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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mal hier schauen: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=101914

Ansonsten mal Suche anwerfen, wurde wohl schon mal diskutiert.

Ist bei dem in Frage kommenden Motor denn schon alles ausgereizt, was steht da an? An den Überströmern würde ich nur ganz am Ende rumfummeln (bzw. ich persönlich eigentlich gar nicht).

Ist ein Motor mit 210 Malossi

60mm welle 1mm Fußdichtung

60mm Tassinari Membran über beide Hälften

Auspuff DSE oder S&S

Zylinderkopf 1:12

Vergaser 34ss

Habe gestern bei meinem Malossi die Steuerzeiten vermessen und stellte fest habe nur 124° Einlasssteuerzeit.

Habe daraufhin 2 andere Malossi Zylinder auch vermessen und festgestellt dass die Einströmfenster bei meinem Zylinder zu tief sind.

Musste die Fenster ca. 1mm Hochfräsen damit ich auf 130° komme.

Hat jemand die gleiche Erfahrung schon gemacht?

Geschrieben

Wie oder womit haste das den gemacht?

Eintrittswinkel der ÜS beachtet und nicht verändert?

Probleme und Gefahr der Fräserei an den Überströmern ist Dir ja wohl hoffentlich bekannt!!!!

Gruß

Jens

Geschrieben
Wie oder womit haste das den gemacht?

Eintrittswinkel der ÜS beachtet und nicht verändert?

Probleme und Gefahr der Fräserei an den Überströmern ist Dir ja wohl hoffentlich bekannt!!!!

Gruß

Jens

Winkelfräser !!! :-D (Gedultsarbeit) aber es geht

Eintrittswinkel der ÜS nicht verändern ist klar

Bei meinem Conversion Zylinder habe ich die Fenster auf 135° gefräst und das funktioniert sehr gut aber nicht ganz nach unten.

Geschrieben (bearbeitet)
bist nicht bei den stehbolzen am auslass durchgebrochen?

Ja nur auf einer Seite

Auf dem Zylinder kommt der H2o Kopf den Olli zu Dir geschickt hat (saubere Arbeit) :-D

lg

Patrick

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

ne, bin auf beiden seiten durchgebrochen, aber habe trotzdem keine 70%.

fräse das ganze aber gerade nach hinten.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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