Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50N Hupe (Schnarre) funktioniert nicht V5A1T8xxx50

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

bin in der Suche leider nicht fündig geworden!

Habe auf dem Grünen Kabel kein Strom, Kabelbruch konnte ich nach Durchmessen ausschließen. Gemessen von oberer Spule bis Hupe. Schaltplan hilft mir auch nicht. Wieso geht der Strom durch den nicht betätigten Schalter?

Hallo alle zusammen,

bin in der Suche leider nicht fündig geworden!

Habe auf dem Grünen Kabel kein Strom, Kabelbruch konnte ich nach Durchmessen ausschließen. Gemessen von oberer Spule bis Hupe. Schaltplan hilft mir auch nicht. Wieso geht der Strom durch den nicht betätigten Schalter?

Was denn nun? Fließt Strom oder nicht?

Du bist Dir aber sicher, daß Du eine Hupe hast und nicht nur die Hupenattrappe (weil die hupt nämlich nicht).

Zu der Frage

Wieso geht der Strom durch den nicht betätigten Schalter?

Die Schnarre is ne Unterbrecherhupe :) Die Hupt sobald du den Stromkreis unterbrichst

Bau die Hupe einfach mal raus und häng' se an ne 6V Wechselspannungsquelle und schau ob se da geht! Dann siehst ja obs an der Hupe selber liegt

Gruß, Paichi

Unter der Voraussetzung, dass auch eine Schnarre anstelle der Attrappe eingebaut worden ist, muss die Spannung (grünes Kabel) nur auf die rechtsseitige Anschlussklemme "8" am Hupkontakt angelegt werden. Dort gehört auch der Anschluss der Schnarre (grün) hin. Dann nur noch freuen...

Siehe auch Schaltplan im vespa-archiv.de.

:-D bobcat

Wenn nirgends auf dem grünen Kabel Saft ist, könnte auch die Spule platt sein. Zum Thema (keinen) Strom auf dem Schalter: Schau dir mal bite den vergrößerten Ausschnitt genau an. Auf dem Hupenschalter ist kein Strom, da wird bei Betätigung lediglich der Dauerkurzschluß aufgehoben (wie weiter oben schon erwähnt ...).

V5SS_web.jpg

v5ss_Lichtschalter.jpg

Richtig,

denn bei einer Bordelektrik mit Öffnerschaltern gibt es nichts zu messen, solange der Schalter geschlossen (= ausgeschalter Zustand) ist. Erst im geöffneten Zustand (=an) schlägt de Nadel des Messgeräts aus.

Lichtschalter und Hupkontaktschalter einer V50 in 6Volt-Ausführung sind übrigens immer solche Zeitgenossen....

:-D bobcat

He Leute, die Schöne schnarrt wieder, habe die beiden Grünen Kabel rechtsseitig auf Kl.8 am Schalter geklemmt( waren vorher auf links), aber für mich unverständlich, mit der Prüflampe nicht zu messen!?!?

Tausend Dank an Alle und einen Guten Rutsch