Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kommt drauf an was du willst! willst nen tourenroller mit schönem drehmoment von unten raus oder einen eher auf Drehzahl ausgelegten roller?

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Kommt drauf an welchen Aufwand du betreiben willst- der 177er harmoniert ganz gut mit einer englischen Lefthand, evtl. 24 Vergaser dazu. Einlass leicht ovalisieren, Überströme anpassen. Welle brauchst du von einer 125er (wg. Hub), ob du da gleich eine Rennwelle nimmst oder nicht ist dann deine Entscheidung.

Wg. Übersetzung ist das 22er Kulu Ritzel wohl die günstigste Alternative (ist zwar eher kurz) kommt halt drauf an was der Motor später können soll- Cafe-Peser oder Langstrecken Traktor.

Hoffe diese Anregeungen passen für den Anfang?

Geschrieben (bearbeitet)

so ein gängiges Setup währe:

177er Polini ( evtl auf GS-Kolben umrüsten)

57er o. 60er Membranwelle

Mmw1 Ansaugstutzen vom gravie

30er mikuni gaser

verstärkte Cosa Kulu

23/64 Übersetzung von polini oder Malossi, sonst wenn mehr geld über hast verbaust ein 200er Getriebe inkl kurzem 4ten

skorpion auspuff!

ach ja und ein pk radl!

das setup ist nur ein beispiel kannst es ja gestalten wie dus willst, sollte nur mal ein Anhaltspunkt sein!

Mfg Simon

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Hallo

ich fahre Polini 177, 28 delortho auf Drehschieber, 200er Übersetzung mit 125er Getriebe, Rennwelle und Pm auspuff. Das ist einfach zusammen zubasteln, man kann nicht viel kaputt machen dabei, und es ist relativ günstig und einfach abzustimmen und die Karre rennt dann so knappe 120 kmh.

Membran ist ja ne dolle Sache aber nicht bei nem standart Polini 177.

Geschrieben
Hallo

ich fahre Polini 177, 28 delortho auf Drehschieber, 200er Übersetzung mit 125er Getriebe, Rennwelle und Pm auspuff. Das ist einfach zusammen zubasteln, man kann nicht viel kaputt machen dabei, und es ist relativ günstig und einfach abzustimmen und die Karre rennt dann so knappe 120 kmh.

Membran ist ja ne dolle Sache aber nicht bei nem standart Polini 177.

Hört sich gut an. Hast du am Gehäuse demnach nichts geändert?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du einen resonanz auspuff fahren willst, würd ich dir vom 24er abraten und einen 28er oder 30er Vergaser ans Herz legen, da der 24er dabei sehr schwer abzustimmen ist.

und dazu die Steuerzeiten anpassen.

bringt damit auch auf Drehschieber fette leistung.

mit O-Kolben nicht zu sehr auf drehzahl auslegen.

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

Nur dass Du beim kleinen Block über Drehschieber keine 28/30mm durchkriegst. 25mm ist Maximum, braucht man bloß die zur Verfügung stehenden Querschnittsflächen ansehen. Kannst natürlich einen 25er PHB nehmen, aber was ist das Problem beim Abstimmen eines SI 24? Dazu leiser, unauffälliger, langlebiger.

Die Entscheidung ist nach meiner Meinung zwischen dem Keep-it-simple-Setup mit Drehschieber und SI vs. Ich-will-das-richtig-was-geht mit großem Vergaser und Membran.

Geschrieben

ich meinte in verbindung mit RAP, ist der 24si schwierig abzustimmen, dass es unmöglich ict hab ich nicht behauptet aber darüber ist hier schon genug Hirnschalz zerflossen.

Den Ansaugstutzen und gehäuse muss man natürlich anpassen.

Wennst den 24er ovalisierst musst du auch den Fräser schwingen!

Geschrieben

Dass man den Block auch beim 24er anpassen muss, unterstelle ich ohnehin. Aber schau Dir die Drehschieberdichtfläche des kleinen Motors mal an und miss aus, wieweit Du da auffräsen kannst. Ich glaube einfach nicht dran, dass es sinnvoll ist, einen 28er Vergaser zu montieren, der dann in einen Einlass mündet, der 24-25mm Querschnitt entspricht.

Geschrieben (bearbeitet)

bin auch erst 24ger gefahren und den 28PHB über Drehschieber. Der 28er war wesentlich einfacher abzustimmen wieder 24er SI. Und mehr Leistung hat der auch gebracht. Wenn man den 28 gebraucht kauft ist der ja auch nicht teuerer als ein gebrauter 24er SI.

Was mich ein wenig stört, ist das die Karre jetzt so 6 Lietr säuft. Aber das gehört zum "Motorsport" wohl dazu.

Bearbeitet von matzewutzi
Geschrieben

Ich habe den 24er auch gut fahrbar abgestimmt! Gehen tut das, aber ich muß auch sagen das ein 30er Dello einfach besser/leichter einzustellen ist... Außerdem bekomme ich zum Beispiel kein BE2 Mischrohr mehr... Händler sagt: Wird nicht mehr gebaut!

Geschrieben

Mahlzeit,

hier klink ich mich auch mal ein.

Habe mir und meinem "YELLOW DESTINY" nun auch einen 177 Polini spendiert.

Im Vergleich zum DR, also beim Kicken spürt man einfach deutlich mehr, ein Gaynuss :-D

Welche Bedüsung sollte zum einfahren benützt werden?

Setup: Polini, ÜS angaypasst, Rennwelle, SI24 ovalisiert und mit Wanne ans Gehäuse angepasst, alte SITO Renntröte(?).

Ciao André

Geschrieben
kennst du setup.largeframe?

...das wird immer wieder gerne zitiert, taugt in meinen Augen aber nur wenig. Auf jeden Fall würde ich niemanden dahin schicken, um die Bedüsung für´s Einfahren rauszufinden. Sehr viele Datensätze sind unvollständig, jeder Motor ist anders, das kann schwer in die Hose gehen. Wie gut die Kisten laufen, ob sie es überhaupt noch tun, steht da ja auch nicht geschrieben. Die Werte sagen einfach zu wenig aus.

Ich habe meine Kisten immer mal aus Spaß mit den hinterlegten verglichen, da lagen meistens Welten zwischen. Angaben wie "Nadel Standard" oder "Mischrohr Standard" können schnell mal dafür sorgen, daß man denkt : "Alles klar, ab auf die Bahn" und dann machts an der nächstbesten Ecke QuiiiiiitschBumm.

Mein Vorschlag an VESPANDRE : Ordentlich fett eindüsen und rantasten. Langwierig, nervtötend und das einzig richtige...

Geschrieben

VIELEN DANK!!!

im Setup war ich schon gewesen, aber man sucht sich fast dämlich, vorallem weil immer wieder ein "Wert" nicht da ist.

Werd mir mal eine 125er einschrauben, wir mir schon empfohlen wurde. Dann mal sehen...

118er zum einschleifen meine ich fast zu knapp.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information