Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Austauschrahmen eintragen: PX 200 Wie funktioniert es?

150Gs/3

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe in meiner Suche nichts was genau meine Problem betrifft gefunden, daher psote ich das hier.

Mein aktueller Roller (PX 200, EZ 83) liegt mehr oder weniger in Einzelteilen in der Garage. Jetzt könnte ich einen anderen Roller (PX 80, EZ um 83) bekommen, leider hat dieser keine Papiere (und steht seit 20 Jahren...).

Ich möchte gerne meinen Motor in den Roller einbauen, und am liebesten die Papiere und das Nummernschaild behalten.

Daher ergeben sich ja folgende Möglichkeiten:

1.Nummer flexen, einschweißen - illegal

2.Nummer umtragen, also der TÜV trägt die alte Nummer in den Roller ohne Papiere ein - geht das? besonders ohne Papiere beim Austauschrahmen?

3. 1. Roller abmelden, neue Papiere für den alten Roller beantragen, Motor eintragen. -Teuer!

Oder gibt es sonst noch einen Weg?

Danke für Eure Hilfe!

Außerdem paßt überhaupt 80er Rahmen zum 200er vorm "Gesetz" so zusammen ?

Das wäre nicht das Problem. Dafür gäbe es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaddschio bzw. zahlreiche Eintragungskopien. Die Rahmen 80 - 200 sind baulich identisch.

• 3 Wochen später...

Nur mal so zur Info.....

Mein TÜVer hat mir den Austauschrahmen einfach so eingetragen. Kostenpunkt 34,80. Und wollte noch nichtmal einen verschrottungsnachweis für den alten.

Papiere waren für beide Rahmen vorhanden.

Bearbeitet von 150Gs/3

Nur mal so zur Info.....

Mein TÜVer hat mir den Austauschrahmen einfach so eingetragen. Kostenpunkt 34,80. Und wollte noch nichtmal einen verschrottungsnachweis für den alten.

Papiere waren für beide Rahmen vorhanden.

ACH WAS ... :-D

Aber Glückwunsch.