Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Pelle habt ihr hinten drauf?

scooty100

Empfohlene Beiträge

Glück Auf!

Also mein erster Breitreifen hinten war ein 120/70er Heidenau K61. Super Haftung und auch superschnell runter gewesen. Die Pelle hat ca. 2000 km gehalten. Da ich sehr oft Autobahn fahre und auch im Winter meinen Roller nicht in der Garage lassen kann, habe ich mich als nächstes für den Heidenau K62 entschieden (will keine Werbung für die Firma machen, aber war auch wieder ein Heidenau). Den habe ich jetzt seid Rosenmontag 2001 drauf (Karnevalsfeier in der Garage). Bis jetzt sind ca. 5400 Kilometer runter. Die 6000 mach ich noch voll.

Was mir vorschwebt ist ein Reifen, der ein Mittelding aus beiden Reifen ist. Also ein wenig sportlicher als der K62, aber immer noch mehr Laufleistung als der K61.

Gibt es den Zippy 1 auch als 130er? Der wäre mal was für hinten.

Moment, im SCK gibt es auch den Schwalbe Raceman als 130/70er. Hat den schonmal einer gefahren?

Zippy1 gibts auch in 130/70-10! Nur im SCK-Katalog steht er nicht drin.

Raceman teste ich grad in 3.50-10. Bin aber noch nie in schlechtes Wetter gekommen und Breitreifen isses auch nicht. Fährt sich aber bei Trockenheit sehr sehr gut!

Würde ich Breitreifen fahren gäbe es für mich (sofern es mit der Übersetzung machbar wäre) nur eine Wahl: Bridgestone Molas! 120/90-10 Der hält bis zu 20 000! km am Hinterrad (hat ja auch mächtig Profiltiefe) Eine Investition die sich rentiert! :-D selbst wenns nur 10 000 werden

Moment, im SCK gibt es auch den Schwalbe Raceman als 130/70er. Hat den schonmal einer gefahren?

Ja - toller Reifen - solange es trocken bleibt!

Vergleichbar mit dem ME1. Im trockenen sogar besser - aber bei Regen sehr Spassig zu fahren!

:-D

primavera

kann mich dem gerhard nur anschliessen:

bridgestone molas 120/90-10 ist der beste breitreifen.

- extrem lange haltbarkeit

- gute hafteigenschaften

- und mit abstand die beste optik bzgl. profil

allerdings ist das mit der übersetzung so ne sache, bei mir(210er) im 4ten gang merkt mans deutlich(zu lang). und das liegt mit sicherheit auch am reifen...

mfg

treppe