Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 R 3-Gang mit eckiger Lampe


Empfohlene Beiträge

Naja, sagt ja keiner dass alle ´82er den Trapezlenker haben :-D . Luigi hat halt verbaut was grad da war. Die neue Pk war ja schon in den Startlöchern :-D .

stimmt auch wieder. Naja, immerhin hab ich jetzt Lenkertechnisch bezüglich "Originalzustand" freie Auswahl :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht sooo einfach, einen roten Trapezlenker mit nur 3 Gängen drauf zu finden. :-D

also ohne Roller dran natürlich. :-D

Edit erinnert nochmal daran, das auf Seite 1 steht, das die Metall/Gummileisten bei uns nur nachgerüstet wurden - die Bohrungen im Rahmen sind von den großen Gummi Noppen.

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht sooo einfach, einen roten Trapezlenker mit nur 3 Gängen drauf zu finden. :-D

also ohne Roller dran natürlich. :shit:

Edit erinnert nochmal daran, das auf Seite 1 steht, das die Metall/Gummileisten bei uns nur nachgerüstet wurden - die Bohrungen im Rahmen sind von den großen Gummi Noppen.

upsi lesen muss man können :-D

sehr cooles bild!!!

denke auch dass die am ende so einiges zusammengebastelt haben um die lager frei zu machen...die pk war ja das neue wunderkind...

alles spekulation :-D beste grüsse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar Largeframe spezifisch, aber ich erzähle die Geschichte immer wieder gern, auch wegen Luigis Resteverwertung und so:

ich hab 1988 in Schweden für einen Kumpel eine 125er Largeframe gekauft, eine Vespa 125 Popolino von 1965.

-> die heisst wirklich so. :shit:

auf alle Fälle hat die eine viel zu kleine Lampe vorn, das Rücklicht ist auch zu klein für die Zeit, und vor allem sind die Räder noch 8 Zoll groß :-D ( ist uns erst nach einer Woche aufgefallen... ). Die Backen sind aus Alu, die Gangräder scheinbar serienmäßig erleichtert.

Wir haben dann heraus gefunden, das es sich um eine extra für Skandinavien produzierte "Sonderserie" :-D handelt, und haben - die Romantik im Herzen - mal nach einer Übersetzung für den Namen gesucht. Auch weil der Fiat Topolino so niedlich "das Mäuschen" heisst.

Popolino ist dann leider mit "niederes Volk" übersetzt. :-D

"ey wie findest Du meine Vespa Modell Untermensch ?" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sind gelbe Rallys (und blaue) weniger oft hergestellt worden und damit seltener oder erfreut sich gelb (und blau) nur rein optisch größerer Beliebtheit?
    • Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den joke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. In technisch noch nicht so versiert, aber er hat sich für mich so an als wäre die Hauptdüse zu klein.    Was meint ihr?
    • Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information