Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die ist hin. Den einzigen Versuch den du machen kannst das zu retten ist die Welle auf einer Drehbank an der Dichtfläche des Wedis wieder glatt zu kriegen (schmirgelleinen o.ä.). Mit der Kraterlandschaft ist der Wedi aufjedenfall innerhalb von wenigen Kilometern hinüber.

Falls die Narben sehr tief sind und die Welle dementsprechend weit heruntergedreht/schliffen werden muß kannst du versuchen einen Wedi mit einem kleineren Innenruchmesser zu finden oder aber den vorhandenen Wedi strammer machen.

Dazu einfach die Feder des Wedi herausnehmen und an der Stelle an der sie verbunden ist trennen, das offene Ende kürzen (wenige millimeter) und wieder zusammendrehen. Ist aber nur ne Notlösung.

Aufschweißen und abdrehen/schleifen ist auch ne möglichkeit.

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich hab die Wellenstümpfe mit Schmirgelleinen bearbeitet. Jetzt sind die wieder glatt wie ein Babypo. Ob es dicht ist, wird sich zeigen. Ist ja "nur" mein Reservemotor.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung