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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wie schon gesagt suche ich ein bestimmtes Windschild (siehe Bilder). Mir hilft jeder Tip wo man das Ding herkriegt, wer überhaupt der Hersteller ist, wer sowas noch rumliegen haben könnte, ...

Besten Dank für Eure Unterstützung!

post-2603-1167344610.jpg

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Geschrieben

habe die gleiche wie in sukram topic nur mit scheibe vor dem Scheinwerfer.Tip Top Dingen in schwarz mit getönter Scheibe ! Für´n spartarif wollte die vor einigen Wochen keiner vom Schorsch kaufen !!! Komisch nun suchen die alle :-D

Wäre das eigendlich eine Totsünde wenn ich die silber ( passend zum Roller ) lackiere ?

Geschrieben

Hallo,

erstmal besten Dank für Eure Antworten und sorry für die Funkstille. Ich hab ein bißchen Weihnachtsferien und hab einen großen Bogen um jeden PC gemacht.

@DR177: Wie hast Du denn das bitte gefunden?! Mein holländisch ist nicht das Beste, aber ich hab dem Burschen mal ne Email geschrieben; mal schauen was passiert. Danke auf jeden Fall für den Tip!

Sukram und Manni: Ich hab Euch ne PM geschickt.

Ich bin übrigens immernoch auf der Suche, also falls jemand was hätte...

Geschrieben

sieht aus wie "Driver Gordon" oder "Driver charly"

könnte sein, daß ich da noch was rumliegen hab....

ansonsten googel mal nach Rollermuseum...

Familie Krüger in Rüdesheim verkauft unter verschiedenen Ebay Namen auch noch so 80er Jahre zeugs.....

Rita

Geschrieben
sieht aus wie "Driver Gordon" oder "Driver charly"

könnte sein, daß ich da noch was rumliegen hab....

ansonsten googel mal nach Rollermuseum...

Familie Krüger in Rüdesheim verkauft unter verschiedenen Ebay Namen auch noch so 80er Jahre zeugs.....

Rita

Besten Dank Rita! Schau doch mal bitte ob sich da noch was in der Richtung findet. Es gab glaub ich auch so´n ähnlihces Ding von Utah. Zustand ist beinahe egal; zumindest was das Unterteil anbelangt. Meld Dich doch bitte auch kurz wenn Du nichts hast, dann werd ich mal die Krügers anschreiben.

Gruß

Karsten

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    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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