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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

bin zwar aus der anderen italienischen Liga,

hab mich aber auch mal über die LED-Geschichte hergemacht.

Ist ne erste Version, funktioniert aber echt sehr gut und schaut auch ganz geil aus.

Link auf ne kurze Foto-Love-Story: Meine Page

Bearbeitet von matripper
Geschrieben (bearbeitet)
Ist ne erste Version, funktioniert aber echt sehr gut und schaut auch ganz geil aus.

und genau so, daß man die einzelnen LED´s sieht, mag ich es nicht leiden.

http://www.vespass.de/TECHNIK/LED/abb05.jpg

Um weiter im Fischmarkt-Style zu werben (ich bin schließlich in Hamburger geboren :-D ):

Das Ensemble vom KK nutzt den vorhandenen Rayflektor und sieht damit völlig unauffällig aus.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Nein Hans, so ein Lämpchen hattest Du nicht in Verwendung, das gibt es nur bei mir zu kaufen und ist speziell für das Rücklicht der Lammi entwickelt und an die Wechselstromelektrik der Motorroller angepasst. Da brennt weder was durch, noch gibt es Probleme mit der Lichtleistung, da der Reflektor des Rücklichts durch die seitlich angeordneten LEDs ausgeleuchtet wird.

Hier findest Du den Erfahrungsbericht von Lacknase zu dem Teil und er ist bei weitem nicht der Einzige, der die LEDs von mir im Einsatz hat und vollauf zufrieden ist. Vielleicht hättest Du Dir den Aufwand sparen können, wenn Du dieses Topic vorher entdeckt hättest...

sorry, nicht genau das hatte ich, aber ein vergleichbares (scheinbar) aus GB. auch mit so ner fassung. das auf jeden fall, war mist. will nix schlechtes über deine ausführung sagen!

Geschrieben (bearbeitet)
und genau so, daß man die einzelnen LED´s sieht, mag ich es nicht leiden.

abb05.jpg

Um weiter im Fischmarkt-Style zu werben (ich bin schließlich in Hamburger geboren :-D ):

Das Ensemble vom KK nutzt den vorhandenen Rayflektor und sieht damit völlig unauffällig aus.

ich mach mal ein bild von meinem leuchtend Tag plus night. da sieht man auch keine einzel-led. viele wege führen nach rom.

ein nachteil der obigen lösung ist ja auch, dass man sofort das led-licht erkennt - auch die, die es vielleicht nicht gleich sehen sollten (Exekutive ..)

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
und genau so, daß man die einzelnen LED´s sieht, mag ich es nicht leiden.

Achso, gings euch darum?!

Finde gerade die LED optik sehr geil.

Sprich man sieht jede einzelne LED (wie z.B. bei den neuen audis).

So gehen die geschmäcker auseinander. Das mit der grünen Freunden

stimmt natürlich. No Risk no Fun! :-D

Bearbeitet von matripper
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch dem Hans konnte geholfen werden und er muss jetzt nicht mehr weinen. :-D

Allerdings hat sich gezeigt, daß bei Hans Rücklicht die Pins vom Bajonettsockel um 90° gedreht waren, anders als bei den Versionen, die ich bisher beliefert habe, bei denen lag der von den Polen am weitesten entfernte Pin bei 12 Uhr. Das hat so bisher noch immer gepasst.

Nun meine Frage an die Lambrettaexperten:

Warum ist das Rüli vom Hans anders? Hängt das von der Bauserie ab? Von Original- oder Nachbaurücklicht? Gibt es eine Möglichkeit, anhand eindeutiger äußerer Merkmale des Rülis zu erkennen, wie die Einbaulage der Birne jeweils ist?

???

Geschrieben
Auch dem Hans konnte geholfen werden und er muss jetzt nicht mehr weinen. :-D

Allerdings hat sich gezeigt, daß bei Hans Rücklicht die Pins vom Bajonettsockel um 90° gedreht waren, anders als bei den Versionen, die ich bisher beliefert habe, bei denen lag der von den Polen am weitesten entfernte Pin bei 12 Uhr. Das hat so bisher noch immer gepasst.

Nun meine Frage an die Lambrettaexperten:

Warum ist das Rüli vom Hans anders? Hängt das von der Bauserie ab? Von Original- oder Nachbaurücklicht? Gibt es eine Möglichkeit, anhand eindeutiger äußerer Merkmale des Rülis zu erkennen, wie die Einbaulage der Birne jeweils ist?

???

hier spricht der betroffene mal selbst: bei mir ist doch immer alles anders.

aber das kann ich dir beantworten - glaube ich. ich habe nämlich eine Nachbau S2-funzel hinten montiert, die wahrscheinlich aus INDIEN kommt. Eine sogenannte Zufallslampe. ich an deiner stelle, würde mir darüber den kopf nicht zerbrechen. ich hab aufgenietet, fassung im VA-Reflektor gedreht um 89,976543 Grad (nicht Celsius und auch nicht Kelvin) und mit nem kleinen VA(!)-schräubchen wieder zammegschraubt. vorher habe ich natürlich ein löchlein gebohrt.

Was aber viel wichtiger ist: dat ding leuchtet noch brav :-D

Geschrieben (bearbeitet)
tv17512.sized.jpg

:-D

sieht ja sehr individuell, witzig aus. Aber was sagt der TÜV dazu? Dafür wirst du möglicherweise beim TÜV nen Waffenschein vorlegen müssen. Und Meerschweinchen hast du auch, wie ich sehe?

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
Aber was sagt der TÜV dazu? Dafür wirst du möglicherweise beim TÜV nen Waffenschein vorlegen müssen.

Wohnort: Kristiansand, Norway

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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