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Geschrieben

nun leckt sie wieder

:-( hatte meine 50 nspezial bereits vor kurzem zerlegt, die schalltklaue erneuert,den o-ring auf der schaltwelle gleich mit erneuert. oel aufgefüllt,los ging die fahrt. :-D

aber alles umsonst. nun saut sie wieder das hinterrad voll.saut immer aus der schaltwelle heraus.

wer hat mal ein rezept für mich.habe aber keine lust den motor wieder zu öffnen. geht es auch anders?

noch eine frage ,was für oel gehört ins getriebe? :grr:

gruß optimist




			
		
Geschrieben

SAE 30 gehört rein, 250ml davon

du kannst dir die Schaltabdeckung von der Pk kaufen, diese kurz anpassen, dann dranschrauben und wenn du Bock hast noch Dichtmasse aussenrum, dann hast quasi ne Ölwanne :-D

Geschrieben

A bisserl Verlust ist immer ...

... wenn 's viel Verlust ist - hast mal geschaut ob die Entlüftungsschraube sauber genug zum entlüften ist? Nicht dass die total verdreckt keinen Druck rauslässt und der Motor deshalb zur Schaltwelle rausdrückt?

Ansonsten klingt der Vorschlag von gerhard nicht schlecht mit der Ölwanne - man könnte ja noch eine Ölrückführung einbauen :-D

Geschrieben

Ich würd sagen,w enns aus der Schaltklaue tropft hast Du doch glatt den kleinen O-Ring beim Ein- und Ausbau versaut.

Also Motor wieder auf und die gesamte Schaltklaue raus. An der Stelle,wo der Schaltarm ( Wippe oder wie auch immer Ihr das nennt) durch Gehäuse geht, mußt Du dann den kleinen Gummiring austauschen. Austauschen dauert nicht mal 5 Minuten.

Wenn bloß nicht der Ein- und Ausbau des Motor und das Zerlegen dabei wäre :plemplem:

Geschrieben

und mein Übermassgummidichtring hat gerade mal 1500km gehalten, Entlüftung werde ich aber auch mal checken!

Geschrieben

:-( nun ja.gehard hat die beste lösung .ich werde mal eine olwanne bauen. motor noch mal öffnen,da zu habe ich nul bock im moment.

vielen dank für eure tips.

gruß optimist. :-D

Geschrieben

Wenn die Schaltwelle trotz neuem O-Ring sifft, wurde der Motor längere Zeit mit zerquetschtem altem O-Ring gefahren und die Züge waren ev. zu stramm eingestellt.

Das Loch arbeitet sich dann oval aus und wird nie wieder richtig dicht...

Ist leider so.

:-D

Da bleibt nur der "Ölwannentrick".

:-(

Gruß,

Olli

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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