Zum Inhalt springen

Ersatzradhalter und Abdeckung Rücklicht Sprint / GT


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht kann mir einer schnell sagen, ob der Ersatzradhalter (hinterm Beinschild aus Aluguss) und der Rücklichtdeckel (wie Rally Rücklicht) in Fahrzeugfarbe lackiert ist.

Wenn nein- wie der Deckel dann? Grau Plastik oder schwarz- regenbogen???

Sprint Bj.71 VNL2t 70xxx

Wäre um schnelle Antwort froh, da über die Feiertage (endlich, nach mehrjähriger Odyssee) lackiert wird!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzradhalter war immer (O-)Zubehör und unlackiert (in diesem Fall: Aluguß-farben).

VNL2T 70xxx müßte eigentlich 'ne '70er GT sein. Die GT kenne ich bisher nur mit diesem Rücklicht:

VBC1T.icon.jpg

VBC1T.jpg

Kann / wird aber so sein, das da schon das Folge-Rücklicht der GTR (Sprint, Rally, ...) verbaut war. Das Plastikdach-Rücklicht kam so um '68 / '69 raus. Bei GTR und Sprint war's immer in Fahrzeugfarbe, nur die 200er Rally hatte das Dach in mattschwatt.

Ruecklicht-Vespa-Rally-deutsche-PV_85__5300001_40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden. Werde es dann in Fahrzeugfarbe lackieren- ist ja auch fast "metallisch blank, da die Sprint das original schweizer silber mit blaustich bekommt.

Bin zwar etwas über das "metallisch blank" verunsichert, da es ja ein grauer Plastikdeckel (wie Rally) ist.

Aber ich denke so gehört es.

Habe gerade die Fahrgestellnummer nicht da, könnte auch ne 71xxx sein. Hab sie jedenfalls vor einiger Zeit mal aufgeschlüsselt und es ist ne 71er.

Liebe Grüsse Maximalschräglag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist dass der originale Ersatzradhalter in Fahrzeugfarbe lackiert war und ebenfalls das Plasticdach des Rücklichts welches übrigens schon bei

der 125 GT/Sprint ab Fg.-Nr. VNL2T*71229* (1970) serienmässig montiert wurde. Nur die auch heute noch erhältlichen Zubehörradhalter wurden normalerweise nicht lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist dass der originale Ersatzradhalter in Fahrzeugfarbe lackiert war ...

Es gab originale Ersatzradhalter aus Guß für GT in Fahrzeugfarbe? :-D

und ebenfalls das Plasticdach des Rücklichts welches übrigens schon bei

der 125 GT/Sprint ab Fg.-Nr. VNL2T*71229* (1970) serienmässig montiert wurde. Nur die auch heute noch erhältlichen Zubehörradhalter wurden normalerweise nicht lackiert.

Also bei der 70xxx vom Topiceröffner noch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEMBER, liest du: Das war 'ne ernste Frage. (!) In deinem Link steht aber auch nix von Farbe - und danach fragte ich. Daß es Reserveradhalter als (Original)zubehör gab, ist aus diversen WHB und Prospekten bekannt. Dort aber immer nur mit einer Bestellnummer, so daß da nicht von werksseitiger Lackierung des Teils in Fahrzeugfarbe (bei den gegossenen Haltern) ausgegangen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ersatzteil-Nr. war bei Piaggio nie farbspezifisch! Ich habe auch schon lackierte Neuteile in Verpackungen gesehen, welche dann auf dem Label aber mit einem separaten Vermerk "Colore" markiert waren. Vermutlich mussten diese lackierten Teile spezifisch geordert werden. maximalschräglag hat aber gefragt ob die Teile in Fahrzeugfarbe lackiert sein müssten, und dies war bei seinem Fahrzeug definitiv der Fall, da die genannten Teile serienmässig an der Sprint montiert waren, welche in die Schweiz geliefert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information