Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LCD oder Plasma TV....die Experten bitte

vesparacer

Empfohlene Beiträge

Hab heute meinen Receiver bekommen und den alten jetzt in der Bucht...so und jetzt kommen einer aus Dänemark und mag das Teil haben. So was würde des kosten dem das Teil zuzusenden und kann ich mit dem drum auch Hotbird empfangen????

Da hier

So und der rest steht unten....neue probs :-D

Bearbeitet von vesparacer

Guten Morgen....

hab Dich erst gar nicht erkannt....Alder-wasn das für Bild....Hast Dir jetzt nen stylischen Diddl-Roller zamgebastelt, oder was? Oh Oh-ich ahne schlimmes...

Hotbird kannst Du empfangen, wenn die Schüssel nach diesem Sateliten ausgerichtet ist und er sich noch im Orbit befindet..

Gruß

Daniel

Bis Januar auf ne Tasse Bier-aber diesmal nicht bei mir in der Kaserne, sondern in so ner Studentenabsteige in Würzburg. :-D

Sooo und nachdem gestern der Fernseher den Geist aufgegeben hat :-D bitte was soll man nehmen die gute alte Röhre oder so was neumodisches wie LCD oder Plasma....kosten ungefähr bis 700 öcken bye bye schneller Ägyptenurlaub

@Daniel des Bildle ist doch sowas von GAY...da konnt ich net anders :-D

@Huber das der net viel kann ist mir klar gewesen wie ich den damals gekauft habe, nur da war ein Jahr Premiere dabei gewesen und dann ham die mich noch ein Jahr umsonst schauen lassen und jetzt is es weg und der Receiver wurde durch nen Festplattenreceiver ersetzt

Was hast Du vom Style wenn das SAT/Kabel Programm wie hingeschissen aussieht. Argumente für nen LCD/Plasma sind entweder ein Premiere Abo mit HD Kanälen oder ein HD-DVD / Blue Ray Abspieler mit ner schönen Sammlung naja oder Konsolengedöns...

Ich würde damit noch warten. ARD/ZDF wollen meines Wissens vor der Olympiade in Peking 2008 nicht umstellen.

...Wer über die Anschaffung eines HD-Fernsehers nachdenkt, sollte bedenken, dass derzeit nur sehr wenige Sender überhaupt ihr TV-Programm in hoher Auflösung ausstrahlen - die meisten Programme werden immer noch als PAL-Signal übertragen. Weil die Auflösung dieser Bilder für ein HDTV viel zu niedrig ist, müssen die Bilder interpoliert werden: Die Auflösung wird künstlich hochgerechnet und aus einem Pixel werden mehrere. Durch eine fehlerhafte Umrechnung kann es passieren, dass ein Fernsehbild auf einem HD-Bildschirm schlechter aussieht als auf einem normalen PAL-TV....

aus

Netzwelt

Bearbeitet von artax

Röhre: DER Klassiker, macht immer noch ein tolles Bild bei fairem Preis. Allerdings nimmt so ein Ding echt viel Platz, sieht meist scheisse aus und ist sauschwer.

LCD: Stylisch, billige Modelle haben Probleme mit der Auflösung und der Leuchtkraft. Ausserdem kriegen die Dinger kein richtiges Schwarz zustande. Auch kommt es bei schnell bewegten Bildern zu deutlichen Nachzieh-Effekten

Plasma: gibts erst ab 37-Zoll-Diagonale, also eher im gehobenen Preissegment. Machen aber meist ein ordentliches Schwarz.

Mein Tipp: warte noch ein bisschen. Technisch ist da noch einiges in der Pipeline (SED-Screens, LED-Beleuchtung bei LCDs, usw). Überbrücke die Zeit von ein, zwei Jährchen mit ner günstigen Röhre vom Online-Versender oder -Auktionshaus.

Mit dem HDTV-Signal hat das Ganze übrigens nix zu tun. HD-ready gibts es auch bei ein paar Röhren. Aber bis sich das HD-Signal per TV-Programm und Blu-ray- und HD-DVDs flächendeckend verbreitet, geht noch einige Zeit rum.

:-D Gut...also eben ruft der Laden an und meint die haben mir den falschen Kostenvoranschlag gemacht und des eben irgendwie festgestellt (angeblich vertauscht)...und ich wollt den schon entsorgen lassen :-D na ja macht 130 und da kann man den ja noch reparieren lassen :shit:

Aber Danke erstmal für die Tips...mal sehen was morgen kommt mit dem Laden :-D

LCD hat den Vorteil, dass die Dinger deutlich weniger Strom fressen und weniger Abwärme geben.....

Freilich, Du kaufst Die so eine Kiste für über 1000? bis 3000 ?und schaust LCD wegen 1,50 ? Stromkosten im Monat

:-D

Nein, lasst euch Zeit beim aussuchen der Bildschirme und vergleicht kritisch das Bild! - bei verschiedenen Händlern mit verschiedenen signalen.

Es muss euch gefallen

Habe beruflich damit zu tun und für mich persönlich kommt nur ein Plasma in frage.

Selber schau seit einem Jahr 50" Plasma TH-50PHD8

LCD hat den Vorteil, dass die Dinger deutlich weniger Strom fressen und weniger Abwärme geben.....

Is klar, meine Röhre braucht 90-100W, da sind in 10Stunden ca 16Cent, kannste ja mal überlegen was man da sparen kann.

Habe nen ca 3 Jahre alten Sony 16:9 Röhre und überlege seid einem Jahr mir nen flachen zu kaufen aber immer wenn ich mal durch die Läden schaue und mir das Bild (gerade bei Filmen, nicht bei diesen schönen Vorführprogrammen) ansehe, dann bin ich nicht überzeugt, nur die richtig teuren haben meiner Meinung nach ein vernünftiges Bild.

Also ich warte noch, bis ich mich nachher nicht über das viele Geld oder ein schlechtes Bild ärgere und naja der dicke hintern da gewöhnt man sich auch dran.

Das Bild wird ja eigentlich eh immer schlechter.

Analoges Kabel kannst vergessen, DVBT ist Datenmangelverwaltung.

Digitales kabel oder Erdsatellit sind da schon besser.

Wast hald dann mit einem guten Bildschirm siehst, sind die 8 bit Farbtiefe besonders in dunklen Szenen ( Farbtreppen), Klötzchenbildung bei schnellen schwenks und die MPEG 2 Wolken um die Schriften. Am meisten ärgert mich aber dieser " Eingefrorene" unnatürliche Hintergrundbilder wie ein Kornfeld, das eigentlich sich im Wind wiegen sollte.

Zu HDTV möcht ich noch sagen, das es außer eine Hand voll Prototypen auf der Wellt noch keine echte 1080i HDTV Kammera gibt. Echtes HDTV gibt es also nur abgetastete 35mm Filme, wo ich diese Nachteile auch noch habe :-D

Zum Stromverbrauch , bei weißem Bild braucht mein 50" knapp 400W auf 0,68M²

Der Fernseher mit 0,21M² braucht auch schon 135 Watt Umgerechnet also verbraucht das Plasma weniger für ein wesentlich helleres Bild als die Röhre.

Bei Schwarzbild geht der Verbrauch auf 110 Watt zurück, Fernsehbild so 200W Durchschnitt gemessen. Ein LCD hat immer durch die hintergrundbeleutung gleicher Verbrauch. Der kleinere Samsung mit 46" braucht auch schon 275 Watt!. der 52" Sony braucht 290 Watt . die Zeiten, wo ein 42"Plasma 30000DMteuer und 600 Watt verbraucht haben ist schon lange Vorbei, aber das Gerücht Stromfresser hält sich in den Verbrauchern immer noch....

Bearbeitet von da Huber is

habe mir einen 32'er LCD geholt von Toshiba für 700 Euro. Gab bei dem Diskussionen zum Panel bzgl Blickwinkel und Brummen, aber sieht gut aus. Man muss nur genug Abstand haben, wenn du 1 Meter davor sitzt fällt es bei schlechtem Signal und Kameras (Dokus etc) schon auf, dass die Quali schlechter ist.

Gegenüber der ca 60 cm tiefen 67er 16:9 Röhre aber schon ein großer Schritt nach vorne, habe digitalen Satellitenempfang und Premiere, aber ohne HD dank fehlendem Decoder. Hab auch keine Lust, einen Decoder für 270 Euro und 10 Euro für Premiere HD zu zahlen. XBox 360 ist da, im Vergleich zur Röhre echt genial.

Haben ein kleines Wohnzimmer, aber 2,50 Sitzabstand. Da finde ich einen 32er LCD einfach gut und sein Geld wert. Kumpel hat einen großen Plasma aber mit weniger Sitzabstand. Der Schwarzwert gefällt mir besser, aber ich denke im 32er Bereich und bei dem Budget ist ein LCD erste Wahl. Und sieht auch geil aus :)

Nach langen hin und her hab ich mir vorgestern auch einen LCD gekauft und muss sagen das es eine gute Wahl war.

Ich bin der Meiung das wenn man sich einen LCD oder Plasma holt, dass man den zu Hause testen sollte, da man zum ersten ein ganz anderes Bild hat als beim Händler und zum anderen der Fernseher ganz anders wirkt.

Selbst gute LCD's bekommt von schon für unter 1000 Euro.

Benutze seit 1,5 Jahren einen 32" LCD aus eigenem Hause und bin vollauf zufrieden. Ist ein Aquos von Sharp. Kann die Geräte eigentlich nur empfehlen :-D

In der Tat ist besteht das Problem ein eher maues PAL-Signal gut auf einem großen LCD Panel darzustellen, da halt ne Menge Bildinformationen hinzugerechnet werden müssen. Mittlerweile klappt das mit der Interpolation bei den meisten Geräten aber recht gut. Ich würde mir aber auf keinen Fall schon einen Full-HD-Fernseher kaufen, da sie zum einen sehr teuer sind, und sie ferner für's normale Fernsehen eher ungeeignet sind (noch höher auflösendes Panel --> noch höhere Interpolation). Bis HDTV sich durchgesetzt hat vergehen noch Jahre. Bis dahin reicht ein "normaler" LCD Fernseher vollkommen, und HD-Ready sind sie eh alle.