Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nun leckt sie wieder

:-( hatte meine 50 nspezial bereits vor kurzem zerlegt, die schalltklaue erneuert,den o-ring auf der schaltwelle gleich mit erneuert. oel aufgefüllt,los ging die fahrt. :-D

aber alles umsonst. nun saut sie wieder das hinterrad voll.saut immer aus der schaltwelle heraus.

wer hat mal ein rezept für mich.habe aber keine lust den motor wieder zu öffnen. geht es auch anders?

noch eine frage ,was für oel gehört ins getriebe? :grr:

gruß optimist




			
		
Geschrieben

SAE 30 gehört rein, 250ml davon

du kannst dir die Schaltabdeckung von der Pk kaufen, diese kurz anpassen, dann dranschrauben und wenn du Bock hast noch Dichtmasse aussenrum, dann hast quasi ne Ölwanne :-D

Geschrieben

A bisserl Verlust ist immer ...

... wenn 's viel Verlust ist - hast mal geschaut ob die Entlüftungsschraube sauber genug zum entlüften ist? Nicht dass die total verdreckt keinen Druck rauslässt und der Motor deshalb zur Schaltwelle rausdrückt?

Ansonsten klingt der Vorschlag von gerhard nicht schlecht mit der Ölwanne - man könnte ja noch eine Ölrückführung einbauen :-D

Geschrieben

Ich würd sagen,w enns aus der Schaltklaue tropft hast Du doch glatt den kleinen O-Ring beim Ein- und Ausbau versaut.

Also Motor wieder auf und die gesamte Schaltklaue raus. An der Stelle,wo der Schaltarm ( Wippe oder wie auch immer Ihr das nennt) durch Gehäuse geht, mußt Du dann den kleinen Gummiring austauschen. Austauschen dauert nicht mal 5 Minuten.

Wenn bloß nicht der Ein- und Ausbau des Motor und das Zerlegen dabei wäre :plemplem:

Geschrieben

und mein Übermassgummidichtring hat gerade mal 1500km gehalten, Entlüftung werde ich aber auch mal checken!

Geschrieben

:-( nun ja.gehard hat die beste lösung .ich werde mal eine olwanne bauen. motor noch mal öffnen,da zu habe ich nul bock im moment.

vielen dank für eure tips.

gruß optimist. :-D

Geschrieben

Wenn die Schaltwelle trotz neuem O-Ring sifft, wurde der Motor längere Zeit mit zerquetschtem altem O-Ring gefahren und die Züge waren ev. zu stramm eingestellt.

Das Loch arbeitet sich dann oval aus und wird nie wieder richtig dicht...

Ist leider so.

:-D

Da bleibt nur der "Ölwannentrick".

:-(

Gruß,

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information