kupplungsseitigen Simmerring wird gern ein Luftballon oder Verhüterli auf die Entlüftungsschraube des Getriebes gesteckt. Bläht sich dieses Teil bei laufendem Motor auf, so ist das ein Indiz für einen Simmidefekt. Dann wird die Reparatur allerdings wesentlich aufwendiger...

:-D bobcat

Geschrieben

stimmt, den trick hatte ich sogar schon einmal ausprobiert.

also es sifft auf der seite der bremmstrommel, aber das liegt eher daran, dass da diese dicke fette unterlegscheibe fehlt und deshalb das getriebe öl ausläuft, weil das rad nicht 100% fest zuschrauben ist.

meinst da daran liegt es?

Ich hatte das Polrad schonmal ab, aber da sifft nichts und zischt auch nichts

Geschrieben
nee, der dreht nicht hoch, er stirbt sofort ab.

standgas ist im moment am anschlaf bringt aber auch nichts.

Ist denn die Gemischschraube richtig eingestellt ? Also so ca. 1,5 Umdrehungen raus und dann mal nach dem Punkt höchster Drehzahl gesucht ?

Schwimmer bzw. Nadel in Ordnung ? Meistens ist es nämlich doch der Vergaser bzw. ein Problem im Ansaugweg...

Geschrieben

gemischschraube ist 1,5 umdrehung raus.

Nach höchstendrehzahlpunkt habe ich noch nicht gesucht, was soll das bringen?

schwimmer und nadel ausgebaut, angeschaut in sprit eingelegt, sehen gut aus.

Geschrieben

Damit regelst Du ja die Mischung Benzin/Luft. Wenn Du die höchste Drehzahl findest, ist an diesem Punkt das Gemisch ideal. Bei idealem Gemisch kannst Du das Standgas weiter runter regeln, ohne daß die Kiste aus geht. Außerdem ist die Gasannahme besser.

Grundsätzlich sollte die Möhre aber mit 1,5 Umdrehungen raus laufen, wenn der Vergaser ok ist.

...was bleibt noch...

- Kopf wirklich dicht ?

- Ansaugstutzen/Vergaser wirklich dicht & fest ?

- ganz doof : Kerze/Zündkabel ok ? Hatte ich mal bei Ärger bei Standgas, und habe mir nen Wolf gesucht

Geschrieben

alles klar, dann suche ich mal den höchsten punkt.

Kopf dicht? - ich gehe mal davon aus. WIe gesagt er hat gesifft, aber ich habe ihn gestern abgenommen und die reste des dichtungsringe abgekrazt den der trotel von vorbesitzer montiert hatte.

ansaugstutzen habe ich auch schon abgehabt und wieder richtig schön fest gemacht, ebenso wie den scheiß vergaser, der sitzt super drauf

kerze und kabel habe ich schon einmal von einem anderen genommen, kein unterschied

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