Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab vor den unten abgebildeten roller evtl. zu erwerben...

nur das trittbrett is echt bisle scheiße.....mit den rost flecken...des sieht echt net gut aus...

gibt es irgendwelche lösungsvorschläge um es zu verschönern, denn um ihn neu zu lakieren fehlt mir das geld....und ich weiß nicht ob der rost komplett abgedeckt wird wenn ich neue trittleisten montiere...

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben
ich hab vor den unten abgebildeten roller evtl. zu erwerben...

nur das trittbrett is echt bisle scheiße.....mit den rost flecken...des sieht echt net gut aus...

gibt es irgendwelche lösungsvorschläge um es zu verschönern, denn um ihn neu zu lakieren fehlt mir das geld....und ich weiß nicht ob der rost komplett abgedeckt wird wenn ich neue trittleisten montiere...

Naja, die Löcher für die Befestigungen werden immer größer...

Was möchtest Du denn hören?

Das einzige was Du machen kannst, ist den Rost so gut es geht entfernen, Rostumwandler draufpinseln und beilackieren. Ein optimales Ergebnis mit minimalen Aufwand (und Kosten) wird es nicht geben. Vielleicht hast Du ja einen netten Lackierer um die Ecke, der Dir ein bißchen Farbe nachmischt für das Beilackieren.

gruß custom0815

Geschrieben

Mit Trittleisten draufschrauben verschiebst du dein Problem nur und machst es wohl auchnoch schlimmer. Die Leisten sind ja nur optisch, es kommt halt immer wieder Wasser unten rein --> Rostet weiter, sogar mehr als zuvor denke ich da das Wasser/Feuchtigkeit nicht abfließen kann.

Die billigste Möglichkeit is wie oben schon gesagt wohl nur den jetzigen Rost sauber entfernen (Dremen/Schmirgelpapier/Drahtburste) und dann ma ordentlich Hammerit drauf. Als Lackierung kannst dir dann ja ne Sprühdose vom z.B. OBI holen. Kostet nicht die Welt und wennst es sauber machst kamma damit auch ne Zeit lang leben denk ich :)

Die Farbe wird ja größtenteils von den rittleisten überdeckt

Die Bessere Methode ist natürlich richtig Abschleifen --> Grundieren --> Lackieren

Gruß, Paichi

Geschrieben

hi zusammen!

ich kenne mich in sachen rostbehandlung sehr gut aus. (fahre einen alten Mini :-D )

pass auf beim schleifen, weil so wie manche stelle am trittbrett aussieht kann es sein das du sehr schnell durch bist, wenn du den rost perfekt entfernen willst.

und dann die löcher mit flicken repaprieren sieht echt nicht gut aus(kommt drauf an wer es macht).

kommt für dich das reperaturblech nicht in frage??

gruß felix.

Geschrieben

habe ich das jetzt richtig verstanden? rostbeseitigung und applikation von farbe sind zu hektisch, respektive zu teuer (obwohl du beim "lakieren" in anderer hinsicht schon als sparsam gezeigt hat), aber das einbraten eines komplett neuen trittbretts inklusive applikation von farbe sind für dich als nichtitaliener aus der metallbranche interessant? interessante denkstruktur.

Geschrieben

natürlich net, ich war nur erstaunt das man des kaufen kann, hab nicht gewußt dass man ein trittbrett einzeln kaufen kann...

des würd man ja nur machen wenn das trittbrett gebrochen wäre oder völlig am arsch ist....

Geschrieben

sind das nicht die grossen löcher für die alten gummitrittleisten mit gumminöpeln? die hat das nachbaublech nicht. ich würde schleifen, mit fertan behandeln, lackieren und gummileisten draufpacken...