Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kernschrott, oder brauchbare Alternative zum schmaleren Kurs? Nacharbeit ist kein Thema, aber ist das Anpassen überhaupt machbar? Zwei Mann holten sich doch letztens die ScootRS-Hauben - wer berichtet bitte? Der Kotflügel soll braucbar aussehen, hört man. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

...nicht tun! Die Backen wiegen mindestens das 3fache von normalen - Dank Spachtel! Das hat wirklich keinen Wert, wie lange das halten soll weiß ich auch nicht... Der SX Kotflügel aus Indien sind dagegen prima, zumindest optisch, Paßform habe ich aber noch nicht überprüfen können/müssen.

Die 1/2.Serien Kotflügel aus ´Nam gehen wohl auch, solange man sie nicht strahlt, dann muss auch dort wieder mächtig Spachtel drauf.

Spitze sind die Teile von Lambretta Body Bits (gibts beim SCK), egal ob Trittbretter & Seitendeckel. Superfinish & perfekte Paßform, selbst ausprobiert. Klar sind die etwas teurer, aber "quality never comes cheap" oder so...

Auch so, ja...alles meine persönliche Meinung und ich möchte auch keine Arbeitspätze in gottweißwo vernoichten!

Geschrieben (bearbeitet)
Spitze sind die Teile von Lambretta Body Bits (gibts beim SCK), egal ob Trittbretter & Seitendeckel. Superfinish & perfekte Paßform, selbst ausprobiert. Klar sind die etwas teurer, aber "quality never comes cheap" oder so...

´Sch weiß. :-D

Aber okee, danke für Deine Tips.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Arbeite grade an meinem zweiten Paar Seitenhauben aus Vietnam. Vorher hatte ich mal ein von der Qualität her ähnliches Paar von CLS. Die kommen zwar schon gespachtelt, aber trotzdem wellig wie S**. Die Grundierung die drauf ist, ist wohl aus der Dose, lässt sich mit Nitro abwischen wie nix...

Nach dem Strahlen brauche ich halt mind 40 Stunden bis die mit ausdellen und spachteln so aussehen wie ich will. Halten tut das bei meinen alten schon lange, da hab ich keine Bedenken.

Aber seit es die Body-Bits gibt, würde ich klarerweise nur mehr die nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

...es gibt bei den Fernostteilen eh verschiedene Quellen, teilweise werden Li Backen in Form gebracht...ScootRS dengelt die Teile hingegen komplett neu aus einer Blechplatte. Besser als die Transendeckel, aber verschenken tun sie die ja dann auch nicht. Lieber halt einen guten 50ger mehr und man hat Freude dran.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Die Frage ist ob 150er oder 200er Backen von ScootRS.

Die 200er sind gespachtelt bzw. in Form gedengelt. Die 150er dagegen nicht. Habe mir bei ScootRS vor ein paar Wochen 2 150er LIS Backen geordert und bin mehr als beeindruckt von der Qualität und Passgenauigkeit. Ich kann absolut nichts negatives zu den Backen sagen. Auch der Preis spricht hier klar für sich. Bei den 150er Backen ist auch definitiv nichts gespachtelt.

Geschrieben

Ich rede von 150er ScootRS LIS Backen. Die ersten haben wie originale ausgesehen, die letzten (vor etwa 0,5 Jahren bestellt) sind an jeder Ecke zumindest nachbearbeitet, waren dick gespachtelt (und trotzdem total wellig), sind voller Beulen und waren (wegen Versand?) auch ohne Nacharbeit nicht an eine Lambretta zu bekommen. Auf den ersten Blick sehen sie ja über der Grundierung aus wie eine gute Basis, aber wenn man die Grundierung schon nicht brauchen kann, hab ich auch kein Vertrauen auf das darunter...

Geschrieben (bearbeitet)

Als Newby im LiS-/ SX-/ TV-Geschäft darf ich kurz zwischenfragen, wo denn der genaue Unterschied bei den 200er vs. 150er Panels liegt?! Sind 2. Version TV nicht identisch mit beispielsweise LiS 3. Version oder SX150 1. Version? Die Verschlüsse scheinen allesamt außen und der Zierrat auch ziemlich identisch. Optische Vergleiche aus dem SCK-Katalog, Seite 19 - 21.

Wer hilft? :-D

Edit ballerte mir eben eine für die Formulierung bzw. Dummgesabbel... tztztz.... die Beck´s machen sich bermerkbar.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Also wirklich, die 200er "Panels" haben ja mal ganz andere Pfeile wie die 150er!

Außerdem auch nur son"1-Pfeildingsi", die 150er hat mal gleich 2 davon!

Das ist schon ein sehr auffälliger Unterschied.

Die TV, SX (klein), LIS Versionen haben alle die gleichen Pfeile, haben ja auch die gleichen Backen.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)
Also wirklich, die 200er "Panels" haben ja mal ganz andere Pfeile wie die 150er!

Außerdem auch nur son"1-Pfeildingsi", die 150er hat mal gleich 2 davon!

Das ist schon ein sehr auffälliger Unterschied.

Hoppla. Mißverständnis. Die 200er-Optik war nicht gemeint (Frage war bezogen auf die oberen Postings hinsichtlich Herstellungsverfahren, z.B. von Jimmy Michael Cooper und anderen...- und selbst das war längst erklärt), da sind die Unterschiede selbst für mich Blinden offensichtlich...... :-D

Die TV, SX (klein), LIS Versionen haben alle die gleichen Pfeile, haben ja auch die gleichen Backen.

- gonzo

Na also! Danke Dir! Das war für mich wichtig zu wissen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Die TV, SX (klein), LIS Versionen haben alle die gleichen Pfeile, haben ja auch die gleichen Backen.

- gonzo

Besserwissermodus: Späte SX mit Clip-on-Panels.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen ☕  Eigentlich wollte ich keinen neuen Beitrag erstellen aber ich finde wenig Infos wie man eine orginale GTR Sitzbank erkennt. Weiße Nähte. Keder immer grau? Bezug mit leichtem grün Schimmer? Ich Frage weil ich immer noch eine suche 🙃 Allerdings ist es gar nicht mehr so einfach etwas zu bekommen. Habe eine Reparatur bedürftige gekauft aber die hat einen braunen Keder. Gab es das? LG Tom 
    • Vhsb 34  auspuff vra  e 220 Single unbearbeitet kurbelwelle 60er overrev
    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung