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Geschrieben

Hi zusammen!

würde es gut gehen wenn ich an einem 135er dr motor den einlass bearbeite und dann einen 24er si drauf packe?

vielleicht mal noch in sito plus.

wer hat denn das setup oder weiß bescheid?

gruß felix.

Geschrieben

Was hast Du denn sonst noch vor ? Ein 24er SI ist ja schon recht groß für den 135DR. Den kannst Du auch noch gut mit dem 20er Vergaser fahren, auch mit SITO+. Wobei ich mir den SITO klemmen würde - ich finde den originalen Auspuff besser, mehr Drehmoment...

Geschrieben (bearbeitet)

Sito Plus ist rausgeschmissenes Geld. Der O-Puff ist ziemlich gut.

Nur schau, ob das der offene ist, es gibt meines Wissens einen gedrosselten (es steht 80 hinter der IGM-Nr.). (Achtung Halbwissen!)

Ich bin der Meinung, daß der 135er mit dem 20er SI besser und sparsamer läuft, weil die Gemischaufbereitung schon bei niederer Drehzahl gut ist. Erst mit Resonanzauspuff wird der 24er interessant.

Edith sagt: Zu langsam!

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Mit dem 24er fährt er ca 5 kmh schneller. thats it! aber er verliert unten raus gehörig an drehmoment.

den cheat-o spar dir lieber. der ist nur laut und gammelt recht schnell weg!

Geschrieben

20er SI reicht doch vollkommen.

Mein Motor hat schon wieder die Kul-Beläge aufgerieben. :-D

Das ich einen RAP fahre und der meiner Meinung nach schon Fahrspaß

bringt wird hier ja immer bezweifelt. Fact ist aber die

gesteigerte Fahrfreude und die meinem Popometer nach bessere

Motorcharacteristik.

Hehe.

Geschrieben

ja ich bin schon ein bisschen faul gewesen und frage deshalb. :-D

aber ich meine dafür is das forum ja auch da. ich werde in zukunft verstärkt die suche benutzen.

das scheint ja bei manchen nicht gut anzukommen wenn man mal frägt... :-D

wer fährt denn von euch einen RAP auf dem DR?

gruß felix.

Geschrieben

ich hab einen zeitweise gefahren, bis der andere motor fertig war.

ergebnis:

der motor dreht schon recht zügig hoch ohne zu viel an druck unten raus zu verlieren. hat mir schon spass gemacht. endgeschwindigkeit wirst du keinen zuwachs erwarten können. irgendwo ist eben die drehzahlgrenze erreicht

Geschrieben

Also ich hab mal einen DR mit 20er Gaser und Polini Auspuff gefahren. Das passt ganz gut zusammen, verliert unten nichts und dreht schön hoch, Engeschwindigkeit lag so bei 95. Und der Polini ist für nen Italierner nicht mal so laut.

Geschrieben

Verkauf den 24er und vergiss den Malossi.

Wenn du einen gescheiten Motor haben willst

musst du ehedem mit dem Hubraum höher gehen.

177+.

und bis dahin tuts dann auch der DR.

RAP auf DR, ich wiederhole mich gerne ist echt ein

GEWINN. Toller Motor.

RAP aber eben nur anschaffen wenn größeres geplant. s.o.

Ansonsten tuts doch auch der Ori-Auspuff, vom Sound mal

abgesehen.

Beste Tuningmaßnahme ist ehe das HP4 LÜRA.

Das kann man dann aber wieder beim 177er vergessen, sagt man.

HiH

Geschrieben

moin...also probier es einfach aus. mein 135er lief damals nicht rund mit dem 24er...hab abgedüst wie ein wilder und am ende doch den 20er wieder raufgebaut. aber kein motor ist wie der andere...musst du einfach ausprobieren, aber erwarte nicht zu viel

Geschrieben
werdet erwachsen und kauft einen 139er malossi.

typisch für das forum. einfache frage war wie sich der 24er verhält, dann kommt gleich wieder einer und sagt kauf dir was gescheites. es gibt auch leute die mit dem zufrieden sind was sie haben und keinen extrem motor zusammenbauen wollen :-D

Geschrieben
typisch für das forum. einfache frage war wie sich der 24er verhält, dann kommt gleich wieder einer und sagt kauf dir was gescheites. es gibt auch leute die mit dem zufrieden sind was sie haben und keinen extrem motor zusammenbauen wollen :-D

hast ja recht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

24er bringt schon was, wenn der 135er DR gemacht ist, und da geht einiges meiner Meinung/Erfahrung nach... Mein DR löppt mit 20er nich mehr, nich einzustellen mit mindestens vier verschiedenen 20ern... Mit 24er und RAP geht der dann jut, mit 28er PHB und Leo richtich bissich, aber durstich... :-D Würde spaßeshalber noch die Welle DS-lippen in Verbindung mit nem 24er, wird sehr drehfreudich...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
24er bringt schon was, wenn der 135er DR gemacht ist, und da geht einiges meiner Meinung/Erfahrung nach... Mein DR löppt mit 20er nich mehr, nich einzustellen mit mindestens vier verschiedenen 20ern... Mit 24er und RAP geht der dann jut, mit 28er PHB und Leo richtich bissich, aber durstich... :-D Würde spaßeshalber noch die Welle DS-lippen in Verbindung mit nem 24er, wird sehr drehfreudich...

Offtopic

Schönes Bild von dir. Hehe.

Geschrieben

Hi Felix,

mit 24 +5 kann ich bestätigen ca: 110 BE3 160, Nebendüse original. Für mehr Speed ist die Übersetzung wichtig. Kulu-Zahnrad Z =22 einbauen! Bringt +10, damit kommt der DR knapp an die 100er Grenze ran.

mfg Manni

Geschrieben

Hi zusammen.

jetzt trennen sich ja die meinungen.

also ich habe hier ein sehr teures smallframe-projekt stehen und wollte für meine px80 alt nicht so viel ausgeben (hatte schon den gedanken sie zu verkaufen). ich bräuchte nur einen neuen kolben für meinen 135er und dann würd die karre scho wieder laufen.

ich hätte noch hier eine 21 zahn kupplung, damit würde auch ein bisschen mehr drinne sein als mit 20 zahn.

was soll ich jetzt denn mit dem 24er wirklich machen. :-D

ich würde halt mit der px jeden tag in die schule fahren und unterwegs nicht grad einschlafen. :-D

GRUß FELIX

Geschrieben
werdet erwachsen und kauft einen 139er malossi. :-D

Das war klar, dass das kommt.... :-D

Mein Tipp, wenn du's billig und einfach willst: 20er SI behalten und einfach so fahren.... Wenn's mehr sein soll : bearbeiteten 139er Malle mit 24er und "gescheitem" RAP

Geschrieben

Hi nochmal,

wenn sich auf deinem Schulweg Geraden über 1km Länge befinden kannstes ja

mal mit dem 24er versuchen.

Mit den 21 Zähnen und dem 20er geht deine Karre fast genauso gut, bzw. besser, auf

jeden Fall nicht wesentlich schlechter als mit dem 24er. Kommt auf dich an.

Hast du Zeit dir den Stress mit der Bedüserei zu geben um dann hinterher

zu merken das dein 24er nicht einstellbar ist auf deinen Motor, dann naja.

Bau den 20er drauf, verkauf den 24er dann haste Kohle für nen Kolben und gut.

Hope It Helps

Geschrieben

hi auch nochmal!

ja das klingt doch am besten.

hätte denn jemand interesse an dem vergaser (24er si ohne getrennt)?????+ einen neuen luftfilter original verpackt dazu?!?!

sagen wir 55 euro und des ding gehört dir.

gruß felix.

Geschrieben (bearbeitet)
hi auch nochmal!

ja das klingt doch am besten.

hätte denn jemand interesse an dem vergaser (24er si ohne getrennt)?????+ einen neuen luftfilter original verpackt dazu?!?!

sagen wir 55 euro und des ding gehört dir.

gruß felix.

Hi,

gibt doch hier die Verkaufe-Abteilung. Musstu da mal probieren. :-D

Bearbeitet von discotizer303

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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