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Kolbensteuerung, oh nein!


Empfohlene Beiträge

Jawoll!

Dank freundlicher Unterstützung von prima136 is mein Problem gelöst und in meinen Zylinder wird bald ein GS-Kolben gewuchtet.

Glaube nicht dass noch mehr fräsen noch sinvoll wär, sieht schon recht ausgereizt aus, glaube da passt genug durch... :-D

Das Setup hat sich mittlerweile geändert und steht weiter unten.

Mir fehlt nur noch ein Typenschein und passende Membran, dann kann endlich zusammengebaut werden! Vergaser kommt mit der Post, Gayhause wird Die Woche geschweißt und wenn nichts dazwischenkommt rennt der motor in Kürze!

Nach 3 Jahren leidvoller Abstinenz endlich wieder VESPA! :-D

Anbei noch großen Dank an Alle hier im Forum, welches mir sehr geholfen hat! :-D

post-18976-1169412633_thumb.jpg

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Geplanes Setup:

  • 136Malossi
  • Vollwange
  • 30er Kosso PWK
  • Membrane ? - Tassinari oder 125NSR, meine Rotax125er Membran is zu groß :-)
  • 2.56er Primär
  • XL2 KuLu
  • Zirri Silent (alt und ramponiert, wird zum D&F umgeschweißt) - später FRANZ! :shit:
  • HP4 Radl
  • und 100/80er Patscherl, wobei ich gern wissen würd´ob sich die Übersetzung ändert ???

Anregungen ERwünscht!

:-D

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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